[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja lass alles da, sind ja deine Date(i)n.
Entweder machst du es direkt mit dem ROM Manager oder über den CWM, install zip from sd card und dann auf die ROM.zip.
Wenn du einen Wipe durchführst, solltest du Apps,SMS'n etc. backup'n.

• Danke
Reaktionen: iky
d.h ich kann die zip datei (gapps....) löschen weil ich will ja nicht das er mir das installiert

Solange du dich nicht installierst, installiert er die dir auch nicht.
Du kannst sie aber auch löschen.

P.S: Ich biete keinen privaten Support an, im Forum ist das besser aufgehoben, da auch Andere helfen können.

ok dann hätte ich noch eine frage wenn ich install from sd card gemacht habe wieso sollte ich noch wipen müssen?

Also erstmal:

Wipen macht man immer vor dem ROM flashen, das vermeidet Bugs oder gar einen Bootlop.
Empfehlenswert bei einem Wechsel der Base.

Also Backupe deine Apps etc. und Wipe und Flashe, dann wird alles sauber laufen.

• Danke
Reaktionen: iky
könntest du mir vll kurz erklären wie ich wipe?^^ muss ich auf wipe chace partition oder wipe data/factory reset?^^

Also hier mal den Vorgang den du machen musst, nach dem du deine Daten gebackupt hast, ganz wichtig, da die gelöscht werden.

• wähle: "advanced"
  • wähle: "Wipe Dalvik Cache" -> "***YES - wipe Dalvik Cache***"
  • wähle: "+++++Go Back+++++"
  • wähle: "install zip from sdcard"
  • wähle: "choose zip frome sdcard"
  • wähle die "ROM.zip" aus
  • bestätige die Auswahl mit "***YES***" und die Installation beginnt
  • danach wähle: "+++++Go Back+++++"
  • wähle: "reboot system now

Wenn Fragen bestehen, immer fragen, dafür sind wir da.
Lieber zweimal fragen, als was Unüberlegtes machen :)

ok vielen dank ich werde jez alles so machen wie du es gesagt hast ich hoffe mein handy wird nicht kaputt :(

Kann es nicht und vergiss nicht, ein Nandroid Backup zu haben, falls wirklich was schief läuft.

Backup and restore > Backup im CWM/ROM Manager

ok danke:)

Zuletzt bearbeitet:
Hat's geklappt?

moment :p bin am backupen hehe

Alles klar, nur nicht hetzen, vergiss auch nicht Apps etc. zu Backupn, das Nandroid backup't nur das System

muss ich die apps backupen?^^ weiß jetzt nicht wie das geht..^^
bzw wenn was schief laufen sollte, reicht es nicht wenn das system gebackuped ist?

Apps entweder mit MyBackup oder Titanium Backup, findest du Beides im Market.
SMS'n mit SMSBackup.

so habs nun gewiped hat ja nur ne sekunde gedauert^^ und bin nun am installieren der zip, doch irgendwie will der balken nicht voran gehen^^, ist es normal das es so lange dauert? es steht:installing:/sdcard/dhd...da steht der name der zip datei.zip,finding update package,opening update package, installing update und nun geht der balken nicht voran ahah :p oh nun geht er^^

Warte ein Bisschen ab, das dauert bei Sense ROM's.

Auf keinen Fall rebooten.

so ist nun fertig: install from sdcard complete.. muss ich nun auf reboot system now?

Ja genau

bin nun im handy drinnen hab den pin eingegeben aber es steht die ganze zeit das irgendwelche prozesse geschlossern werden müssen.. zb: google framkework wurde unerwartet beendet. oder der prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet.. habe ich was falsch gemacht?