[Diskussion] zu "Anleitung: Update auf 2.2.1 (1.72.405.3) ohne Root"

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar.Dann mach ich mich mal ran.Ich meld mich.

Juhuuuuu.Alles wunderbar hat geklappt.

Was mir heute Nacht nach dem Downgrade auf die 1.3 sofort aufgefallen ist is das der Netzempfang sehr schlecht war und das Gerät irgendwie extrem warm geworden ist.Das war mit meiner gebrandeten 2.2.1 devinitiv besser.
Netzempfang sehe ich jetzt schon das er besser ist.

Jedenfalls nochmal vielen vielen Dank für deine Unterstützung.Ich glaube jetzt muß ich erst mal pennen.Ganze Nacht durchgemacht wegen dem Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ;-) hoffe du willst ein anderes ROM draufmachen oder? Weil mit 2.2 Stock ist man nicht sonderlich gut bedient ....

Aehm da muss ich wehement wiedersprechen - ich hab viel mit ROMs experimentiert und derzeit ist man mit Stock definitiv besser bedient - was stabileres gibbes schlicht nicht. Ich fahre 1.72 was ich mit meinem Script verschlankt habe vor dem aufspielen und bin damit rundum zufrieden, nachdem meine Probleme mit dem Radio (die nix mit dem ROM zu tun haben) erledigt sind.

Aber ein Blick über den Tellerrand schadet natürlich nicht. Einfach vorher ein Nandroid (Sicherung, z.B. via ROM Manager) machen, dann kannste jederzeit wieder zurück wenn Dir ein ROM nich gefällt.

Empfehlenswert zum testen finde ich derzeit nur 2 oder 3, MIUI wenn man auf Bunt und etwas andere Bedienung steht (habs selbst nie ausprobiert), Desire S ROM ist ganz gut, weil da halt noch keiner dran rumgefummelt hat und CanogenMod 7, was komplett neu aus den Sourcen compiliert wurde und somit schön schlank und schnell ist - aber auch keine Sense-UI bietet.

//EDIT: Eine separate Goldcard habe ich auch, hab hier noch eine 512 MB microSD aus dem Nokia N95, die eh für nix anderes wegen der Größe zu gebrauchen ist.

Naja also ich persönlich finden custom ROMs schon gut ;-) und stabil sind die eigentlich auch habe mit core droid noch keine abstürze gehabt
und auch noch keine sonstigen Bugs :)
Aber für die ganze custom Geschichte gibts ja einen eigenen Bereich sonst wird das hier zu OT :)

TimeTurn schrieb:
Aehm da muss ich wehement wiedersprechen - ich hab viel mit ROMs experimentiert und derzeit ist man mit Stock definitiv besser bedient - was stabileres gibbes schlicht nicht. Ich fahre 1.72 was ich mit meinem Script verschlankt habe vor dem aufspielen und bin damit rundum zufrieden, nachdem meine Probleme mit dem Radio (die nix mit dem ROM zu tun haben) erledigt sind.

Aber ein Blick über den Tellerrand schadet natürlich nicht. Einfach vorher ein Nandroid (Sicherung, z.B. via ROM Manager) machen, dann kannste jederzeit wieder zurück wenn Dir ein ROM nich gefällt.

Empfehlenswert zum testen finde ich derzeit nur 2 oder 3, MIUI wenn man auf Bunt und etwas andere Bedienung steht (habs selbst nie ausprobiert), Desire S ROM ist ganz gut, weil da halt noch keiner dran rumgefummelt hat und CanogenMod 7, was komplett neu aus den Sourcen compiliert wurde und somit schön schlank und schnell ist - aber auch keine Sense-UI bietet.

//EDIT: Eine separate Goldcard habe ich auch, hab hier noch eine 512 MB microSD aus dem Nokia N95, die eh für nix anderes wegen der Größe zu gebrauchen ist.

Hab das DHD ja gerade mal 3 Tage und muß mich erst mal generell an alles gewöhnen.Vorher hatte ich das N97,das is Leistungstechnisch sowieso schon nen Quantensprung.

Was mich bei dieser ganzen ROM flasherei nochn bisschen abschreckt is diese Radio Geschichte.Warum kann man die nicht einfach über den Rom Manager installieren wie die ROM auch sondern nur über Konsole.
Steh damit bissl auf Kriegsfuss.

