[Diskussion] zu "Downgrade von 1.72/1.75 zu 1.32"

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
guten morgen,

hmhm ja bin ich.

ich hänge gerade bei downgrade der software. es bringt nun die meldung, dass die cid falsch sei. kämpfe mich gerade durch die sdk geschichte bezüglich der goldcard.

man man man ist das alles aufregend :o)

Du willst das Teil doch nur entbranden erstmal, oder ?
Die Anleitung hat bei mir auch nicht hingehauen, weil da immer steht das man diese ruu.exe starten soll um es zu entbranden, das brach bei mir auch immer ab -->siehe Thread ab hier, ich hab dann nur die
PD98IMG.zip
in mein Root verzeichniss der SD Karte reingetan. Und dann einfach so weiter wie hier beschrieben: Also ich hab dieses ruu auch nicht gestartet bekommen und das Handy ist jetzt auch entbrandent ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-32-mit-option-fuer-root-und-s-off.68675.html

hi marjun,

genau das ist das problem. nach dieser anleitung gehe ich auch vor.

ich hab mir jetzt schon zig gc erstellt. immer kommt cid incorrect.

langsam wird es nervig :glare:

danke dir auf jeden fall.

Wie gesagt ich hab es dann aufgegeben diese ruu.exe zu starten, es kam immer Fehlercode[140], einfach nur die PD98IMG.zip im Root der SD Karte, bei mir war es danach entbrandet und dann kannst Du downgraden anch der Anleitung

musstest du dir keine goldcard anfertigen??

Hi,
Da hast du dir ja eine gc erstellt. Die ruu ist für das debranden.

Ja, aber die wurde ja nicht richtig bis zum Ende ausgeführt und trotzdem war es danach ja entbrandet, das genau ist doch dein problem, oder ? :)

hm ........

werde das mal testen

lieben dank für die mühe

Kein Problem, glaub mir ich hab mich da auch über einen halben Tag mit beschäftigt, da tut einem ganz schön der Kopf weh vor lauter Tabs die man offen hat um da und dort zu lesen ;)

......habs versucht *schnüff* ......... cid incorrect

Hmm, dann müßen da wohl andere profis ran, bei mir ging es komischerweise

Fakt ist: Du machst irgendwas falsch beim goldcard erstellen... Solltest du kein Problem mit dem englischen haben, versuch mal folgende Anleitung: Creating a GoldCard - Android @ MoDaCo

EDIT: ...mit der kleinen Änderung, dass du eine mmc2 brauchst... sollte es mit mmc2 nicht funktionieren, mach mal laut (englischer) Anleitung eine mmc1.

Zuletzt bearbeitet:
BINGO!!!!!!!! alles hat funktioniert.

vielen dank an euch

greetz

stefan

Willkommen in der Wurzelwelt :)

ich habe leider das selbe problem wie stefan1971, nur das ich nicht jubeln kann....habe sämtliche schritte wie sie beschrieben sind ausgeführt, mehrere karten verschiedener hersteller und grössen probiert...nix. die htc syn treiber mehrfach neu installiert...mein netbook,mein laptop und desktop pc ausprobiert...nix...ich eier da jetzt mitlerweile geschlagene 5 tage dran rum mit dem ergebnis das ich es auf teufel komm raus nicht debranded kriege....
für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Nun wäre auch hilfreich, wenn Du uns mitteilen würdest wo Du hängen bleibst.

letzendlich hänge ich an dem punkt wo es ans booten mit der goldcard inklusive dem img geht...bei allen karten bricht er mit CID FAIL ab...
ist nicht das erste handy welches ich debrande oder roote, aber hier beisse ich mir echt die zähne dran aus...
ich betone extra, das ich mich explizit an die anleitungen halte...

hi,

wenn du die gc erstellst und im hex editor die makierten daten rüberkopierst fügst du die ein oder klickst du auf schreiben?
des weiteren was bei mir der fehler gewesen sein könnte war, dass ich nicht darauf geachtet hab, dass es bei mir bei der eingabe der adp daten genauso aussah wie auf dem screenshot. es muss wirklich genau so aussehen wie dort angezeigt ist. wenn es das nicht tut hab ich das htc abgekoppelt, neu gestartet und wieder verbunden. kopiere die befehle auch auf jeden fall einzeln. hast du sdk installiert?

ich hoffe ich konnte helfen

stefan1971 schrieb:
hi,

wenn du die gc erstellst und im hex editor die makierten daten rüberkopierst fügst du die ein oder klickst du auf schreiben?
des weiteren was bei mir der fehler gewesen sein könnte war, dass ich nicht darauf geachtet hab, dass es bei mir bei der eingabe der adp daten genauso aussah wie auf dem screenshot. es muss wirklich genau so aussehen wie dort angezeigt ist. wenn es das nicht tut hab ich das htc abgekoppelt, neu gestartet und wieder verbunden. kopiere die befehle auch auf jeden fall einzeln. hast du sdk installiert?

ich hoffe ich konnte helfen

ich habe beide versionen probiert im hexeditor...nichts.
die adb daten sind exakt eingegeben worden. ja sdk ist installiert, auf drei unterschiedlichen pc´s...
mehrere karten unterschiedlicher firmen und grössen getestet,nix...unterschiedliche usb kabel verwendet,auch nichts....