[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nuutsch schrieb:
CM geht ja nicht, weil die Telefonfunktion und das Telefonbuch "nicht auf meinem Telefon installiert sind" :D
Hatte ich gestern auch (man hab ich blöd geguckt :D). Scheint durch ein inkomplettes Flashen passiert zu sein (ist bei mir nach dem zurückspielen eines Backups passiert). Erneutes Einspielen des Backups hat bei mir den Fehler behoben.

Sagt, hab das LeDroid jetzt auch geflashed, sehe rein optisch keinen Unterschied. Ist das so und wenn ja, wo finde ich die ROM-Info?

Optisch gibt es keine Unterschiede!
Wenn du unter Telefoninfo guckst siehst du unter Firmware-Version die Info dass es LeeDroid ist.

UND!! du bist im erlauchten kreis der "oooooh sooo toll" juenger :)

sooo, fullwipe und nun gehts and das Revolution ROM von mike :)

Thyrus schrieb:
UND!! du bist im erlauchten kreis der "oooooh sooo toll" juenger :)

Zumindest ICH nicht :smile: :huh: ...habe die original-Firmware, wie ich gerade sehe. Ich hatte es nicht glauben wollen.

Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht? LeDroid in ein zip-file gepackt, auf die SDcard geschwuppst, gewischt und per recovery zip-file geflasht. Dann reboot.....
Helft mir!!!!!!!!! ;)

Hört sich alles richtig an!

Thyrus, jetzt habt euch wieder lieb.
Reiche Lee deine Hand :D

nuutsch schrieb:
Hört sich alles richtig an!

....

Hat auch beim 2. Mal nicht funktioniert. mein zip-file hat ca 278MB, die Installation über die SDcard hat viel zu kurz gedauert. Hmmmm..

es gibt ja einige ROMS die man testen kann :) Und was ich bisher von Revolution 1.5 sehe gefaellt mir gut.

und mit lee habe ich keine probleme, eher diesem ganzen noob verein seine desire juenger. Da macht das thread mitlesen einfach keinen spass :) aber er hat eben eine zielgruppe aus der ich scheinbar rausgewachsen bin inzwischen :)

was meionst du damit

LeDroid in ein zip-file gepackt

du musst NIX machen ausser das runtergeladene zip irgendwo auf die sd karte, dann "install from ZIP" in recovery waehlen (wie ich dir gestern schon 2 mal gesagt hatte) und fertig :)

Thyrus schrieb:
was meionst du damit

LeDroid in ein zip-file gepackt

Am Mac bekomme ich das File nur entpackt, dh ich muss es neu komprimieren.
Am PC beim Download immer nur Error 404.

Vermutlich ein Problem beim Komprimieren. Dann stehe ich aber an, oder gibt es noch woanders das File als bei XDA? Am PC immer der gleiche Fehler..

Thyrus schrieb:
du musst NIX machen ausser das runtergeladene zip irgendwo auf die sd karte, dann "install from ZIP" in recovery waehlen (wie ich dir gestern schon 2 mal gesagt hatte) und fertig :)

Nichts anderes habe ich gemacht... dank Deiner Erklärungen bin ich eh schon ein ganzes Stück weit gekommen, thx!!

Zuletzt bearbeitet:
dreck-mack, sage ich ja immer. keine ahnung, nicht meine baustelle leider...

PS unglaubelich cool, entweder HTC Sense oder google account restoren gerade wieder meine 2000 sms :) ohne mein zutun :) wer braucht DA bitte noch das "titianium"

Apps werden restored, SMS restored, Klingeltoene und settings durch HTC Sense restored, contacts und calendar und bilder duch exchange/facebook/etc :)

ausser den homescreen einstellen habe ich echt nix mehr zu tun ;) super, so macht romwechsel TROTZ Fullwipe spass :)

ps. neues schoene szene auf xda - distinction :) ausprobieren!!

Wie lange dauert bei euch die Installation von der sdcard? Bei mir 5sec, das kann´s definitiv nicht sein.
Wo bekomme ich sonst noch das zip-file? Bzw woran kann es liegen, dass beim Download am PC die Quelle nicht gefunden werden kann? Am Mac geht´s...Fehler gibts, die gibts gar nicht...

ca 1 minute oder so.. und du siehtst die meldungen am screen des DHD wie flashing XXX, restoring XXX etc etc

PS: Revolution ist NUN mein No.1 ROM. Der kerl hat den 1,2 Kernel von Apache14 drin, aber bereits in der unveroeffentlichten 1.0.3 version - mit interactive setting!!! traum

• Danke
Reaktionen: schilfrohr1
Thyrus schrieb:
du nimmst ein tuch, am besten ein microfaser tuch, und wischst in konzentrischen kreisen ueber deinen bildschirm. Dann hast du ihn gewiped :)

Schön

Sent from my Desire HD

Thyrus schrieb:
PS unglaubelich cool, entweder HTC Sense oder google account restoren gerade wieder meine 2000 sms :) ohne mein zutun :) wer braucht DA bitte noch das "titianium"

Apps werden restored, SMS restored, Klingeltoene und settings durch HTC Sense restored, contacts und calendar und bilder duch exchange/facebook/etc :)

ausser den homescreen einstellen habe ich echt nix mehr zu tun ;) super, so macht romwechsel TROTZ Fullwipe spass :)

Bei welchem einspielen welches ROMs das Revolution?

Sent from my Desire HD

Thyrus schrieb:
ps. neues schoene szene auf xda - distinction :) ausprobieren!!

Wo?
Ich finde es nicht.

Sent from my Desire HD