[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reboote mal, aber du hast doch gewipet oder?

• Danke
Reaktionen: iky
jap habe ich. nur hat der wipe bei mir nur 1sek gedauert(ka ob das normal ist) und ich habe noch alle apps hier und das gleiche hintergrund bild aber das sytsem schaut wie beim 2.3.5 aus

Wipen dauert auch nicht lange.

Am Besten flashst du mal neu mit Fullwipe, also erst die Fullwipe.zip flashen und direkt danach ohne zu rebooten die ROM.zip

• Danke
woher krieg ich fullwipe vorallem wie krieg ich das jez aufs handy?^^ ich kann zurzeit nix aufn hany machen. und wie komme ich ins boot system?

Ich hab dir mal die Fullwipe.zip hochgeladen:

Download bei Dropbox

Wird das DHD nicht am PC erkannt? Hast du einen SD Slot oder ein anderes Handy?

• Danke
habe das dhd, wenn ich das lade kabel anstecke leuchtet zwar das orangene licht oben jedoch kann ich mein handy nicht aufn pc sehen.. und es kommen immer die 2 prozesse das sie geschlossen werden müssen dann geh ich auf schließen erzwingen und ich komm zur pin eingabe dann geb ich den pin ein und es kommen wieder das die 2 prozesse geschlossen werden müssen und immer das selbe spiel. ps: usb-debugging ist an.

Im CWM kannst du mal probieren den Festplatten Modus herzustellen.

Bei mounts and storage muss das sein

• Danke
ich komm nichts ins boot menü:/

Handy aus und dann leiser Taste und Power Taste gleichzeitig gedrückt halten, danach auf Recovery.

• Danke
habs versuch geht nicht..ich würd sagen ich hab mein dhd geschrottet :/^^

Akku raus und wieder rein und nochmal versuchen.

Geschrottet ist es zu 100% nicht ;)

• Danke
wow geht doch noch... bin im boot menü kann nun fastboot,recovery,factory reset,simlock,image crc auswählen

Ja geh auf recovery und geh auf mounts and storage, da solltest du die SD Card irgendwo aktivieren können, sag am Besten mal die Punkte

• Danke
ok bin nun im mounts and storage menu:unmount/chace,mount/data,mount/sdcard,mount/system,formate/cache,formate/data,format/sdcard,format/system,mount USB storage,go back

Warte mal, hattest du nicht ein Nandroid gemacht?

Das solltest du eigentlich wieder einspielen können.

• Danke
was ist ein nandroid? ich hab eine kopie von meinem vorherigen system gemacht ja.

soll ich es restoren?

Ja mach das!

• Danke
ok bin nun am restoren

Gut, danach nochmal mit Fullwipe flashen