[KERNEL] Buzz OC/UV 1.51Ghz BFS + BFQ + SmartAss + .25 ACE

• 375 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
segelfreund schrieb:
Könnt Ihr mir mal die aktuell einstellbaren Frequenzen geben.

Hatte vom 1,21 Ghz Kernel noch die 1.0.7 drauf und hier konnte ich noch 1013Mhz wählen.
Nun geht nur noch 1113Mhz.

Jup, stimmt, 1113Mhz, 1013 geht nicht. Steht aber auch in XDA. Aber was ist daran schlimm? 1113Mhz nutzt doch mit dem Kernel die gleiche Spannung wie 1013 Mhz? Ist jedenfalls noch undervolted.

hab jetzt die orginal HTC RUU draufgeflashed.
Jetzt hab ich auch endlich ein ungebrandetes DHD :D
Und ich muss echt sagen dank google, Exchange und HTCSense.com muss man fast nix mehr einrichten :D

Aber was lernen wir draus?
Immer ein NANDROID machen da Murphy's Law gnadenlos zuschlägt ^^

Try4Ce schrieb:
1113Mhz nutzt doch mit dem Kernel die gleiche Spannung wie 1013 Mhz? Ist jedenfalls noch undervolted.

Schlimm ist es nicht. Aber wollte nicht groß overclocken. Da ja 1013 ausreichend waren/sind.

Sent from my Desire HD

100 mhz OC bei nem 1GHz Prozessor sind doch nicht "groß übertakten" *rofl*

gimpfenlord schrieb:
Hilfe!
Ich wollte mir nen neuen Kernel Flashen ([KERNEL]Buzz OC/UV 1.51Ghz CFS+BFQ+SmartAss+EXT4+.25 ACE 1.1.0 [05/12/2010] - xda-developers) und habs wie in der Anleitung per CWM gemacht und seit dem hab ich den Bootloop :(
auch das flashen des alten funktionierenden 1.0.7er Kernel hilft nichts.
Weder per Fastboot noch per Recovery noch per Kernel Flasher Tool ([TOOL] Kernel Update Utility 0.7 - Flash kernels easily! - xda-developers).

Aktuell habe ich das Stock Rom mit S-Off, Radio S-Off und Permroot drauf.
Recovery funktioniert noch nur das normale booten nicht :(
also was kann ich tun damit ich wieder booten kann?

Also aufs Stock Rom habe ich es auch nicht geschafft nen Kernel zu flashen. Erst mit Revolution HD ging es ohne Bootloop.

also den 1.0.7 kernel konnte ich ohne probleme mim stockrom flashen (mit dem tool) jedoch hats mir dann alles zerschossen beim 1.1.0 ohne tool :D

Der BUZZ Kernel geht auch mit den Versionen 1.0.8 - 1.1.0 auch nicht offiziell mit dem Stock ROM, weil es nicht Deodexed ist. Sollte man also nicht ausprobieren, klar das es dann zu problemen kommt.

hey leute möchte jetzt auch ma die 1,51Buzz kernel auf flashen.
wie ich hier im thread gelesen habe wurde also das wifi problem gelöst.
nun mal ne doofe frage :)
welchen DL link bei xda muss ich denn nehmen? den CM oder sense?
wollte den eigentlich via Clockwork Recovery flashen ich habe hier nen paar seiten vorher gelesen das es ein kernel flasher gibt ist dies sicherer als über CWM?
was sind das bei xda für datein: OC-BUZZ-ACE.rar und zip die am ende angehangen sind?

mfg

also
1) angeblich kommt im laufe des Tages der 1.1.2 Kernel der das Problem nicht hat das er ewig auf 806 Mhz hängt. Trotzdem soll er stromsparender sein und wohl insgesamt schneller.
2) wenn du ein Sense basiertes ROM hast dann den Sense Kernel wenn du ein CM basierendes Rom hast dann den CM :)
3) ich würde des Kernelflasher Tool verwenden [TOOL] Kernel Update Utility 0.7 - Flash kernels easily! - xda-developers
damit kannste eigentlich nix falsch machen
4) die Dateien am Ende des Kernel Threads einfach nicht beachten da die old sind :)

• Danke
Reaktionen: DAEF666 und d3rb
eine frage hätte ich noch mit CM basierendes meinst du auf den caynogenmod basierend?
also ist dann für das Revolution HD rom die Sense kernel die richtige?

Zuletzt bearbeitet:
Try4Ce schrieb:
Der BUZZ Kernel geht auch mit den Versionen 1.0.8 - 1.1.0 auch nicht offiziell mit dem Stock ROM, weil es nicht Deodexed ist. Sollte man also nicht ausprobieren, klar das es dann zu problemen kommt.

hab keinerlei probleme mit dem HTC Stock ROM und dem aktuellen Buzz kernel

d3rb schrieb:
eine frage hätte ich noch mit CM basierendes meinst du auf den caynogenmod basierend?
also ist dann für das Revolution HD rom die Sense kernel die richtige?

