[Diskussion] zu "Downgrade von 1.72/1.75 zu 1.32"

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tach TimeTurn....auch das debranden klappt nicht und ich hänge an dem punkt wo stefan1971 vor ein paar tagen hing....mit der ruu geschichte fängt er an und bricht mit fehler 131 dann das ganze ab...
alles durch,wirklich alles...

OK, 131 war ja defekte Goldcard - damit sind we dann wieder am Anfang :(

//EDIT: Da fällt mir nur noch ein, auf dem Marktplatz hier im Forum jemanden zu fragen, ob Dir jemand eine funktionierende verkauft. Ich hab zwar auch eine gemacht, weis aber nich ob sie funzt weil ich sie nie gebraucht habe. Habe die gemacht noch bevor mein DHD hier war, das dann aber glücklicherweise noch T-Mobile 1.35 drauf hatte also direkt gerootet werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: painfullart
Aber es kann doch nicht sein das 12 sd karten defekt sind?eine oder zwei..okay...aber zwölf??? Bun langsam echt am verzweifeln....zumal es bei anderen geräten meist auf anhieb geklappt hat und ich nicht det absolute dau bin.....nur was tun sprach zeus,was?

Wirklich defekt sind die wohl auch nicht, nur nicht fehlerfrei erstellt vermutlich. Da reicht es schon wenn die ID falsch ist die Du im Online-Generator angibst.

//EDIT1: Hast Du mal den Goldcard helper aus dem Market auf die SD losgelassen? Zeigt der die korrekte ID an?

//EDIT2: Kannst auch diese Seite mal probleren, auf die ich gerade gestoßen bin - die PayPal-Gechichte oben auf der Seite kannste getrost ignorieren.

http://theunlockr.com/2010/03/10/how-to-create-a-goldcard/ schrieb:
7. Now, on your computer, goto http://psas.revskills.de/?q=goldcard and enter your email in the appropriate field and for CID enter the reversed CID you just copied down BUT REPLACE THE FIRST 2 DIGITS WITH 2 ZEROS! (i.e. 12345678910 becomes 00345678910). *Thanks to Viper for providing these Goldcards for FREE!

Quelle: http://theunlockr.com/2010/03/10/how-to-create-a-goldcard/

Zuletzt bearbeitet:
Auch das habe ich ausprobiert...seit sechs tagen schlage ich mich nun mit diesem thema rum und zeitweise sogar zu zweit,vier augen sehen mehr als zwei....nichts....bei der ruu zeigte er mir dann auch mal einen akku fehler an,angeblich unter 30% obwohl voll aufgeladen,dann stimmte was mit dem usb kabel nicht,kein ding,sechs stück liegen hier....ich kenne es von der sony psp das dort ein modifizieren des akkus nich mehr möglich war weil sony dahinter gekommen ist und dieses im akku selber unterbunden hat....besteht die möglichkeit bei htc mit timobeil brand vielleicht auch oder hab ich ein montagsgerät wo nichts läuft?

Es ist vollbracht!!! Nachdem ich 200Puls hatte, 6 Tage am Pc und DHD..unzählige karten probiert habe ist es endlich geschafft! Ihr werdet mich für bekloppt halten aber mein Beruf verlangt manchmal unübliche sachen...also ich habe die 12 Karten allesamt mit sprühdesinfektion gereinigt(die Kontakte)...eigentlich quatsch da alle karten nigelnagelneu waren, aber nachdem das geschehen ist und ich es erneut versucht habe..peng..erste karte ging auf anhieb.
vielen dank euch allen die schnell geantwortet haben!
die hoffnung stirbt zu letzt....
Muchos Gracia

Nennt uns nicht Gracia :)

Glückwunsch :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

also ich habe ein problem! bei der eingabe der adb befehle kommt bei mir im cmd immer der satz:
Der befehl adb konnte ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden!

ich habe sehr auf die einhaltung der einzelnen punkte geachtet und habe auch eine goldcard erstellt! es ist alles instaliert und trotzdem sowas...
kann mir mal jemand helfen??

mfg

dann liegts daran, dass adb.exe nicht in dem Ordner liegt, in dem du ihn aufrufst per cmd.
Also, SHIFT+Rechtsklick auf den Tools-Ordner(oder wo auch immer dein adb liegt) und Eingabeaufforderung hier öffnen klicken.
Dann kannst du alle Befehle ausführen.

hi,
also ich hab jetzt ein DHD downzugraden,dazu wurde ich auf diese anleitung geschickt.
leider bin ich ein totaler dos muffel,darum meine frage ob es evtl auch möglich ist sich eine bat zu schreiben?

Müsste gehen, aber da man die meist nur ein einzigstes Mal pro Desire HD braucht, macht das keinen Sinn. Außerdem würde die dann gnadenlos durchrattern, auch wenn vielleicht ein Schritt nicht geklappt hat.

maaaan immer wenn ich die ersten befehle in die CMD eingebe sagt er device not found
was soll ich machen?

