[Diskussion] SHIP/ENG S-Off + 4EXT Recovery Touch per Botloader flashen

Hallo bräuchte Hilfe,

1. habe aahk drüber laufen lassen.....
2. dann nach dem es abgeschlossen war hat es sich aufgehangen im HTC boot screen
3.habe dann mehrmals versucht eine neue ROM drauf zu spielen
4.habe dann bemerkt dass das aahk Ship-On gelassen hat

_____

wie muss ich nun vorgehen um möglichst keinen Schaden anzurichten und mein DHD wieder zum laufen zu kriegen

CWM + Bootloader gehen beide noch

DANKE an alle die mir helfen wollen und können
 
Flash erstmal "RADIO" S-Off...ENG S-Off macht nur probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: Pascalmo
Ich will nicht dumm klingen aber was ist das und wo finde ich das?
"RADIO" S-Off
 
Thx für das Tool, endlich konnte ich Eng S-off machen und das Radio updaten. Nun geht mein GPS-Fix wirklich fix :smile:.

Micha
 
Könnte mir bitte kurz jemand helfen:

Was mache ich falsch? Habe Bereits Ship S-OFF (Radio-Off) durch AAH Kit

Ich habe die Datei TimeTurn_ENG_HBoot_4EXT_Touch_20120119_PD98IMG.zip heruntergeladen und sie unbenannt in PD98IMG.zip, dann direkt auf der SD-Karte gespeichert (kein unterordner),
Handy ausgeschaltet, Akku raus-rein,
Starten mit Volume- und Power im Bootloader,
dann sollte es mich doch fragen ob ich updaten möchte oder??
allerdings passiert nichts, steht kurz was von "No image or wrong image"

Kann mir bitte wer helfen?
 
Ja, sollte passen. Aber nicht entpacken. Bedenke das ENG S-off mit neueren Stock ROMs nen Bootloop macht.

Wenn es damit auch nicht geht kann ich nur vermuten das der Bootloader trotz S-Off die Signatur prüft und deshalb auf die Nase fällt.
 
hallo,

nach dem aufspielen der datei von seite 1 schreibt mein HTC DHD leider

Locked ( OOW )

hat jemand einen vorschlag wie ich das wieder weg bekomme?

cqf66
 
Das ist normal, weil das der htcdev-Bootloader ist. Ist auch nicht schlimm, erst wenn da "relocked" steht, können die wegen der Garantie meckern.
 
Hallo, bin am Verzweifeln. Mein DHD geht nicht mehr!

Ausgangsituation: Stock ROM und SHIP S-Off rl jedoch keine Rootrechte, da Titanium Backup und Rom Manager mir keine Root Rechte anzeigte. Vorher hatte ich Root und Custom ROM drauf und alles funktionierte bis ich auf die blöde Idee kam meine Ril mit dem "GetRIL.APP" aus dem Google Play zu überprüfen. Dann fand mein DHD keine SIM Karte mehr und ich konnte aber über Bootmenü meine alte Stock ROM (PD98IMG) draufspielen. Nach dem funktionierte alles ok jedoch mit Ship S-Off. Mit Adv. Hack Kit konnte ich nicht mehr Rooten (ENG-Off zu erlangen) dann habe ich auf das Tool vom TimeTurn gestoßt und ausprobiert.

Ich habe das die kleine zip Datei vom TimeTurn in PD98IMG.zip umbenannt und im Bootmenu geflascht. Jetzt startete mein DHD nicht mehr und genauso wie schon Champion 1011 beschrieben hat nach 5 Minuten Stillstand kam das Bootmenu wieder jedoch ohne Funktion.

Habe das Akku rausgenommen und nach 1-2min. Gerat vibriert mehrere Minuten wie beim Champion1011 beschrieben jedoch bleibt mit hellen Display mit grünen HTC Logo hängen.
Dann tut sich nichts mehr. Ich kann nicht mehr ins Boot :( Hat jman ne Idee wie ich wieder meine Stock PD98IMG flaschen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn

Hallo, du hast beschrieben dass bei Benutzung deiner PD98IMG und Soft. Version 3.21 Das Handy nicht mehr startet!
Ich glaub dass bei mir gerade der Fall ist, da wie ich mich errinere in meiner Software Version irgendwas von ....3.21...401usw. stand. Ich habe auch von deinen beiden hier verlinkten Deteien die erste dh. die für (ENG S-Off) benutzt. Wie hast Du beim deinem Test dein DHD wiederbelebt?

Acha, noch vor dem aufspielen deiner Datei habe ich mit Advanced Hack Kit versucht die Root Rechte zu bekommen. Das Programm wollte nicht mal richtig starten (vielleicht wegen dem Ship S-Off? (es ist mitbei einem "adb überprüfung stehen geblieben)
leider errinere mich nicht was da genau stand :( habe mir aber gestern nachts nochdie neuere Version runtergeladen.

Was ist 4Ext Recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du beim Einschalten mit gedrückter Volume Down und Power button (gleichzeitig etwa 5 Sekunden drücken) noch in den Bootloader?
 
3.12 meinte ich auch, nicht 3.21 - sorry. Ich habs wiederbelebt, in dem ich die mit dem SHIP Bootloader geflasht hab. Im Anleitungsstread steht das glaube ich nich, im Diskussionsthread aber.
 