Genau so ist es :)

• Danke
Reaktionen: d3rb
Apache14 schrieb:
the final 1.1.2 is now being tested .... if all goes well it will be out today

[CHANGE LOG]
-- Added Glacier prox. sensor driver (should fix any issues for most people)
-- Adeed 610mHz
-- Tweaked Smartass to go over 806mHz
-- Changed to new tool chain (better vfp + neon)
-- More UV :eek:

Here is the new CPU table for 1.1.2 for the ppl wondering
Code:
{ 245760, PLL_3, 5, 2, 61440, 900, VDD_RAW(900) },
{ 368640, PLL_3, 5, 1, 122800, 900, VDD_RAW(900) },
{ 460800, PLL_1, 2, 0, 153600, 925, VDD_RAW(925) },
{ 614400, PLL_2, 3, 0, 192000, 950, VDD_RAW(950) },
{ 806400, PLL_2, 3, 0, 192000, 1000, VDD_RAW(1000) },
{ 1017600, PLL_2, 3, 0, 192000, 1050, VDD_RAW(1050) },
{ 1132800, PLL_2, 3, 0, 192000, 1050, VDD_RAW(1050) },
{ 1228800, PLL_2, 3, 0, 192000, 1100, VDD_RAW(1100) },
{ 1228800, PLL_2, 3, 0, 192000, 1100, VDD_RAW(1100) },
{ 1305600, PLL_2, 3, 0, 192000, 1175, VDD_RAW(1175) },
{ 1401600, PLL_2, 3, 0, 192000, 1200, VDD_RAW(1200) },
{ 1516800, PLL_2, 3, 0, 192000, 1250, VDD_RAW(1250) },

hab ihn grad schon laufen und das mit dem noch mehr UV klingt vielversprechend!

Smartass 806 MhZ Problem scheint gelöst, er fährt zumindest bei mir jetzt immer korrekt auf die eingestellten 1.2Ghz hoch, im übrigen mit 1.1.3 - da er 1.1.2 wieder entfernt hat (UV war zu niedrig, gab bei einigen Reboots). Was mich allerdings verwundert, das er nun häufiger als sonst auf 1Ghz hochschaltet bzw. zwischen 600 und 1Ghz hin und herspringt, während er ohne Last vorher recht ruhig unten geblieben ist. Noch jemand diese Beobachtung in setCPU?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den 1.1.3 drauf und muss sagen, es reagiert alles wieder etwas "zügiger".
Es gab einige Meldungen, das der Bildschirm bei einigen nach Standby nicht mehr angehen soll, oder es freezes gibt.
Bin ja mal gespannt, bisher hab ich noch nichts festgestellt. Temp-Monitor habe ich auch drauf, um zu sehen, ob sich was an der Temperatur tun wird.
Hatte bisher jedoch noch nie irgendwelche Probleme mit den BUZZ Kernel'n. Weder die erwähnten Bluetooth Probleme noch die WLAN Verbindungsfehler...

Try4Ce schrieb:
Habe auch den 1.1.3 drauf und muss sagen, es reagiert alles wieder etwas "zügiger".
Es gab einige Meldungen, das der Bildschirm bei einigen nach Standby nicht mehr angehen soll, oder es freezes gibt.
Bin ja mal gespannt, bisher hab ich noch nichts festgestellt. Temp-Monitor habe ich auch drauf, um zu sehen, ob sich was an der Temperatur tun wird.
Hatte bisher jedoch noch nie irgendwelche Probleme mit den BUZZ Kernel'n. Weder die erwähnten Bluetooth Probleme noch die WLAN Verbindungsfehler...

na das hört sich doch gut an werde ich nachher auch gleich mal testen. wie hoch ist denn deine temp. bei 1.2ghz?

d3rb schrieb:
na das hört sich doch gut an werde ich nachher auch gleich mal testen. wie hoch ist denn deine temp. bei 1.2ghz?

Konnte extremsituationen noch nicht testen, und hab meinen auch auf 1,51 Ghz laufen.

Unter Extremsituation verstehe ich folgendes:

- GPS Chip aktiviert
- Navigon Select laufen
- Mobile Data aktiviert
- WiFi Chip aktiviert
- Display durchgehend an

Navigation starten und für 1 1/2 Std. durch die Gegend lotzen lassen. Das ist der totale Akkuvernichter-Modus, aber es heizt das Telefon auf, so das man eine Max. Temp. herausfinden kann. Werde das aber erst nach Feierabend testen können, aktuell bin ich halt auf Arbeit.

EDIT: Achso, und meine Max. Temp. lag mit dem 1.1.1 Kernel bei 34-35°C ... Durchaus genial, sozusagen, das Milestone wurde da schon im Regelfall, selbst im Winter, bis zu 48°C warm. Das DHD hat ne super Wärme Ableitung.

ok dank dir jetzt hab ich wenigstens mal ne referenz ich pendle immer zwischen 31°C und 33°C

- GPS Chip aktiviert
- WiFi Chip aktiviert
- Display durchgehend an

allerdings habe ich bisher noch nicht lange navigiert werde ich aber auch mal testen mal schauen was dann die temps sagen

Try4Ce schrieb:

Dieses Problem mit dem Bildschirm hatte ich gestern morgen auch gehabt, aber bis jetzt nur das eine mal. Ich nutze Version 1.1.1.

so neue kernel ist drauf :)

edit:

flash back to 1.1

die 1.1 empfinde ich als wesentlich flüssiger

so die 1.1.4 is on

1.1.4
-- Smartass Now Uses Full Range Of frequancys
-- Fixed aCPU table to reduse crashed with interactive
-- *** IF YOU STILL GET FREEZES WITH INTERACTIVE USE A DIFF GOV ***
**** I AM WORKING ON A FIX ASAP ****

gleich mal testen

Zuletzt bearbeitet: