[Diskussion] zu "Downgrade von 1.72/1.75 zu 1.32"

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TT - ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit der 1.72 DEODEXED Version. Super schnell, super stabil, gute Akku Werte, muss nicht dauernd neu flashen und hab mehr Zeit fürs Modden :thumbsup:

Alle Mods laufen, die auch auf Revo laufen, also keine Nachteile mehr. Man muss auch mal zugeben, das HTC mit der 1.72 einen sehr guten Job gemacht hat. Jetzt als Deodexed Version einfach sehr entspannt.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich wohl auch nochmal raufspielen - muss nur erstmal den ganzen Schrott (Facebook, Twitter, Aktien...) ausbauen, dann wipen und schaun ob noch alles OK ist :)

Hallo,

brauche dringend Hilfe:

Ich habe ein Downgrade des DHD auf die 1.32 vorgenommen. Hat alles auch problemlos funktioniert, aber seitdem kann ich nicht mehr telefonieren....die Pin der Simkarte wird zwar abgefragt aber das Handy baut keine Verbindung zum Telefonnetz mehr auf.

Was muss ich da machen ???

Danke im Vorraus.

Hat er mich gerade schon per PN gefragt - habe radio-flashen empfohlen - habt ihr noch 'ne andere Idee?

Ok, ich bekomme das Radio nicht geflasht, weil

Weil ich das hier nicht hinbekomme. Root habe ich
  • Gesicherte ROM via nandroid über CWM
  • HBoot S-Off
  • Radio S-Off (nicht notwendig für Flash, aber je nach Radio WICHTIG um bei Bedarf zurückzuflashen)
Versuche ich zu flashen bekomme ich folgende Info:

D:\Archiv\Archiv-Programme\HTC\android-sdk-windows\tools>fastboot flash radio ra
dio.img
sending 'radio' (24832 KB)... OKAY [ 4.072s]
writing 'radio'... INFOsignature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 9.032s

OK, Nachtrag, hab das DHD jetzt S-off und das Radio flash hat funktioniert, aber dennoch ist nochimmer keine Verbindung in Handynetz möglich.

Nochmal zusammenfassend: DHD downgrade auf 1.32 , Root und HBoot S-Off

Flash auf neue bzw. andere Radio erfolgreich, aber keine Änderung :(

Nachtrag Nr.2: Nachdem ich etliche Radios ausprobiert habe, habe ich das richtige gefunden, geflasht und es geht.....!!! :)

Bin doch nicht so doof wie ich dachte...jedenfalls bin ich jetzt um einiges schlauer und das ist gut so....

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Reset und versuche es erneut. Sonst die ROM neu flashen.

• Danke
Reaktionen: Desire-Micha
segelfreund schrieb:
Mach mal einen Reset und versuche es erneut. Sonst die ROM neu flashen.

Habs geschafft, siehe geänderter Beitrag vor Deinem....danke dennoch !!

na siehste :)

Hallo,
ich hänge auch bei der falschen CID fest. Mit CMD läuft alles sauber durch dann das Image aufgespielt auch da alles ok bis eben dann die Fehlermeldung kommt. Goldcard habe ich die im Gerät befindliche und auch andere probiert, hat alles nicht funktioniert.
Hat jemand einen Tipp? Ich denke, das ich mich korrekt an die Anleitung gehalten habe.
Vodafonerom 1.75.161.2
Danke für eure Hilfe.

Hallo,
möchte mein HD auch rooten und habe mich an die Anleitung gehalten. Beim Starten des HD in den Bootloadermodus kommen mehrere Fehlermeldungen:
PD98IMG.zip no image or wrong image
loading PD98DIAG.nbh no image

dann steht er wieder im Auswahlmenu des Bootloader.

das Image läßt sich am PC öffnen und einsehen. Habs gerade nochmal geladen und auch überprüft, ob es sich auf der Speicherkarte einsehen lässt.

Edit:
"Die PD98IMG.zip wurde auf die SD-Karte kopiert, bevor die ADB-Befehle auf der Konsole durchgeführt wurden!"

Da ich mehrmals nicht in den Bootloadermodus gekommen bin, habe ich die adb Befehle jedesmal neu eingeben, laut Anweisung. Die Zip-Datei lag aber bereits auf der Speicherkarte. Vielleichts lags daran?

mfg
Frank

Zuletzt bearbeitet:
@wamis: An welchem Punkt hakt es in der Anleitung? Welche Fehlermeldung? Falsche CID? Wenn ja, stimmt vermutlich was mit der Goldcard nicht.

Das mit der Goldcard vermute ich auch, da der Fehler erst da steht, wenn er das Image im Bootloader geprüft hat. Bei der Erstellung der Goldcard bin ich nach Anleitung vorgegangen. Also kann es eigentlich nur am Win7 liegen oder was auch immer. Ich bin ratlos :blink:
Viele Grüße

War schon häufiger zu lesen das es Probleme mit einigen SD-Karten gab, die zur Goldcard zu machen - biste sicher das die CID korrekt ist von der GC? Ansonsten wüsste ich nur eine andere SD-Card versuchen und/oder diese manuell zu erstellen wie in der Anleitung beschrieben.

Hallo,
ich habs gestern abend nochmal probiert, wieder ohne Erfolg. Diesmal habe ich die Zip-Datei erst von der Speicherkarte gelöscht, dann die ADB-Befehle eingegeben und anschließend die Zip-Datei wieder auf die SD-Karte kopiert.
Neustart in Bootloader Modus, selben Fehlermeldungen wie anderer Post.

Desire HD Android 2.2.1
SW: 1.72.405.3
Kein Branding

Was könnte ich noch probieren?

Gruß Frank

Anhänge

• P1030942_1.jpg
    P1030942_1.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 209
@Frank
evtl. ist das Image beschädigt. Versuche es mal aus einer anderen Quelle zu laden.

wamis schrieb:
@Frank
evtl. ist das Image beschädigt. Versuche es mal aus einer anderen Quelle zu laden.

Hab ich gemacht, einmal von RS und einmal von einem anderen Filehoster. Beide Zips sind gleich gross und lassen sich sowohl auf dem PC als auch auf der SD-Karte ohne Fehler entpacken. (natürlich nur testweise, ich weiss, dass es als zip auf die Karte muss)

Gruß
Frank

So, habs hinbekommen. Zip nochmal von einem anderen Filehoster geladen. Datei ist 5kb größer als die bisherigen Zips. Andere SD-Karte frisch formartiert.
Downgrade hat geklappt.
Jetzt gehts an rooten.
Frank

So ich bin auch durch. Hat aber lange gedauert. Und ich weiß nicht wo der Fehler lag. Aber egal, hab nun ein freies.
Danke für die Hilfe

Dann poste doch mal bitte den Link, damit andere das auch zur Verfügung haben.