[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich erzähl ma meine vorgeschichte: hatte zuerst wie jeder andere 2.3.5 oben^^ dann hat es ein freund gedowngradet und dann auf 4.0 gemacht das hat mir nicht gefallen und dann hat er mir 2.3.7 von cybergenmod(oder wie dieses blaue android ding heißt) rauf gemacht.. und nun will ich wieder das ganz normale 2.3.5 haben...ps: bin am restoren

Alles klar.

Es heißt CyanogenMod :)

• Danke
Reaktionen: iky
also nun fullwipe.zip auf die sdcard dannach die app rom manager starten und dann ins bootmenü-->install zip from sd card-->full wipe richtig? was dannach?

Fullwipe als zip Datei flashen und direkt danach die ROM.zip

• Danke
ok, hab ne frage als ich 2.3.5 geflasht habe wieso hat er die apps nicht gelöscht gehabt? ist es desshalb weil sie auf der sdcard noch sind?

Ne weil nicht richtig gewipet wurde.

• Danke
ok bin nun am flashen von 2.3.5
ps: ich finds klasse von dir das du mir so sehr hilfst^^ :p

Bitte bitte, ich habe eigentlich noch Anderes zu tun, aber dich hier alleine zu lassen wäre nicht nett ;)

• Danke
JAAAAAA MAAAAAAAAN ALLES HAT FUNKTIONIERT!! ICH DANKE DIR VOM GANZEN HERZEN !!!!! vielen dank !!! wünsche dir eine gute nacht und sorry das du die zeit an mir verschwenden musstest :p

• Danke
Reaktionen: torxx
War nicht verschwendet, ich habe es gerne gemacht ;)

Viel Spaß weiterhin.

• Danke
Mal ganz ehrlich: Wäre es per PN nicht etwas übersichtlicher gewesen? Das sind ja seitenlange Unterhaltungen :D

Welches Android hast du zurzeit oben? Und auf welchem betriebssystem läuft das dhd am flüssigsten bzw am besten?

Hi,

dann kannst du ja nächstes mal privat Supporten.

Fragen gehören in das Forum und andere werden vllt. dasselbe Problem haben.

Ich nutze die CyanogenMod ROM von TimeTurn, aber du stehst mehr auf Sense, deswegen wäre ARHD was für dich.

ist das 4.0 was du hast? :p und was ist arhd? ich will etwas was optisch schön aussieht und auch schnell ist also es soll flüssig laufen

Nein das ist noch 2.3, es gibt aber auch 4.0 ROM's, schau einfach mal in der Custom ROM Abteilung hier im Forum.

ARHD= Android Revolution HD

kk thx, ich wollt noch fragen: ist es immer das selbe mit dem betriebsystemen? also einfach die zip auf die sdcard und dann flashen?

Ja und beim ROM-Wechsel und Android-Versions-Wechseln ist ein full-wipe, also alles löschen, sehr zu empfehlen bzw. eigentlich schon fast Pflicht.

• Danke
ok danke

Beim Wechsel der Base 100% Pflicht, da gibt es kein vorbei am Fullwipe.

full wipe geht eh ruck zuck^^