[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi liebe Mitglieder, ich habe vor kurzem ein Htc Hd jemanden abgekauft nun habe ich bemerkt das mein Handy gerootet ist:crying: und ich habe mich schon bemüht mein Problem aus anderen Threads herauszulesen aber ohne erfolg, ich möchte gerne diesen root runter haben nur leider verstehe ich ich davon nichts:unsure:, mit diesen ganzen Fachwörtern kann ich leider nichts anfangen ich bräuchte da schon ne genaue Anleitung....

ich bedanke mich für eure Geduld und das ihr euch für mich Zeit nimmt :thumbsup: :love:

Adriod version 2.3.3
Htc sence verson 2.1

Zuletzt bearbeitet:
Also einen Root kann man nicht "runter" haben. Dies bezeichnet nur das Recht, das System zu verändern (in bestimmten Maßen) was sonst nicht möglich wäre. Wenn du also mit Problem meinst, dass du Root Rechte besitzt, hast du in wirklichkeit kein Problem sondern nur mehr Rechte als vorher. Diese Rechte kann man natürlich auch wieder entziehen. Link habe ich gerade nicht zur Hand aber benutze mal die Suchfunktion => unroot etc.

Markes schrieb:
Also einen Root kann man nicht "runter" haben. Dies bezeichnet nur das Recht, das System zu verändern (in bestimmten Maßen) was sonst nicht möglich wäre. Wenn du also mit Problem meinst, dass du Root Rechte besitzt, hast du in wirklichkeit kein Problem sondern nur mehr Rechte als vorher. Diese Rechte kann man natürlich auch wieder entziehen. Link habe ich gerade nicht zur Hand aber benutze mal die Suchfunktion => unroot etc.

Achsoo, also was mein Problem war das mein Handy nicht die neue Software anzeigt um es runter zu laden, und aus der seite weiß ich jetzt nicht von welchem link ich die Software runterladen soll ich möchte nicht mein System schrotten -.- ansonsten danke für die Antwort :D

Hallo ich habe gesehen das ich mehrere A1 Dateien auf dem Handy hab kann es daran liegen das die Datei nicht erkannt wird?Also das ich ein Branding hab?

sollte kein problem sein, hatte auch a1 branding.

Die neueste Version gibts auch mit root: Wäre dann hier: [ROM][DEC 8] Official RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1 STOCK ROOTED - xda-developers der Download.
Wenn du "entrooten" möchtest, wäre es hilfreich zu erfahren, was du genau hast. Schalte mal dein Handy komplett aus, mach den Akku für 10 Sekunden raus, mach ihn wieder rein und starte das Handy mit nach unten gedrückter Lautstärketaste. Dann solltest du im Bootloader landen(weißer Hintergrund, farbige Schrift) und dann schreib mal hier was in den obersten Zeilen so steht.

Also ich checke es einfach nicht?Was mache ich falsch?Also ich schildere euch jetzt mal wie ich das mache .:tongue:
-Handy mit Usb Kabel an den Pc anschließen
-Als Festplatte auswählen
-Am Pc dann auf Arbeitsplatz Doppelklick Wechseldatenträger:F
-TimeTurns Datei PD98IMG.zip aufs Handy kopieren
-Handy vom Kabel abziehen
-Ausmachen
-Kurz warten Handy anmachen Powerknopf und - Taste drücken
-Im Bootmenü mit den Drei Androids unten warten auf ne Anfrage
-Verzweifeln warums nicht klappt :(
Also so läufts bei mir ab wenn ich die Datei kopieren will mach ich da irgendetwas Falsch?

Welche PD98IMG.ZIP von mir? Hast Du sie auch so wie sie ist (ohne Entpacken) ins Hauptverzeichnis gepackt?

Hi Leute,
Ich befasse mich schon lange mit Custom Roms S-off usw. Mein Desire Hd ist Eng s- off und radio s-off. Zurzeit nutze ich die RcMix3D. Nun bin ich dabei mir eine Gute Rom , einen Passenden Kernel und die beste Radio rauszusuchen (Beste Akkulaufzeit :D) so das sich auch alles miteinander verträgt vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen :D

Dann wäre da noch was wenn ich das alles flashe in welche reihenfolge mache ich das dann ? :thumbsup:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/193821-anleitung-eng-s-off-4ext-recovery-pd98img-zip-einfaches-flashen-der-recovery.html[/OFFURL]
Diese Datei unten.Ich hab sie runtergeladen umbenannt und aufs Handy kopiert aber trotzdem passiert nix!

S-Off hast Du?

Dann funktioniert das auch normalerweise

DHDCS schrieb:
So heißt die Datei auch wenn ich sie aufs Handy kopiere aber im Handy heißt sie anders.

Lade doch mal ein Foto, von deinem bootloader, nachdem du die Datei drauf gemacht hast, hoch. Damit sich die Leute selber ein Bild davon machen können....

Sent from my Desire HD

klimo schrieb:
Lade doch mal ein Foto, von deinem bootloader, nachdem du die Datei drauf gemacht hast, hoch. Damit sich die Leute selber ein Bild davon machen können....

Sent from my Desire HD
Also bei mir steht:
ACE PVT SHIP S-OFF
HBOOT-0.85.0007
MICROP-0438
RADIO-26.03.02.26_M
eMMc-boot
Oct 11 2010,12:47:02

HBOOT

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC

Dann kommt manchmal in grüner Schrift

SD Checking
Loading ........ PD98DIAG.zip
No image
SD Checking
Loading .........PD98DIAG.nbh
No image or wrong image
Loading PD98IMG.zip
No image
Loading .....PD98IMG.nbh
No image or wrong image

Loading PD98IMG.zip
No image
Das heißt, es wurde im Hauptverzeichnis (z.B. X:\) der SD-Karte keine Datei namens PD98IMG.zip gefunden. Dann hast du sie anscheinend nicht an den korrekten Ort kopiert. Entpacken darfst du die auch nicht, aber das wurde ja schon erwähnt. Bist du sicher, dass die Dateiendung korrekt ist? Werden die bei dir im Windows vllt. ausgeblendet und die Datei heißt jetzt zufällig PD98IMG.zip.zip? :D

Sleepwalker schrieb:
Das heißt, es wurde im Hauptverzeichnis (z.B. X:\) der SD-Karte keine Datei namens PD98IMG.zip gefunden. Dann hast du sie anscheinend nicht an den korrekten Ort kopiert. Entpacken darfst du die auch nicht, aber das wurde ja schon erwähnt. Bist du sicher, dass die Dateiendung korrekt ist? Werden die bei dir im Windows vllt. ausgeblendet und die Datei heißt jetzt zufällig PD98IMG.zip.zip? :D

Hab mal die Dateiendung weggelassen jetzt hat er sie erkannt aber dort steht CID incorrect!
Update Fail!
Press <POWER> to reboot.

dann ist die datei falsch/fehlerhaft...ich glaube du solltest vielleicht die finger davon lassen. ich möchte dich nicht beleidigen oder so, aber ich denke mit deinem technischen verständnis machst du am ende nur mehr kaputt als besser. vielleicht solltest du wen fragen, der sich damit auskennt und ordentlich in die themen einliest, bevor bei jedem kleinen problem gefragt wird, obwohl es schonmal irgendwo geschrieben steht und über die sufu gefunden werden sollte....