[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phiomet schrieb:
dann ist die datei falsch/fehlerhaft...ich glaube du solltest vielleicht die finger davon lassen. ich möchte dich nicht beleidigen oder so, aber ich denke mit deinem technischen verständnis machst du am ende nur mehr kaputt als besser. vielleicht solltest du wen fragen, der sich damit auskennt und ordentlich in die themen einliest, bevor bei jedem kleinen problem gefragt wird, obwohl es schonmal irgendwo geschrieben steht und über die sufu gefunden werden sollte....

Und wie bekomme ich es hin das ich wieder ganz normal Updates von HTC empfangen kann?

Dennis___11 schrieb:
Zurzeit nutze ich die RcMix3D. Nun bin ich dabei mir eine Gute Rom , einen Passenden Kernel und die beste Radio rauszusuchen (Beste Akkulaufzeit :D) so das sich auch alles miteinander verträgt vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen :D

Naja, das ist schon fast ein Glaubenskrieg ;) Wenn du hauptsächlich auf Akkulaufzeit aus bist, probier es vll. mal mit CM7.1, nem aktuellen Radio z.B. 26.14.04.28_M und nem akkuschonenden Kernel (UV, UC). Da informier dich aber besser in anderen Threads.

Dennis___11 schrieb:
Dann wäre da noch was wenn ich das alles flashe in welche reihenfolge mache ich das dann ? :thumbsup:

1. Full Wipe
2. Rom flashen
3. Einmal Rom normal starten und neustarten/reboot in die Recovery
4. Kernel flashen

Radio machst du am besten per Fastboot nach Punkt 2 oder Punkt 4.

@DHDCS:

Vielleicht findest du in diesem Thread ja jemanden, der dir das für ein paar Euro macht. Einfach mal per PN anschreiben oder als Anfrage posten.

Habs jetz hinbekommen und die Datei wurde installiert doch was mache ich als nächstes o.O

öhm..sollte alles gewesen sein, ist doch wieder die stock rom, oder?

DHDCS schrieb:
Habs jetz hinbekommen und die Datei wurde installiert doch was mache ich als nächstes o.O
Liegt an dir, was willst du denn machen???

klimo schrieb:
Liegt an dir, was willst du denn machen???
Ich wollte wieder Updates von HTC bekommen

phiomet schrieb:
öhm..sollte alles gewesen sein, ist doch wieder die stock rom, oder?

Keine Ahnung Stock Rom heißt doch das ich wieder die Updates von HTC bekomme oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wtf? Dann bist du ja in die komplett falsche Richtung gegangen. Davon, dass du wieder eine originale Rom haben willst hast du kein Wort geschrieben...
Was du jetzt gemacht hast ist, aus deinem Ship S-Off ein Eng S-Off zu machen. Bevor du jetzt noch irgendwas machst setzt du dich hin und liest dir mal die Threads im Root-Bereich durch.
Wenn du das geschafft hast, benutz mal die SuFu und such nach "unroot" oder ähnlichem.

Gesendet von meinem DHD

DHDCS schrieb:
Ich wollte wieder Updates von HTC bekommen
:D Du bist zu geil :D Alle zerbrechen sich den Kopf, wie du eng s-off und 4ext recovery bekommst, dabei willst du was ganz anderes :D
https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-sicherung-s-off-fuer-das-dhd.73931.html Post 5 von Lion13 ganz unten unter ,,Der Weg zurück,, lies dir das genau durch. Weiss zwar net, was du für eine Rom zur Zeit drauf hast, aber du wirst eine 1.32 Rom brauchen, Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! ( ist eine PD98IMG.zip Datei, hast ja jetzt Ehrfahrung damit :D ) dann hast du Android 2.2 und kannst das Radio S-off Tool nutzen. Machs einfach wie Egon41, er hats geschafft :thumbsup:.
Egon41 schrieb:
also ich hab noch ne andere PD98IMG.zip ausprobiert und damit hats funktioniert und ich hatte wieder Android 2.2. Hab Visionary genutzt und mein Handy gleich gerootet und dann die CID über den Terminal Emulator auf HTC Deutschland gesetzt :) Hab jetzt grad das Update runtergeladen über OTA und installiere es im Moment. Jetzt gilts nur noch hoffen, dass es auch gleich auf die neueste Version upgedatet wird.

merci :)
Danach kam nichts mehr von ihm, also hats geklappt und er ist glücklich und zufrieden ;) Viel Erfolg...

