[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleich ist auch wieder auf Stock und hatte es nur eingeschickt?
Wenn er es rooten will, soll er einfach auf Stock, falls noch nicht geschehen

Ja, aber die spielen, wenn man es einschickt, auch nur eine RUU auf, sprich du hast danach ja noch S-Off, also ist AAHK nicht zu empfehlen. Wenn er aber noch S-Off hat, einfach die ENG-S-Off-zip von TimeTurn flashen und gerootetes ROM flashen.

Also eigentlich sollte man schon kurz mit dem Easy S-OFF Tool S wieder ON stellen, da das HTC sieht.
Am besten meldet sich der Fragensteller mal, dann wissen wir mehr.

Ja hab noch Radio S- Off

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Ja dann flash die zip von TT

Ok wo bekomm ich die ?

Darf man denn gar keine Eigeninitiative erwarten?

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/193821-anleitung-eng-s-off-4ext-recovery-pd98img-zip-einfaches-flashen-der-recovery.html"]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/193821-anleitung-eng-s-off-4ext-recovery-pd98img-zip-einfaches-flashen-der-recovery.html[/OFFURL]

Sorry aber kann z.Z. nur mit dem Handy surfen das ist etwas unübersichtlich

Nich so schlimm, ich weis selbst nich mehr was ich alles wo geschrieben hab :flapper:

So kann heute erst wieder weiter machen.Also das "update" flasht mein DHD auf 2.2 und ab da kann ich rooten Cwm draufhauen usw?

Und es ist auch nicht schlimm wenn ich davor ne RUU draufgemacht habe?

Nein, meine PD98IMG.zip fasst das OS nicht an, sondern flasht nur den Bootloader und das Recovery. Ne RUU bügelt alles wieder, wenn der Bootloader S-On anzeigt musst Du dann manuell per AAHK rooten, erst dann kann die PD98IMG wieder geflasht werden.

Nein hab noch Ship S-Off und müsste ja downgraden von 2.3.5 auf 2.2

Mit Ship S-Off kannst du eine Custom ROM z.B. per Recovery installieren.
Downgrade ist überflüssig.

Aber dafür bräuchte ich doch Root und den wollte ich wiederum mit Visionary + machen und soweit ich weiß brauch ich doch dafür Android 2.2 oder ?

Hallo !

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Desire HD. Ich kriege es einfach nicht gebacken das DHD zu rooten. Habe es mit Visionary+, Gingerbreak, Advanced Ace Hack Kit probiert immer nur Fehlanzeige. Was mache ich den Falsch ??. Das AAHK funnktioniert bei mir nicht, steht ihr Android kann in dieser Version nicht gehackt werden. Einzige Option ist das downgraden. Habe ich gemacht,zumindest versucht. Das Desire HD start neu in Hboot, scannt die Datei. Das wars !!!.Normal müßte ich doch mit der Volume Up Taste doch das downgraden bestätigen oder ??.
Zu erwähnen wäre noch das mein Bootloader " UNLOCK" ist. den Habe ich mir über HTC Dev freigeschalten. Wäre dankbar für eure Hilfe:sad:. Ich verzweifele bald. Im Forum habe ich gesucht aber bislang noch nicht die Hilfe gefunden.

Bonehead

Ich weiß nicht ob das mit gelockt geht. Ansonsten einfach wieder relocken und AAHK verwenden.
Andere Alternative wäre evtl. mit "unlocked" bootloader die su-binary über den bootloader zu flashen, weiß aber nicht in wie fern das mit unlocked möglich ist.

Wenn du Ship-S-Off hast kannst doch einfach eine recovery, z.b. mit der zip von TimeTurn einspielen und ein gerootetes ROM aufspielen.

Achso welche CR kannst du denn empfehlen die gut ist?Wenn ich die Zip von TT aufspiele kann ich das Handy erstmal wie gewohnt weiternutzen und erst nach ner Zeit ein CR auspielen ?Und besteht ne hohe Brickgefahr?

/edit:muss ich die zip von TT umbenennen in PD98IMG.ZIP?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey danke für die Antwort:thumbsup:

Bin leider noch ein Neuling was das flashen angeht. in den Hboot komme ich rein dort steht Bootloader Unlock !! . Soweit so gut. Mir würde es erst mal langen das ich irgendwie root bekomme, damit ich ein Vollback meines DHD machen kann. Mit dem ensprechenden App, die wiederum benötigen root Berechtigung !!. Das Recovery Menu kann ich anwählen , aber passiert nichts. Habe auch ein Rom mit root auf der SD, und umbenannt in PD98IMG.zip Hm es ist zum Mäuse melken. Hast vielleicht noch eine idee wie ich root und S-off machen kann ??
Das AAHK ist sehr einfach, aber es macht eben nur downgrade bzw versucht. Wenn ich das Telefon starte in Hboot scannt das DHD die PD98IMG.zip aber er macht sonst nichts mehr außer das rote >Dreieck mit Ausrufezeichen !!

Bonehead

Naja, du hast ja unlocked oder? Relock einfach wieder uns lass das AAHK drüberlaufen.