Ahhhh.Erledigt.Hab grad den FastbootCommander gefunden und soeben mein Radio geflasht;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe - ein Kollege von mir hat auch ein N97 und ich reib ihm auch immer wieder unter die Nase, das ich auch mal Symbian hatte und davon voll überzeugt war und das ich seit ich Android hab nix anderes mehr haben will :D

Aber das wird nun zu sehr OT :)

So leute, jetzt kommt mein dickes Problem :)

Bei mir sieht alles blöd aus..
Ich bin der Anleitung gefolgt step by step..
Ich hab gemerkt, dass er nie nach rootrechte gefragt hat, wenn ich bei easy radio tool was angeklickt habe & do it geklickt habe...

hab dann hier mal einwenig (bzw fast alles) durchgelesen, bis ich dann das gelesen habe mit der version 2.2 von easy radio tool...

runtergeladen und damit versucht, jetzt steht wenigstens auf meinem handy das rechte gewährt werden..
alles schön und gut, hab dann nach updates gesucht, aber der hat dann nix gefunden.. so viel pech wie ich immer habe :)

bin dann in den bootloader gegangen um zu gucken ob die CID (?) sich geändert hat auf 1002 .. jedoch finde ich da GAR NIX mit ''systeminfo'' oder irgendwie sowas oder irgendwas mit CID ..
aber es hat geklappt von S OFF auf S ON zu schalten, dass steht im Bootloader...

was mach ich denn falsch ???

Edit:

Achja nur zur Info um Zeit zu sparen ^^

Android Version
2.2

Baseband-Version
12.28b.60.140eU_26.03.02.26_X

Kernel-Version
2.6.32.21-gf3fblablabla
htc-kernel@and18-2 bla bla =)

Build-Nummer
1.32.405.6 CLS´2783.. release-keys

Software-Nummer
1.32.405.6

Browser-Version
WebKit 3.1

Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn alles im Bootloader? Am besten mal ein Foto reinstellen oder abschreiben.

TimeTurn schrieb:
Was steht denn alles im Bootloader? Am besten mal ein Foto reinstellen oder abschreiben.

Danke für deine Hilfe.

Ich hab das ganze nochmal wiederholt, jedoch immernoch ohne Erfolg.
Im Bootloader steht:

ACE PVT SHIP S-OFF
HBOOT-0. 85. 0007
MICROP-0438
RADIO-26.03.02.26_M
eMMc-boot
Oct 1 2010, 12:27:02

HBOOT

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC

Ich hab in visionary nichts geändert, aber es ist richtig, das die oberen 3 Einstellungen keinen Haken haben, oder?
Also bei mir sitzt da bei keine von den 3 ein Haken.

Edit:
Und wie ich schon woanders erwähnt hatte, als ich mir root verschaffen wollte damals, bin ich dieser anleitung gefolgt von punkt 1 - 17
Aber bei Punkt 17 steht, dass man sich ClockWorkMod verschaffen kann, ich weis nicht was das ist aber hab das auch nicht gemacht, falls dies relevant ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-32-mit-option-fuer-root-und-s-off.68675.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all!

Downgrade und Debranden erfolgreich durchgeführt!
Nur kommen jetzt kein OTA's Update!
Hab Stock-Rom von HTC drauf!
CID auf 102 gesestzt!
Es macht keine Update!
Selbst USB Debugging und Unbekannte Quellen ausschalten Funktioniert nicht!
CID auf 001 gesetzt!Geht auch nicht!
Normalerweise müsste er doch updaten!Selbst ohne Goldcard!Ist ja Stock Rom
Ich weis keinen Rat mehr!
Gruß

Aso kurz die Daten!

Android Version
2.2

Baseband-Version
12.28b.60.140eU_26.03.02.26_X

Kernel-Version
2.6.32.21-gf3fblablabla
htc-kernel@and18-2 ........

Build-Nummer
1.32.405.6 CLS´2783.. release-keys

Software-Nummer
1.32.405.6

Browser-Version
WebKit 3.1

So kann das sein das das an den Rollouts für Gingerbread liegt!?
Normalerweise müsste er doch auch von 2.2 auf 2.3 updaten oder?!
Vorher 1.75 drauf!?

HILFEEEEEEE!!!

@Assyrer: Hmmm bei mir steht noch SYSTEM INFO dabei - aber da Du schon 1.32.405.6 hast dürfte das HTC__102 oder sowas sein, also ohne Branding.

Eventuell taucht das nur bei ENG S-off auf, kannst daher ja mal noch das HBoot S-Off versuchen, dann kannste auch ClockworkMod mit dem ROM Manager flashen und damit dann das ROM bzw dann besser das deodexed stock ROM einspielen.

@Hacker182: Wenn Du kein Root brauchst, kannst Du auch das RUU oder PD98IMG.ZIP einspielen: https://www.android-hilfe.de/forum/...links-zu-htc-desire-hd-stock-roms.101172.html

TimeTurn schrieb:
@Assyrer: Hmmm bei mir steht noch SYSTEM INFO dabei - aber da Du schon 1.32.405.6 hast dürfte das HTC__102 oder sowas sein, also ohne Branding.

Eventuell taucht das nur bei ENG S-off auf, kannst daher ja mal noch das HBoot S-Off versuchen, dann kannste auch ClockworkMod mit dem ROM Manager flashen und damit dann das ROM bzw dann besser das deodexed stock ROM einspielen.

