[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch mein DHD hat Android 2.2 .Hat allerdings keinen root sondern nur s-off.

Damit das Tool funzt musst Du vorher mit VISIONary+ rooten.

Ok jetzt habe ich 6 Auswahlmöglichkeiten.
Temproot on boot

Run visionary.sh after root

Set system r/w after root

Temproot now

Atemmpt Permroot now

Unroot now

Welches davon muss ich auswählen?

Temproot müsste reichen.

Hab Temproot gemacht ca 1min.dann habe ich das tool geöffnet und auf stock cid geklickt und HTC__102 eingegeben.dann kam auf dem handy eine anfrage ich habe sie angenommen und superuser hat sich installiert ich musste es dann updaten.bin dann nochmal auf cid getter gegangen aber an der cid hat sich nix geändert?

DHDCS schrieb:
Hab Temproot gemacht ca 1min.dann habe ich das tool geöffnet und auf stock cid geklickt und HTC__102 eingegeben.dann kam auf dem handy eine anfrage ich habe sie angenommen und superuser hat sich installiert ich musste es dann updaten.bin dann nochmal auf cid getter gegangen aber an der cid hat sich nix geändert?

/EDIT:Wenn ich nochmal das tool benutze steht auf meinem Handy shell wurden su rechte gewährt und auf dem pc bei dem tool steht unknown error probably connection.ich habe aber usb debbuging aktiviert und usb verbindung auf nur laden.was mach ich falsch?

Kannst auch nach temp root noch perm root machen, dann überlebt root auch einen Neustart.

So hab die CID geändert beim tool stand auch done,aber im CID Getter wird immernoch die alte CID angezeigt

/EDIT hat sich erledigt!!Ein Neustart half mir weiter!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist die Tatsache, dass zwar auf der ARHD-Seite von CWM geschrieben wird.... aber beim flashen 4EXT mitgebracht wird.
Beim ClockWorkMod hätte ich ja schließlich die Möglichkeit mit dem Rom-Manager recht dekadent zu erfahren, ob es ein Update vom ARHD gibt, oder nicht?

Kannst ja den CWM direkt danach Flashen, aber ARHD wird eh nicht über den ROM Manager supportet.

• Danke
Reaktionen: NoPlayBack
Naja, der CWM Teil ist einfach noch von früher, außerdem wird ja oft statt allgemein "Custom Recovery" einfach "CWM" geschrieben...
Außerdem funktioniert der Rom-Manager auch mit 4EXT, aber eine Benachrichtigung über ein Update erhältst du nicht, da ARHD dort nicht eingepflegt ist.

Gesendet von meinem DHD

• Danke
Reaktionen: NoPlayBack
ei gut.... danke für die Infos !

Hallo Leute ,
ich weiß nicht wie oft diese Frage schon hier gestellt worden ist ,
bitte meckert nicht mit mir ich versteh leider alles nicht :sad:
Naja , ich möchte mir gerne so ein Custom ROM bei mir auf dem DHD installieren ,
ich weiß aber garnicht wie das genau geht .
Hätte jemand eine GENAUE Erklärung ?
Wäre echt super ;-)
Und ganz nebenbei ,
wann genau bekommt das DHD ein Ice Cream Sandwich Update ?

Vielen Dank schonmal im vorraus !
:p

Wenn dein DHD noch im Originalzustand ist dann nutzt du am Besten das AAHK. Ansonsten findest du zu allen relevanten Themen hier die entsprechenden Anleitung.

Und das verrückteste an diesem Forum: es besitzt sogar eine Suchfunktion:cool2:

Und das Update für ICS steht sogar angepinnt (!!!) ganz oben hier im DHD-Forum. Das musst du nicht mal suchen :rolleyes2:

Aber das Update bekommst du dann mit ner CustomROM sowieso nicht automatisch :winki:

^ So ist es! Daher bitte keine Diskussion zu ICS.

So jetzt hab ich auch nochmal eine Frage und zwar möchte ich mein DHD wieder rooten nur meine Frage ist kann ich das einfach mit Visionary+ machen?Hab Android 2.3.5.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Visionary geht afaik nur unter 1.32/2.2. Und was heißt wieder?

Nein das klappt nur mit der 1.32 Software.

Probiere es mit dem AAHK Tool

Das wollte ich nicht empfehlen, weil er was von wieder geschrieben hat. Wenn er schonmal das AAHK verwendet hat und es dann eingeschickt hat oder so, hat er ja noch S-Off...