[Diskussion] Standart-Bootloader oder Firmware wiederherstellen

drug2 schrieb:
Die RUU die du Hast "RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_1 2.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed.exe" ist von O2 :)
passt also

Nein. Das ist 405 und WWE, beides Anzeichen für freie Version.
Die Version ist 2.36 nicht 2.3.6

Desire HD(soon One X) /Tapatalk
 
also auf meiner O2 Ruu steht auch WWE

aber letzlich isses egal ob frei oder O2 branding. Hauptsache es schaut so aus als wäre niemals nie nich was gemacht worden.

aber wenns den herrn neandertaler beruhigt soll er die x.xx.207.xxx flashen
 
Ja, WWE kann auch o2 sein, x.xx.405.xxx aber nicht.
 
ja stimmt ja. hab ich wohl nich ganz augepasst ;)
Hauptsache is er hat aufn O2 gerät kein Vodafone Branding^^
 
Also was muss ich den dann für eine Orginale RUU draufschmeißen doch nicht mehr die O2???
 
So Hallo!!!

Habe jetzt die software 1.32 installiert habe auch auf meinen Handy Gingerbread drauf und superuser und habe das Root Device auch durchgeführt nur kann ich jetzt am PC nicht mit dem easy Radio Tool das Radio auf S-on stellen da steht dann immer unknow error u.s.w was soll ich jetzt machen bitte um hilfe!!!

Oder habe ich was falsch gemacht.
 
Hallo ich habe mein Desire HD vor ca. 3 Monaten gerootet und das Customrom Leedroid draufgespielt nun möchte ich das ganze aber Rückgängig machen also das DHD komplett zurücksetzten sodass es nicht mehr grootet ist und und und ich habe jetzt schon viel versucht z.b. habe ich es auf die werkseinstellungen zurückgesetzt doch die customrom ist immernoch drauf was ich nun auch probiert habe ist ein neues HTC Sence update zu installieren doch nun bekomme ich nurnoch ein weißes Dreieck mit gelbem "!" angezeigt wie kann ich denn nun mein handy komlett zurücksetzen als hätte ich das gerade erst gekauft ist nun meine frage
 
Flash einfach ein ROM das nicht gerootet ist. TimeTurn hat bei den Anleitungen eine Anleitung geschrieben wie man ein ROM aus einer RUU extrahiert. Das würde ich dir empfehlen.
 
derAffeMitDerWaffel schrieb:
Flash einfach ein ROM das nicht gerootet ist. TimeTurn hat bei den Anleitungen eine Anleitung geschrieben wie man ein ROM aus einer RUU extrahiert. Das würde ich dir empfehlen.
ok danke werde ich sobald wie möglich ausprobieren
 
Der Dankebutton beißt nicht:tongue:

Dann ist es nicht mehr gerootet, aber S-OFF hast du immernoch. Wenn du das auch loswerden willst, es gibt einen Thread in dem "der Weg zurück" beschrieben ist. Dann hast du es näher am Originalzustand als "nur" mit einem ROM aus der RUU.
 
  • Danke
Reaktionen: sirais
torxx schrieb:
Geh zurück auf Stock mit der PD98IMG.zip
Einfach auf die sd und dann in den Bootloader, Rest erledigt sich von selbst.

Ich hatte diesen tip war genommen . Und ist super gelaufen .
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
 
Habe das Ganze mal in den richtigen Thread verschoben.
 
wo bekomme ich am besten ein RUU für mein DHD her der link auf der ersten seite dieses Thema's ist leider down

Edit: hat sich erledigt war noch ein Link auf Seite 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hätte auch eine frage,also ich habe jetzt mein Handy komplett wieder normal aber ich habe nur die Software version 2.50 und mein Bruder hat schon die Sens 3.0 ich bin dann halt auch auf software update prüfen gegangen und er sagt mir keine neuen Updates zu verfügung was soll ich jetzt machen woher bekomme ich das jetzt müsste das nicht Automatisch gehen?

Bitte echt um schnelle antwort falls es noch einer weiß?:thumbup:

Und Danke schon mal für die die mir geholfen haben ist echt nen Super Forum hier bin stolz das es so etwas wie hier gibt.
 
Hallo zusammen ich habe eine Frage.
Wie Kann ich auf Htc Desire HD ein Originales Rom Installieren.
Habe die android 2.2.1 und möchte auf originales 2.3.5.
 
Hast du jetzt root? S-Off? Branding? Sonst irgendwas wichtiges?
 
Hallo Leute,

Ihr müsst mir dringend helfen, habe ein Problem!!!

Und zwar: Ich habe ein Desire HD, das ursprünglich ein Vodafone-Branding drauf hatte. Die letzte Vodafone-Version, die darauf war, weiß ich leider nicht mehr auswendig, jedenfalls war das die Version, die anstelle des Sperrbalkens (den man nach unten ziehen musste - erinnert ihr euch?) nun diesen Kreis hatte. Diese Version kam irgendwann nach Neujahr per OTA-Update.

Da mich diese Version aufgeregt hatte, habe ich vor 2 Tagen beschlossen, auf eine Custom-Rom zu wechseln. Hat auch alles geklappt. Habe es mit diesem wunderbaren AAHK-Kit gemacht. Zuerst downgegradet, dann gerootet, dann gewiped und Android Revolution HD installiert.

Jetzt mein Problem: Ich möchte nun allerdings wieder zurück zur Original-Vodafone-Rom. D.h. so, wie alles war, als ich es gekauft habe.

Ein Backup meines Original-Roms habe ich EIGENTLICH mit dem RomManager erstellt, bevor ich Revolution-HD drauf gemacht habe, und den ganzen Inhalt der SD-Karte gesichert, nur finde ich jetzt in dem Inhalt nirgends dieses Backup. Es gibt zwar einen Ordner namens Clockworkmod, darin befindet sich aber KEIN Ordner namens Backup.

Ich befürchte mein Backup des Original-Roms ist irgendwie verloren gegangen.

Momentan befindet sich mein HTC im Full-Wipe-Modus. Habe gerade per Bootloader (es ist der ClockworkMod 5.0.2.0) den Full-Wipe-V.1.3 ausgeführt, aus dem ersten Posting des in Klammern verlinkten Threads.

Jetzt muss wieder eine ROM drauf. Die VodafoneROM (keine Ahnung, ob das überhaupt die passende ist) habe ich hier aus dem ersten Beitrag verwendet (HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen [Anleitung]). Diese findet er allerdings nicht, wenn ich die in den Ordner Backup reinkopiere, wie in der dortigen Anleitung beschrieben.

Danach habe ich sie in eine ZIP-Datei umgewandelt, weil ich CustomRoms immer per ZIP-Datei geflasht habe unter dem Menüpunkt: "Install zip from sdcard".
Da findet er das Vodafone-Zip-File zwar, aber gleich 2 Sekunden nach der Installation heißt es: Installation aborted.

Wie bekomme ich auf mein Gerät wieder das originale Vodafone-Rom drauf, mitsamt originalem Bootloader und Radio und allem drum und dran? Von mir aus auch wieder mit Branding, es soll einfach wieder so sein, wie es war?

Das Gerät ist durch das AAHK-Kit immer noch gerootet und s-offed und alles, was dieses Kit eben umgestellt hat...

Bitte helft mir!!

Viele Grüße
Kreacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst CWM 3, um das Backup verwenden zu können (4EXT sollte auch funktionieren glaube ich). Mit CWM 5 kann man Backups, welche mit einer älteren CWM Version erstellt wurden, nicht verwenden.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • hinde123
Antworten
2
Aufrufe
891
hinde123
H
smokie.jo
  • Gesperrt
  • smokie.jo
Antworten
1
Aufrufe
1.100
molex
molex
P
  • Peterhonigbaum
Antworten
2
Aufrufe
1.046
Cyclotron
Cyclotron
Zurück
Oben Unten