@Hacker182: Wenn Du kein Root brauchst, kannst Du auch das RUU oder PD98IMG.ZIP einspielen: https://www.android-hilfe.de/forum/...links-zu-htc-desire-hd-stock-roms.101172.html

für mich ist das alles japanisch :-S
wie mache ich HBoot S-off ?
ROM Manager kenn ich
Clockwoordmod flashen krieg ich auch bestimmt irgendwie hin wenn ich im forum rum lese..
dann check ich das mal mit deodexed stock rom ab .. da hab ich zweifel das ich das hinkriege, aber mal gucken..

ich frag mich, was ich dann dadurch habe :-D

Edit: hab schon direkt ne anleitung gefunden fürs hboot s-off, dafür braucht man den terminal emulator, das problem ist, der lässt sich nicht starten und stürzt direkt ab und das bei mehreren laut kommentaren im markt.. gibts eine alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Begrifflichkeiten (wie HBoot-S-OFF etc.) vielleicht zuerst einmal diesen Info-Thread hier durchgehen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

Du hast mit deiner Version 1.32.405.6 alle Voraussetzungen für die "Freiheit" - in dieser Anleitung (letzter Beitrag) wird noch einmal im Detail auf die benötigten Schritte eingegangen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-sicherung-s-off-fuer-das-dhd.73931.html

Hab gerade spontan mal auf updates geprüft...
jetzt bietet er mir wieder 2.3 an.. hat er ja vorgestern auch immer wieder gemacht, jedoch ist der während der installation einfach stehen geblieben und aufm bildschirm war ein handy mit rotem dreieck und ausrufezeichen..
ich versuchs jetzt gerade nochmal..

Edit: klappt immernoch nicht ^^

Edit2:

So.. Hboot S-Off hab ich jetzt.. jetzt mach ich mal an clockworkmod ran.. =)

Edit3: Bevor ich mich an clockworkmod ranmache, hab ich das mit dem easy radio tool ausprobiert nochmal, jetzt steht da tatsächlich systeminfo im bootloader mit drinne und ist auf 102 gesetzt...
So, hab dann jezt nochmal update geprüft und er bietet wieder 2.3 an, ich versuchs nochmal zu installieren...
klappt immernoch nicht..

Edit4: ClockWorkMod hab ich auch geschafft :-D Hab die version ''ClockWorkMod_3.0.2.8.exe'' drauf gemacht, ich weis nicht warum, es schien mir die neueste zu sein.. naja jedenfalls klappts.. dann gehts mal weiter ^^

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen auf der dunklen Seite der Macht :D

CWM 3.0.2.8 ist i.d.T. die Aktuellste - passt also. Kannst auch den ROM Manager aus dem Market installieren, der kann damit dann direkt ROMs einspielen und sichern.

TimeTurn schrieb:
Willkommen auf der dunklen Seite der Macht :D

CWM 3.0.2.8 ist i.d.T. die Aktuellste - passt also. Kannst auch den ROM Manager aus dem Market installieren, der kann damit dann direkt ROMs einspielen und sichern.

hhhahahaha dankeschön :-D

aber jetzt komm ich durcheinander, also rom manager hab ich schon drauf..
hab auch nen backup schon gemacht.
Jetzt steht da ganze zeit was mit SDK/tools reinkopieren.. da komm ich gerade überhaupt nicht weiter.
und dann muss ich noch radio s-off machen.. dann kanns weiter gehn :-S
kannst du mir nur da weiterhelfen bitte mit diesem schritt?

• Die zip entpacken und das radio.img in den SDK/Tools folder kopieren

wo ist denn dieser ordner???

Muss ich dieses ''Android SDK'' installieren? Wenn ja, das hab ich runtergeladen und da sind dann ne menge an Packages auswählbar die man installieren kann.. welche muss ich nehmen?

Edit: So verrückt wie ich bin, hab ich einfach alle installiert.
Aber ich versteh dieses Programm überhaupt nicht und komm gar nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der gehört zum Android SDK. Dort musste aber auch erstmal die Tools (oder Utilities? Ist schon ne Weile her)-Package runterladen lassen.

ROM Manager: Da kannste einfach "ROM von SD-Card installieren" und damit dann ROMs installieren. Ist aber alles weitestgehend selbsterklärend.

Muss unter systeminfo im bootloader

CID-1111111111 (keine ahnung wieviel einsen) stehen, um radio s-off zu haben?

weil ich hab radio s-off gemacht, jedoch stehn da keine einsen sondern HTC__102

Dann hast Du noch kein Radio S-Off!

Nich zwangsweise, kann man ja im Radio S-off Tool auswählen welche CID man haben will, aber der Verdacht liegt doch recht nahe - wenigstens ist es ohne branding :D