[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heißt das um MIUI und ein dazugehöriges Radio zu flashen muss ich ENG S-OFF haben? Aber wenn Ich ENG habe dann hab ich laut deiner aussage kein SHIP (Radio s-off) mehr...? also kann ich kein Radio flshen.
Ich verteh das nicht

Nein, das habe ich nie gesagt...
Mit Eng (HBoot) S-Off kannst du alles machen, was du mit Ship (Radio) S-Off auch kannst und zusätzlich kannst du dann auch noch Fastboot-Befehle verwenden.

Wenn du momentan "nur" Radio S-Off hast, dann kannst du ein neues Radio nur per PD98IMG.zip flashen, aber nicht über Fastboot.

Aber wenn dich das jetzt verwirrt, dann heißt das, dass du dir die Grundlagen nochmal durchlesen solltest.

Und wie soll ich ENG Off flashen ? Einfach eine Zip (welche?) auf die SD karte und per recovery installieren? Oder muss ich neu rooten?

Hab ich doch schon geschrieben...
Eneco schrieb:
Du hast 2 Möglichkeiten, ENG S-Off zu bekommen:
1. Downgrade auf 2.2, rooten per Visionary+, dann Easy S-Off Tool benutzen
2. TimeTurns Eng S-Off/Recovery ZIP flashen, dann hast du aber auch 4EXT-Recovery drauf (kannst du natürlich wieder gegen CWM tauschen, finde 4EXT aber besser)

Ah ok danke das 4ext hab ich eh schon drauf...
hat das allzu beliebte cwm vorteile ?? oder wieso haben das so viele
edit: hab auch gehört dass das dhd dabei sehr leicht bricken kann ist das so?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mal mehr was das aktuelle CWM kann deswegen kann ich dir nicht sagen was es besser kann, CWM war halt das erste Recovery fürs DHD deswegen ist es halt bekannter. 4EXT gibts inzwischen sogar als Touch-Version was auch ein gewissen Charme hat :D

Edit: ICH BIN JA SO BÖSE :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich vor dem Bootladerflash daten verloren? oder muss ich ein Wipe oder so machen ..? Oder einfach nur flashen und rebooten

Flashen und rebooten

So hab jetzt das teil geflasht aber der CID Getter zeigt immer noch die alte CID an...
EDIT: DANKEDANKEDANKE!!
unter systeminfo steht jetzt auch eng off und cid 111111111

Nun kann ich MIUI und Radio flashen oder?
Zum radio: ist die brickgefahr hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Root und den CWM hast, dann ja.

Radio kannst du mit ENG S-OFF flashen.

Brick Gefahr ist sehr gering, außer du ziehst freiwilig das Kabel raus..

Werde erstmal nur MIUI flashen und mit radioerstmal warten damit ich nicht alles kaputtmach:p
Danke fßr eure tolle hilfe
seit die besten (Y)

Bitte und viel Spaß.

Es ist aber empfohlen ein aktuelles Radio ROM zu haben, aber das ist ganz dir überlassen.

hallo,

also ich habe mir die faqs durchgelesen und möchte jetzt nur noch posten wie ich mit dem downgrade vorgehen mlchte

also zuerst habe ich mein dhd gerootet.

ein bild wie es in meiner sd card aussieht:Pic-Upload.de - htc.jpg

ich muss jetzt die letzten 2 datein löschen und folgende 2 datein raufgeben Pic-Upload.de - htc2.jpg

dannach gehe ich ins rom und flash die datei einfach also ich geh auf:apply update from sdcard --> Yes-Install /sdcard/update.zip--> dann reboote ich es

ah und die zip datei(vom 2 bild) muss ich zu update.zip umbennen.

habe ich alles richtig verstanden?

Nein, hast Du nicht richtig verstanden :)

Du must ein Custom Recovery mit dem ROM Manager oder 4EXT Recovery einspielen und damit dann das ZIP-File von 3.12 aus dem 2. Screenshot flashen.

ich hab den ROM Manager v5.0.1 und darin ist das clockworkmod 5.0.2.0 installiert... ist es das was du gemeint hast? falls ja.. muss ich nur die zip datei in den ordner packen und dann flash ich die zip datei

Ja, als zip Datei flashen, ggf. noch Wipen.

kann ich das was jetzt alles in meiner sd card löschen?

Was genau meinst du?

ROM.zip brauchst du natürlich

• Danke
Reaktionen: iky
Du brauchst an sich nur die ZIP-Datei. Du gehst ins Recovery oder in den ROM Manager und lässt das/den die ZIP-Datei flashen (ggf. mit Wipe wie torxx gesagt hat). Den Rest kannst Du ggf. löschen. Ich würde den Ordner "ClockworkMod" lassen, da da Backups abgelegt werden, die Du per Recovery gemacht haben könntest.

• Danke
Reaktionen: iky
ok also ich lösch einfach nichts vom ordner... aber wie flashe ich es nun? ich pack die zip datei im ordner geh in die app rom manager rein: und geh auf neustart ins recovery-system oder?..