[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu der Readme kann ich gerade nichts sagen, aber ja: Fastbootbefehle über ADB funktionieren jetzt. Es geht alles. Lass dich von deinem Verstand nicht so schnell beschränken ;D

• Danke
Reaktionen: NoPlayBack
Ich meinte damit auch nur, dass du dir genau überlegst was du tust und wenn du dir bei was nicht sicher bist, lieber noch mal nachlesen :flapper:

Ei guck, genau wie ihr es vorhergesagt habt... völlig entspannt.

ACE PVT ENG S-OFF
HBOOT-0.85.2007 (PD9810000)
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Oct 11 2010,12:44:14

Android
2.3.5
HTC Sense Version
3.0
Software-Nummer
Android Revolution HD 6.3.1 by mike1986
Kernel-Version
2.6.35.14-RCMIX3D-ACS-ACE-NCR-V11.1-ge213fe7-dirtyken@klquicksall #12
Tue Nov 22 19:57:31 CST 2011
Baseband-Version
12.65.60.29U_26.14.04.28_M
Build-Nummer
3.12.405.1 CL199157 release-keys
Browser-Version
WebKit/533.1

Ich glaube, damit habt Ihr mich alle dorthin getragen wo ich sein wollte :thumbup: Oder gibt es noch etwas zu tun?

Und ich glaube auch daß ich einiges hier gelernt habe, ich werde noch mal in mich gehen und ein paar Vokabeln nachschlagen.

Glückwunsch, ich war für ein paar Stunden weg, aber es waren ja noch Andere da.

Ok... ich habe ja irgendwie krumm begonnen und ein paar extra-Runden gedreht.... was wäre denn die flinkeste Art gewesen um vom Original-Zustand nicht-gerooted 2.3.5 auf Revolution HD 6.3.1 mit 4EXT Recovery und neuem Radio zu kommen?
Visionary klappt nur unter 1.7.x?
Manuelle Methode?

AAHK, dann CR flashen und 4EXT. Für ENG-S-Off hättest du dann das PD98IMG.zip verwendet, dann hast auch 4EXT

Gut... ich dachte es gäbe etwas schlankeres als AAHK, aber das scheint dann wohl doch das Tool der Wahl zu sein...
CR heißt ClockworkMod Recovery?

Also:
- AAHK
- ROM-Manager und damit ClockworkMod Recovery
- Fullwipe & ROM installieren, damit auch 4EXT-Recovery
- ENG-S-Off / 4EXT-RecoveryTouch per PD98IMG.ZIP
- Radio über ADB flashen

CR = Custom ROM

ei gut, dann noch schneller.
Interessant finde ich, daß bei der AAHK-Beschreibung die Fullwipe-Geschichte so gar nicht angesprochen wird... aber ja doch bei größeren Sprüngen hier im Forum unbedingt empfohlen wird.....

Bei Base-Updates muss man Fullwipen, sonst sind Bugs oder Bootlops möglich.

Sagen wir es so: Immer wenn möglicherweise das Dateisystem von EXT3 auf EXT4 oder umgekehrt geändert werden muss :) - stock ROMs mit stock Kernel können mit EXT4 nix anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo wie muss ich die CID ändern?Ich benutze das easy radio tool v2.2.habe eben versucht sie in HTC_102 aber dabei blieb das tool hängen.Mein dhd ist s-off und ich will danach eine normale ruu flashen.

Afaik brauchst du für das Easy Radio Tool 1.32(2.2). Also musst du wohl donwgraden. Andere Methode kenn ich auch nicht.

neandertaler19 schrieb:
Afaik brauchst du für das Easy Radio Tool 1.32(2.2). Also musst du wohl donwgraden. Andere Methode kenn ich auch nicht.

Was ist denn Afaik?

as far as i know...

Ups, sry, ja :o
Ich versuchs immer zu vermeiden, aber manchmal rutschts mir raus :p

Und wie macht man das?

Einfach die PD98IMG.zip von 1.32(2.2) flashen, temproot mit visionary, EAsy Radio Tool, glaub ich.

Klären wir doch erstmal, ob er nich schon 2.2 hat :) - Welche Version hast Du?

Das das Radio-Tool nur unter 1.32 (Android 2.2) richtig läuft stimmt allerdings.