Hast du HTC Sync installiert?
Wenn ja versuch das mal neu zu installieren.
Benutzt du Win 7 oder eine ältere Version?
Bei Win 7 werden durch den Updater die Treiber nicht richtig installiert

Hab ein merkwürdiges Problem.
Wenn ich auf meinem DHD Fastboot ausschalte und dann durch Vol.Down + Power in den HBOOT-Modus starte, dann seh ich den HBOOT Screen aber der ist eingefroren. Ich seh die Menüpunkte, kann die Auswahl aber nicht mit den Volumebuttons ändern und auch die Power-taste tut nichts. Und wenn ich ein PB98img.zip auf der SD-Karte hab, dann wird dort auch gar nicht erst nach gesucht.
Bei Google lässt sich wirklich gar nichts dazu finden, bin ich etwa der einzige der dieses Problem hat :blink:
Hab ein T-mobile branded DHD mit 2.2.1 drauf. Egal was ich versuche, das Ding lässt sich einfach nicht debranden oder downgraden

Hast Du denn schon S-off? Wenn ja, könnte man versuchen den Bootloader neu zu flashen (Vorsicht, Brickgefahr!)

• Danke
Reaktionen: Royale
TimeTurn schrieb:
Hast Du denn schon S-off? Wenn ja, könnte man versuchen den Bootloader neu zu flashen (Vorsicht, Brickgefahr!)

Hab kein S-off. Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Voraussetzung bevor ich überhaupt irgendetwas machen kann, dass ich mein DHD von 1.75 auf 1.32 downgrade. Dieser erste Schritt klappt nichtmal.

Hab auch schon versucht per RUU zu flashen, T-MOB 1.39, stock 1.32 und stock 1.72 (mit Goldcard). Der RUU flasher bleibt immer ziemlich am Anfang bei "Aktualisiert Signatur" hängen und auf dem DHD ist ein silber HTC logo auf schwarzem hintergrund zu sehen, auch frozen. Lässt sich nur durch Akku neu einsetzen beheben. Danach bootet das DHD normal und alles ist wieder beim Alten.
Mein Gerät scheint ja unflashbar zu sein :D :thumbdn:

EDIT:
Hab grad nochmal per Console das DHD in den USB Boot modus booten lassen mit
Code:
adb reboot bootloader
Dort kann ich dann die Auswahl bewegen und wenn ich dann den Bootloader starte, bekomm ich wieder den Freeze :huh:
Irgendwas stimmt mit dem Bootloader nicht. Dabei ist das Gerät erst 1 Tag alt.

EDIT2:

War ein bisschen bei XDA unterwegs, scheint wohl an der Memory Card zu liegen. :thumbdn:

EDIT3:

Hab die Goldcard mit der mmc0 anstatt der mmc2 CID erstellt, nun friert der Bootloader zumindest nicht mehr ein. Mal sehen...
Natürlich kommt jetzt die "CID incorrect" Meldung nach dem checken der PD98img.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Das mit der SD-Karte war mir auch neu - hätte man aber auch drauf kommen können, schließlich fragt er die ja ab um die PD98IMG zu suchen.

"CID incorrekt" bedeutet das die Goldcard nich funzt wenn ich mich richtig erinnere (?)

• Danke
Reaktionen: Royale
TimeTurn schrieb:
Das mit der SD-Karte war mir auch neu - hätte man aber auch drauf kommen können, schließlich fragt er die ja ab um die PD98IMG zu suchen.

"CID incorrekt" bedeutet das die Goldcard nich funzt wenn ich mich richtig erinnere (?)

Korrekt.
Laut einigen Aussagen aus dem XDA-Thread und dem Autor des Guide scheint es die einzige Möglichkeit zu sein, eine andere Memory Card zu benutzen,
wenn der Bootloader bei einer mmc2-Goldcard trotz full-format einfriert :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir scheint das Downgrade nicht richtig zu funktionieren. Im Bootloader werde ich nicht gefragt, ob ich das Image aufspielen will. Habe mich an die Anleitung gehalten.

Telefon war nicht gebrandet und Verbindung wurde über laden aufgebaut mit einem Win7 32-Bit-System.

Hier mal meine Auszüge aus der cmd-shell

E:\HTC Desire HD\Downgrade\Downgrade>adb push psneuter /data/local/tmp
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
2656 KB/s (557962 bytes in 0.205s)

E:\HTC Desire HD\Downgrade\Downgrade>adb push misc_version /data/local/tmp
1583 KB/s (15837 bytes in 0.009s)

E:\HTC Desire HD\Downgrade\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/psne
r

E:\HTC Desire HD\Downgrade\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc
rsion

E:\HTC Desire HD\Downgrade\Downgrade>adb shell /data/local/tmp/psneuter

E:\HTC Desire HD\Downgrade\Downgrade>adb shell
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
# cd /data/local/tmp
cd /data/local/tmp
# ./misc_version -s 1.31.405.3
./misc_version -s 1.31.405.3
--set_version set. VERSION will be changed to: 1.31.405.3
Patching and backing up partition 17...
# exit
exit
Woran kann es liegen?

EDIT: Nochmal etwas ausführlicher. Er kommt in den Bootloader und liest anscheinend die PD98IMG.zip (blauer Laufzeitbalken rechts oben in der Ecke). Danach kommt ein goldener Laufzeitbalken ob rechts mit dem Hinweis "Checking PD98IMG.zip". Und das wars. Nach dem checken kommt er ganz normal zurück in den Bootloader und ich kann die ganze Prozedur mit lesen und checken unendlich durchführen.

Was mich wundert, dass ich keinerlei Fehlermeldung bekomme. Gut oder Schlecht?

Könnte ich eigentlich auch eine RUU benutzen, nachdem ich per ADB die Dateien auf das DHD geschoben habe?

Zuletzt bearbeitet: