[KERNEL] Buzz OC/UV 1.51Ghz BFS + BFQ + SmartAss + .25 ACE

• 375 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mehmetkocak1983 schrieb:
guten abend, weiss nicht so recht ob ich hier jetzt richtig bin aber ich versuchs mal. Ich besitze samsung galaxy s und würde gerne den prozessor hoch takten da es meiner meinung nach einfach noch zu sehr eingeschrenkt ist. Ich bin in sachen cpu und sonstige anwendungen eine ziemlich lusche bzw weise hatte ich das handy nur gekauft um schnelles internet unterwegs zu haben und solche sachen, also wer kann mich da genauer aufklären da ich mit den ganzen begriffen auch nicht zurecht komme.

da musst du hin
Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

mehmetkocak1983 schrieb:
guten abend, weiss nicht so recht ob ich hier jetzt richtig bin aber ich versuchs mal. Ich besitze samsung galaxy s und würde gerne den prozessor hoch takten da es meiner meinung nach einfach noch zu sehr eingeschrenkt ist. Ich bin in sachen cpu und sonstige anwendungen eine ziemlich lusche bzw weise hatte ich das handy nur gekauft um schnelles internet unterwegs zu haben und solche sachen, also wer kann mich da genauer aufklären da ich mit den ganzen begriffen auch nicht zurecht komme.

Das Du im falschen Forum bist, weisst Du ja jetzt. Suche aber im Galaxy Root Forum mal nach "Lagfix" - dann wird der Bursche auch schneller - der Lagfix bringt erst mal weit mehr, als auf dem von Samsung verhunzten Dateisystem zu overclocken :cool2:

Also irgendwie klappt es bei mir mit dem flash utility nicht. Es wird angezeigt das das flashen des kernels und der Module erfolgreich ist, jedoch wird unter Software-info noch der alte Kernel angezeigt. Dazu kommt noch das WiFi nicht funzt. Das war sowohl mit der 1.1.3 so als auch bei der 1.1.4.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

hab nach revo HD auch erstmal den 1.1.4 Kernel geflasht. Hat alles wunderbar geklappt bei mir. (Haargenau so, wie in dem Video, welches in dem Thread auf XDA verlinkt ist)

Hast drauf geachtet, dass die verbindung auf "Nur Laden" ist und USB Debugging an?

Hast Du eh den richtigen (sense oder cm) runtergeladen?
Und was ist mit CWM6? Keine Option?

Hab das zip-file aus dem xda-thread genommen (sense).

Usb debugging ist aktiviert.und "nur laden" ist auch eingestellt.

Alles wie Video ...

So, Problem gelöst. Lag wohl daran das irgendetwas mit dem hboot s-off nicht geklappt hat. Im bootloader stand zwar s-off, aber geklappt hat es mit dem flashen erst nach erneutem hboot s-off. Aber jetzt rennt der Kernel richtig gut.Funktioniert auch gut zusammen mit dem neuen Revolution HD 1.9.3 und dem Orange Radio. Hab da keinerlei Probleme :)

Also ich komm mit 1.51Ghz kernel irgendwie besser zurecht als mit dem 1.22 kernel der bei revoHD dabei ist.
hab desswegen auch RevoHD geflashed und dann noch den kernel hier drüber!

Richtig geil der 1.5 ghz buzz v1.2 ist auch da :D

Ist der 1.5 ghz Buz der gleiche wie 1.2, NUR noch paar Taktraten mehr? :p

Was mich schon immer mal interessiert hat:

Welcher Kernel spart mehr Akku? Der 1,2er oder der 1,5er?

Beide nehmen sich vom vcore bis 1,2 ghz nichts

Der neue Buzz Kernel ist der Hammer. Overclocked 2338 Punkte.

Aber wo ist der Link zum 1.51. Ghz kernel?

Links klappen alle nicht mehr :(

der downloadlink geht und den rest braucht man eh nicht

würd ich sagen

Ja, der neue 1,5Ghz Kernel gefällt mir auch.

Hier mal meine Benchmark Ergebnisse:

CAP201101222159.jpg CAP201101222201.jpg

Gibts den original kernel auch irgendwo zum laden?

Edit: linpack lief bei mir mit 1ghz und 1,2ghz gleich schnell. Absolut keine steigerung = max 40mflops

Ist eigentlich immer noch die empfohlene einstellung ondemand für den neuen kernel ? Smartass scheint nicht optimal zu scallieren

Mfg

Ich benutze Conservative, und das ist flüssig genug.. Gibt auch mehr punkte als Smartass.