Und EXT4 Recovery ist einfach eine Recovery Version, wie Clockworkmod (CWM) auch.
Es gibt eine Stock Recovery und eben custom Recoveries die man installieren/flashen kann und die mehr Optionen bieten.
 
Habe gestern nachts proboert noch in dem Bootloader zu kommen und es ging nicht. Vielleicht wenn ich wieder Das Akku rausnehme und dann wieder ins Gerät einlege? Mein Handy ist jetzt zuhause geblieben dadurch kann ich jetzt nur Tipps von Euch sammeln und abends ausprobieren.
Danke Carter für dir EXT4 Aufklärung, bin aber immer noch traurig dass main DHD nicht funktioniert. Wieso bleibt es beim HTC Logo stehen? nach 1/2h habe ich aber immer den Akku rausgenommen - vielleicht soll ich länger warten? Um Weitere Tipps wird gebeten.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

"Ich habs wiederbelebt, in dem ich die mit dem SHIP Bootloader geflasht hab. Im Anleitungsstread steht das glaube ich nich, im Diskussionsthread aber.[/QUOTE]"

Danke aber was wenn ich nicht mehr ins Bootloader komme? kann ich dann irgendwie mit AAHK Tool probieren?
Im Diskussionsthread hier habe ich keine Lösung gefunfden. Vielleicht kannst du mir kurz schreiben was muss ich anwählen um im SHIP Bootloader zu flaschen (Recovery)?
Ich meine wenn ich PD98IMG auf derSD habe dann startet es irgendwie alleine, wenn ich eine Zip ROM Datei habedann habe ich mal irgnedwo "install zip from SD" angewählt und da tat sich ja nichts das war aber noch vor dem Crash.

Leider bin ich nicht stark in der Matherie, deshalb brauche von Euch mehr Informationen. Habt Ihr schon trotz Start/Bootlogo eine RUU direkt vom PC instaliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du ganz sicher, dass du nicht in den Bootloader kommst?
Versuch es nochmal langsam:
Akku raus nehmen, 5 min warten und wieder einsetzen (vorsicht, dabei nicht ausversehen auf die Power/ ON / OFF Taste kommen),

dann

1. Lautstärke Wippe nach unten drücken und gedrückt halten
dann,

2. Power Knopf drücken und auch gedrückt halten, so etwa 5 Sekunden warten (ich hab dann immer den Power Knopf los gelassen und die Lautstärke Wippe aber weiter gedrückt gehalten bis das Bootloader Menü kommt).

Wenn das nicht klappt, was bekommst du dann für eine Anzeige anstatt des Bootloaders?
 
@Carter,

Bin am testen: mehrmals probiert und ich komme mit dem Power + Vil- Taste nicht ins Bootlogo mehr. Nach ca 5 nimuten vibriert das Gerät ständig mit dem HTC Logo in der Mitte. Habe 20 minuten mit HTC Logo in der Mitte gewartet und passiert nichts weiter. Ich weis nicht mehr was ich machen kann. Habe mittelweile auf meiner SD Karte ein Backup (custom ROM + Root) welches ich mit CWM mal gemacht habe gefunden - kann es nütztlich sein?


@TimeTurn,

ich habe diese Datei: TimeTurn_ENG_HBoot_4EXT_Touch_20120309_PD98IMG.zip in PD98IMG.zip umbenannt ung geflasht. Was konnte in meinem DHD passieren , dass diese mein frisch geflaschtes, funktionierendes stock ROM zerschossen hat? War das die falsche Datei?


Habe versucht eine stock RUU zu installieren aber wegen USB Verbindungsfehler ist es beendet worden. Mein DHD wird als HTC Android Phone USB device im PC erkannt.

Wieder probiert Power + Vol- Taste ohne Erfolg. DHD startete wieder nach 5 minuten und bleibt mit HTC Logo stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...da steige ich jetzt leider aus, müssen Profis weiter helfen...

Ach und falls sich dein Akku in diesem Zustand des dhd s nicht laden lässt, achte in der Zwischenzeit mal darauf dass er nicht leer wird sonst wird es ganz schwer...

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mobilematic
Danke nochmal Carter.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass TimeTurn mir auch weitere Tipps bzw. noch etwas schreibt, da er dieses "Tool" selbst entwickelt hat :sad: War das die "falsche" Datei, die ich bei Ship S-off gewählt habe?

Das Handy werde ich vermutlich zur Reparatur schicken müssen.
 
ja, es war die falsche Datei, denn der ENG Bootloader funzt in der enthaltenen version nicht mehr mit dem stock ROM 3.xx - steht aber auch fett in roter Schrift im ersten Posting :D

Kannst aber einfach den SHIP drüberflashen.

Selbst entwickelt hab ich das nicht, ich hab nru eine flashbare ZIP draus gebastelt :)
 

Ähnliche Themen

JediDevil
Antworten
2
Aufrufe
962
Phiber2000
P
T
Antworten
3
Aufrufe
2.742
Tomatentoast
T
Muwahhid
Antworten
1
Aufrufe
963
Muwahhid
Muwahhid
Zurück
Oben Unten