Na toll....
gerade kam mein dhd repariert von arvato zurück...
allerdings mit oben geschriebener Rom. Und wie mache ich das jetzt?
Gelten die anderen Anleitungen zum downgraden auch für diese hier?
Wäre um möglichst schnelle Hilfe dankbar da ich mir wieder ICS drauf machen will ;-)
Danke schonmal!

Mfg!

Hallo,

ich bin neu und habe mir einige Seite durchgelesen und bin leider nicht ganz sicher daher meine Fragen.
Mein Geräte
HTC HD Desire T Branding
Android Version 2.33 HTC Sense 2.1
Baseband 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2

Also das Gerät ist noch nicht gerootet und ich möchte auf das ICS 4.03 updaten.

Daher muss ich das Gerät erstmal rooten, nun lese ich das Advanced Ace Hack Kit das einfachste d.zt ist, aber es wohl problem mit dem T Branding gibt!
Hat jemand tips, wie am besten vorgehen sollte?

Wenn das Gerät nun gerootet sein sollte, wie sollte man am besten vorgehen um auf IceColdSandwich 4.0.3 - 1.1.beta1 | AOSP + CM + COMMUNITY zu rooten?

Danke
:thumbsup:

Erstmal: falsches Unterforum, das hier ist für Custom ROM's gedacht.

Hier siehst du, wie du dein DHD debranden kannst.

Und wenn Du noch so gar keine Erfahrung mit dem flashen und Custom-Geschichten hast, dann halte ich dein Vorhaben für sehr gewagt!

Lies Dich erst einmal ein und wenn Du dann soweit bist, flashe ein paar ausgereifte ROMs und fange nicht mit den Frühstadium-Betas von ICS an, damit habe selbst Erfahrene-User so ihre Probleme.

Guten Morgen zusammen.
Ich habe über htcdev das Handy bzw. den Bootloader geöffnet und möchte nun das erste Customrom installieren.
Habe RomManager installiert (CWM) und Superuser, aber kann kein Recovery installieren, da Superuser angeblich nicht gefunden wird.
Wie soll ich nun am besten rooten bzw. ein Customrom installieren?
MfG

Ich habe die 5mb große PD98IMG.ZIP auf die SD Karte gepackt, es kam keine Frage nach dem Update :( ...
Also der Bootloader ist jetzt frei (htcdev) also möchte ich nun das Recovery vom CWM installieren. Dafür wird aber Superuser benötigt, aber CMW erkennt das komischerweise nicht.

htcdev alleine macht noch kein root. Das bedeutet nur, das Du einen Bootloader hast, der Signaturen nicht mehr prüft. Root hat man damit aber nicht automatisch.

Hast Du die PD98IMG.ZIP so wie sie ist ins Hauptverzeichnis der SD-Card gelegt?

Mal schauen wie sich das entwickelt, sonst ist das eventuell was für den [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/194633-diskussion-fragen-probleme-rund-um-htcdev-von-htc-entsperrter-bootloader.html"]htcdev-Thread[/OFFURL].

Ja habe die PD98IMG genau so wie sie war ins Hauptverzeichnis gelegt. Natürlich umbenannt halt auf PD98IMG.ZIP
Er parst es und naja hört danach wieder auf und es geschieht nichts.
Also kann ich immer noch kein Recovery installieren :(

Hallo leute
ich hab auch ein dhd mit ARHD und wollte auf MIUI umsteigen (testen).
Gleichzeitig wollte ich ein anderes Radio Flashen.
Das mit dem Rom ist kein problem denn es ist gerootet und hat S-OFF
Jedoch hat es keinen HBoot-Off (denk ich zumindest). Weil im Bootloader stand nicht ENG S-OFF sondern SHIP S-OFF. Meine CID ist auch nicht 1111..
sondern HTC1 oder so... Jetzt frage ich mich wie ich Hboot also Radio S-OFF bekomm. Hab noch keine anleitung gefunden. Hätte gern n neues radio da meine akkulaufzeit nicht grad der bringer ist. 3g verbraucht sehr viel akku.
Kann mir jemand helfen?

SHIP S-OFF = Radio S-Off
ENG S-OFF = HBoot S-Off
nicht durcheinander werfen

Du hast 2 Möglichkeiten, ENG S-Off zu bekommen:
1. Downgrade auf 2.2, rooten per Visionary+, dann Easy S-Off Tool benutzen
2. TimeTurns Eng S-Off/Recovery ZIP flashen, dann hast du aber auch 4EXT-Recovery drauf (kannst du natürlich wieder gegen CWM tauschen, finde 4EXT aber besser)

Radio kannst du aber auch per PD98IMG.zip flashen, einfach mal suchen.