[Diskussion] zu "Downgrade von 1.72/1.75 zu 1.32"

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry für eine Noob Frage...

Kann ich mit dieser Anleitung auch die 1.38.207 Firmware rooten und dann downgraden?

Die .38er basieren doch auf die .32 nur eben mit Provider-Branding (in deinem Fall glaub das 1.32er o2)
Also theoretisch sollte ein Root möglich sein, so lang der Provider nich zu tief ins System eingegriffen hat.
Sichere Variante ist es nen .32er RUU zu nehmen incl. Root und dann nen freies .72er oder höher raufzuspielen.

Viel Erfolg

Kiray1982 schrieb:
Die .38er basieren doch auf die .32 nur eben mit Provider-Branding (in deinem Fall glaub das 1.32er o2)
Also theoretisch sollte ein Root möglich sein, so lang der Provider nich zu tief ins System eingegriffen hat.
Sichere Variante ist es nen .32er RUU zu nehmen incl. Root und dann nen freies .72er oder höher raufzuspielen.

Viel Erfolg

Danke ich werde dann mal folgenden Weg probieren
Rooten mit Visionary>S-off>Radio S-off>CWM drauf>Android Revolution HD drauf...

so gegen 3 gehts los ich werde berichten :)

nach dem s-off setzen einfach schauen ob S-CID etc. hast, ansonsten, hmm, hat was nich geklappt :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Kiray1982 schrieb:
nach dem s-off setzen einfach schauen ob S-CID etc. hast, ansonsten, hmm, hat was nich geklappt :thumbdn:

Hat alles funktioniert...
Erst mit Visionary dann die 2 one-click tools und jetzt das Revo gelfasht :)

• Danke
Reaktionen: Kiray1982
Ich hab gerade ne dringende Frage, bin gerade dabei das downgrade zu machen. Goldcard ist drinne, da vodafone. Nur Laden is auch an. Bei mir kommt "error opening backup file". meine Frage ist jetzt: Was soll ich tun? kann ich das DHD einfach vom PC trennen oder muss ich erst iwas anderes machen? Will nix kaputt machen.

edit: hab's jetzt "geschaft". jetzt hab ich nen anderes problem. er hat im bootloader die pd98img.zip geladen und danach gefragt ob er nen update machen soll, hab ich ihm nein gesagt und danch wurde das dhd neu gestartet. hab ich geguckt unter telefoninfo, jetzt sagt er mir android version: 2.2.1 und bei softwarenummer: 1.75.161.2 Was könnte da falsch gelaufen sein das der immernoch auf der neuen Firmware ist???

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Update schon durchführen lassen.

• Danke
Reaktionen: Lyering
Also wenn das mal nicht ne clevere Frage war...

"Möchten Sie update?" -> Nein

Und dann fragen warum er nicht das Update macht... Unglaublich... echt!

Naja, wenn er nach dem Downgrade nochmal in den Bootloader geht darf er ruhig "nein" sagen :biggrin:

Ja sorry, war etwas verwirrt. Hatte viel zu viel in dem downgrade Thread hier gelesen und hatte irgendwo gelesen das wer sagte man soll Update "nein" sagen. War nur verwirrt, weil ich Downgraden wollte und er Update meinte. Das das nen totaler Fail war is mir dann als ich im Bett lag auch aufgefallen :D

Naja, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :flapper:

Wenn ich diese Anleitung befolge, habe ich denn die Radio-Version 12.28b oder bleibe ich auf 12.28e?

MfG

Maestro

Die die zuletzt geflasht wurde - also die die im Downgrade-RUU drin ist. Kannst aber einfach selbst ein anderes Radio flashen. Die Version siehste im Bootloader.

• Danke
Reaktionen: cee_en
Hab mal ne doofe Frage, wie bekomme ich raus ob mein Gerät gebrandet ist ? :D
Ich hab zwar ein BootLogo von T-Mobile aber mehr auch nicht. Vertrag läuft aber über o2 und das handy nimmt auch jede andere Karte an, brauch ich jetzt ´ne Goldcard ?

Shit. dann muß ich jetzt doch ne Goldcard erstellen :( Danke für die Info

Sorry, je mehr man ließt desto verwirrender wird es, hab das jetzt hier gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-dhd-debranden.51827-page-22.html#post-946914

he_stheone64 schrieb:
Welcome TT... Du brauchst keine Gold Card mehr für das Debranding. Mit Radio S-Off kannst Du jede RUU flashen. Am besten für volle Freiheit in der Reihenfolge.

1. Root mit visionary
2. Radio S-Off mit 1-Klick Tool
3. CWM Recovery installieren
4. Backup per Recovery oder via Rom Manager
5. HBoot S-Off mit 1-Klick Tool

Geht mittlerweile alles sehr schnell und easy. Beide S-Off sind sinnvoll, da Du trotzdem noch den Eng Bootloader brauchst für Flash via Fastboot für neues Radio, Recovery etc.
Ist auf die Dauer auch sicherer, da Du selbst bei nem Recovery und Boot Crash noch mit einer PD98IMG.zip den DHD retten könntest.
Also was nun, muß ich jetzt keine Goldcard mehr haben und das alles geht einfacher ? Ich brauch momentan nur Root.
In der Anleitung steht das man downgraden muß um Root zu bekommen, da ich aber ein SW Branding hab, muß ich doch jetzt die Gold Card erstellen, was stimmt denn nun ?

Da Radio S-Off root benötigt musst Du downgraden.
Wenn Du bereits die 1.72 hast.

Und das geht wie es in dieser Anleitung hier beschrieben ist.

• Danke
Reaktionen: Marjun
Das Problem ist ja, das ohne S-Off das Installationspaket (die ZIP) signiert sein muss, sonst wird die nicht akzeptiert. und S-off bekommt man nur mit Root - das wieder nur mit Android 2.2, das wiederum erfordert ein Downgrade ... man dreht sich also im Kreis.

Is jetz nur die Frage... theoretisch müsste es doch gehen, die rom.zip aus dem 1.32er RUU als pd98img.zip auf die SD-Karte zu schieben - die ist ja original von HTC, also müsste die Signatur der Datei stimmen. Ist dann nur die Frage ob der Bootloader die akzeptiert ohne SuperCID oder Gold Card... das RUU selbst tut es jedenfalls nicht.

Also jetzt mal Butter bei die Fische ;)
Ich hab ein gebrandetes T-Mobile gerät hab die Software 2.2.1. drauf die per OTA kam.
Software Version ist 1.75.111.2
Ich hab jetzt keine Möglichkeit das Teil zu entbranden oder ?
Die Anleitung sagt ja man braucht ein entbrandetes, das mit der Gold Card funzt aber nicht auf Version mit 2.2.1, also dreh ich mich hier im Kreis, nur ne kurze Bestätigung würde mir reichen, ansonsten such ich noch bis Rosenmontag ´ne Lösung hier ;)

Es geht sich bei mir eigentlich nur um den Lautstärkenfix für den ich Root brauche, ich bin bis auf die Lautstärke voll und ganz zufrieden mit dem DHD, kein Vergleich zu dem alten Stein ;)
Anders geht es ja nicht mit der Lautstärke zu ändern :(

Zuletzt bearbeitet: