[Diskussion] Standart-Bootloader oder Firmware wiederherstellen

wie kann ich das denn downgraden ?
kann ich nicht einfach ne ruu mit android 2.2 rüberziehen ?
 
nope. so einfach is das nicht
versuchs mal mit gingerbreak ansonsten musst du dir die RUU 1.31 downloaden und va adb die zu flashende software nr ändern...^^

klingt schlimmer als es ist. das einzige was lange dauert ist evtl der download der RUU^^
 
''Was sicher funktioniert, ist 2. RUU. Lade dir hier eine RUU herunter, am besten die 1.32.405.6
Dann spielst du diese auf dein DHD, dabei gehen aber alle Daten verloren, eine Sicherung ist also angebracht ''
hab ich irgendwo gelesen
kann das denn nicht stimmen ?
 
...und passend verschoben.
 
nein das geht nicht. Die RUU ist ja eine .exe. also ein Programm das die Rom aufspielt. Da du ja von 2.3.5 kommst kannst du nicht runter auf 1.32 sondern nur rauf auf 4.0.
Deswegen gibt es ja Programme wie Gingerbreak. Sonst wären die ja total überflüssig wenn man einfach die Wunschrom aufspielen kann wie man will. Google will ja dass du immer sicher unterwegs bist mit deinem Handy ;)

Entweder funktionert gingerbreak oder du musst downgraden und dabei gehen alle Daten verloren
 
Gingerbreak funzt da auch nicht mehr so ohne weiteres. Aber 1.32 kann man durchaus als RUU aufspielen, man muss aber das eigentliche ROM extrahieren - wie das geht habe ich hier beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-manuell-via-bootloader-flashen.221551.html

Allerdings sollte man da ne Goldcard für parat haben wenn man keine SuperCID gesetzt hat - aber das macht AAHK an sich ja automatisch. Also mit AAHK rooten das Teilchen, dann Downgrade - anschließend das stock ROM des Originalbrandings einspielen falls gebrandet. Vorher aber mit dem Radio Rool noch Radio wieder S-On setzen.
 
also das mit dem extrahieren und löschen und umbennen und so is ja n ganz schöner aufwand^^

da geht downgrade via adb etwas schneller fide ich und is komfortabler...aber vll seh ich das auch nur so wiel ich mittlerweile weiß wann ich was wo eingeben muss ^^

P.S. die goldcard braucht man eigentlich nicht. Meine 16GB sd is keine Goldcard und ich downgrade immer erfolgreich mit ihr
 
wie kann ich das denn am einfachsten downgraden ?
 
ich glaube ich lass den ganzen aufwand und schick das handy einfach so ein :)
 
Hallo!!!!


Ich habe ein Riesen problem ich habe auch gehört es haben andere das auch hinbekommen ich aber komischer weise nicht da ich nicht richig weiß was ich machen muss. alsofolgendes Problem.

Ich habe mein Handy mal gerootet und geflasht also eine ACE Ruu glaube ich mal so und ich wollte es wieder auf Orginal Zurück setzen so.
Dann habe ich eine Orginale HTC ruu Draufgespielt und habe danach versucht mit Easy Radio Tool mein Radio S-off auf S-On wieder zu stellen aber es klappt nicht krige es nicht verbunden also er verbindet nicht mit meinem Handy.

So jetzt mal meine Daten vom Bootloader:

ACE PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-0.85.0024
MICROP-0438
RADIO-26.09.04.11_M2
emmc-Boot

Ich weiß echt nicht mehr wie das geht weil das schon bisschen her ist seit dem ich das gemacht habe aber ich bitte um eure hilfe.

Vielen Vielen dank schon mal im Voraus.:crying:
 
Warum macht man sowas? :D
 
@Funny1989

Ich habe Deine Frage mal in einen bestehenden Thread verschoben.
Und es wäre hilfreich wenn Du mal beschreibst was Du genau gemacht hast.
 
Also ich habe mal mein HTC komplett gerootet also eine andere RUU draufgeschmissen so und habe auch Radio S-OFF.

So jetzt vorgestern habe ich mir einfach eine Orginale RUU diese hier.

RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed.exe

Habe gehört das das eine Orginale RUU ist und ich wollte mein Handy wieder komplett auf Orginal umstellen nur weiß ich nicht wie.

Bitte um Hilfe
 
PD98IMG.zip der 1.32/2.2 flashen, temproot, Easy-S-Off-Tool verwenden um S-On zu bekommen, reboot, ganz normal Updates oder RUU der neuesten Version.
 
Eine ganz kurze frage Ich habe das Hnady vom O2 shop gekauft ist es dann ohne Branding oder ist das die O2 RUU??

Bitte um Hilfe und welche RUU PD98IMG.zip Kann ich installieren?

Gibts ja mehrere oder nicht?
 
Na, hast dus debrandet? Dann hatte es ein Branding, wenn nicht, dann hatte es kein Branding...
 
Die RUU die du Hast "RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_1 2.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed.exe" ist von O2 :)
passt also
 
Danke schon mal für die antwort. ich versuche es mal jetzt
:thumbup:
 
Kurze frage nochmal ich habe ja schon die PD98IMG.zip O2 drauf installiert so aber wie kriege ich am besten jetzt Temp root da es ja mit Visionary+ nicht geht.

Wie kann man es den noch am besten machen ?
 

Ähnliche Themen

H
  • hinde123
Antworten
2
Aufrufe
891
hinde123
H
smokie.jo
  • Gesperrt
  • smokie.jo
Antworten
1
Aufrufe
1.100
molex
molex
P
  • Peterhonigbaum
Antworten
2
Aufrufe
1.046
Cyclotron
Cyclotron
Zurück
Oben Unten