[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
torxx schrieb:
Wenn du S-OFF & ein Custom Recovery hast, dann ja.

Ja hab ENG S-OFF und Custom Recovery müsste ich ja durch TimeTurns Zip haben.

Schau halt im Bootloader nach.

torxx schrieb:
Schau halt im Bootloader nach.
Was denn?S-OFF?Da steht Ace PVT ENG S-OFF
HBOOT-0.85.2007 (PD9810000)
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Oct 11 2010,12:44:14

Das passt, einfach die zip mit Fullwipe flashen

Du musst wissen, was du willst.

Ob Sense oder Non-Sense.

Wenn du ne CyanogenMod willst, schau mal im Thread von Time Turn

Ja hab in einem Thread Sense Rom auf Gingerbread Basis den Link gefunden bin dabei mir die erste Download ZIP von der Seite CyanogenMod Downloads zu ziehen.Nur warum sind die Roms so klein?Oder ist das normal?Danach muss ich ja ein Wipe machen und dann die ZIP aufspielen wenn ich es richtig verstanden hab

Hat alles geklappt bis darauf das ich kein Market oder wie er jetzt heißt Play Store hab :(

Du musst ja auch die GApps flashen

Oh und wie mach ich das?Gibts da ne Anleitung?

Flashe das über das Recovery

Bitte Diskussionen zu ROMs in den dazugehörigen Threads führen. Je nach gewünschtem CM7 also im CM7-Thread oder im Nightly/KANG Thread.

Moinsen,
hab natürlich schon gegoogled, gesufut und sonstiges, allerdings nichts gefunden was auf mein problem zutrifft.
Bitte auch um verzeihung zwecks rechtschreibung usw, hab nen guten kater auf.
Folgendes:
hab mir vor 2-3 wochen das dhd gebraucht von nem kollegen geholt, da ich das schonmal hatte und eigentlich recht zufrieden damit war. war gebrandet von t-mobile (hat auch noch T Bootscreen bzw extra auf T zugeschnittene anwendungen).
hab als aller erstes natürlich auf werkszustand resettet um einfach den ganzen müll loszuwerden (ist jetzt auf 2.2.1).
dann war letztens ne freundin bei mirm, die das dhd auch hat, aber komplett ne andere version drauf. z.b. kann sie nen screenshot machen und und und. hab bei mir natürlich sofort auf updates geprüft, auch was gefunden, allerdings häng ich dann beim androidmännchen mit ausrufezeichen fest. vorher gelesen dass das anscheinend ne CROM ist.
jetzt zu meiner eigentlichen frage bzw fragen:
Wie mach ich das? :D
- gibt es eine offizielle aktuelle version?
- welche version ist die aktuellste?
- wie kann ich diese installieren?

Kenn mich da leider null aus und naja, finde kein tutorial das ich auch verstehe. habt ihr da was für mich? danke im vorraus

mfg.
nes

1. Lesen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

2. Wenn du beim Booten die Leiser-Taste gedrückt hälst, kommst du in den Bootloader. Steht oben im Text dann "Ship S-On"?
Falls ja: Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD auf Android-Hilfe.de anschauen und unter Anleitungen AAHK (Advanced Ace Hack Toolkit) benutzen.
Falls nein: Dann kannst du i.d.R. schon Custom ROMS installieren und kannst durch 1. auch schon so halb erkennen, wie ;)

Ok meine letzte Frage ist wenn ich eine Andere Custom Rom installieren will z.B. Android Revolution HD Fullwipe und dann ganz normal flashen?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Genau.

Nein, bei ARHD das Superwipe Script benutzen, ansonsten normal Fullwipe.

So notwendig ist das Superwipe-Skript soweit ich das sehe nicht.
Hast du dir das mal angeschaut? Da wird eigentlich auch nur ein Fullwipe gemacht, anschließend das Dateisystem auf Fehler überprüft und dann von der SD ein paar Ordner gelöscht, u.a. .android-secure und LOST.DIR.

Ich hatte das schon mal in nem anderen Thread diskutiert, also nehmen wir das hier nicht schon wieder durch..