[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DHDCS schrieb:
Gibts eine genaue Anleitung wie ich die PD98IMG.ZIP von TimeTurn aufspielen kann ?

0. Handy mit mind. Ship S-Off (dürftest du haben, wenn CWM drauf ist, oder?)
1. Datei runterladen und in PD98IMG.zip umbenennen und ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren.
2. Beim Booten des Handys die Vol-Down-Taste gedrückt halten. Dann musst du nur bestätigen, dass du die Datei installieren willst.

Sleepwalker schrieb:
0. Handy mit mind. Ship S-Off (dürftest du haben, wenn CWM drauf ist, oder?)
1. Datei runterladen und in PD98IMG.zip umbenennen und ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren.
2. Beim Booten des Handys die Vol-Down-Taste gedrückt halten. Dann musst du nur bestätigen, dass du die Datei installieren willst.
Kommt das mit dem Bestätigen automatisch?Oder muss ich erst was auswählen?
Sorry das ich die ganze Zeit frage`?:lol:

Das kommt automatisch.

neandertaler19 schrieb:
Das kommt automatisch.

Also hab umbenannt auf die SD kopiert Handy aus gemacht,Power Knopf und Minus Taste gedrückt und bin jetzt im Recovery Menü aber muss nix bestätigen?
Was habe ich falsch gemacht?

Soweit ich weiß installiert er dann automatisch - musst also nix machen bzw. bestätigen. Ist bei mir aber schon ne Weile her, vllt musst du auch noch mal installieren wählen.

Ich glaube du hast nix falsch gemacht :) Hat er die ROM bzw. CWM installiert?

ballonchef schrieb:
Soweit ich weiß installiert er dann automatisch - musst also nix machen bzw. bestätigen. Ist bei mir aber schon ne Weile her, vllt musst du auch noch mal installieren wählen.

Alsoooo.... CWM war schon drauf dann habe ich die Datei von TimeTurn auf die SD kopiert und das Handy angeschaltet (PowerKnopf und Minus Taste).Bin ins Menü gekommen und dachte da müsste ich was bestätigen.Mehr als die Sachen sind auch nicht auf dem Gerät halt nur CWM und die Datei von TimeTurn.Und wie mache ich das mit der Rom die drauf kommt?

ballonchef schrieb:

Muss ich die Zip Datei mit dem CWM installieren?

Sleepwalker schrieb:

neandertaler19 schrieb:
Alternativ könntest du auch einfach das neueste Software-Update flashen. Gibts auch gerootet. https://www.android-hilfe.de/forum/...-verfuegbar-update-finale-version.142188.html

danke für die Links, aber keine von den vorgeschlagenen Sachen funktioniert. Der Terminal Emulator bekommt keinen Zugriff, wenn ich die Befehlszeile eingebe, das Easy Radio S-OFF funktioniert nicht, da ich bereits 2.3.3 drauf habe. Einfach das Update flashen geht auch nicht, weil ich kein ROOT Zugriff mehr habe.

habe grade nochmal geschaut:
- Radio S-OFF im Bootloader
- Kein Root Access mehr (gecheckt mit Root Check Basic)
--> vermutlich weil die Stock ROM ihn mir wieder entzogen hat beim flashen.

AAHK kann ich nicht mehr verwenden, da Radio bereits S-OFF.

Gibts noch ne Möglichkeit die CID direkt zu ändern oder was soll ich sonst tun?

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten eine 2.2(1.32)-PD98IMG.zip flashen, dann dort mit visionary temproot und dann die Tools ausführen.

• Danke
Reaktionen: Egon41
neandertaler19 schrieb:
Am einfachsten eine 2.2(1.32)-PD98IMG.zip flashen, dann dort mit visionary temproot und dann die Tools ausführen.

kann ich einfach eine 2.2(1.32)-PD98IMG.zip über meine derzeitige (über eine 2.3.3 (2.36)-PD98IMG.zip) aufgespielte Version flashen? Einfach .zip runterladen, auf sd Karte (Goldcard) laden und aus dem Bootloader heraus flashen?

Gibts keine Möglichkeit Radio S-ON herzustellen, dann AAHK ausführen, dann CID ändern und schließlich wieder die Stock ROM aufzuspielen? Hab mit Visionary noch nicht gearbeitet muss ich gestehen...

DHDCS schrieb:
Also hab umbenannt auf die SD kopiert Handy aus gemacht,Power Knopf und Minus Taste gedrückt und bin jetzt im Recovery Menü aber muss nix bestätigen?
Was habe ich falsch gemacht?
Der Name nach dem Runterladen stimmt nicht, die Datei muss ganz genau PD98IMG.ZIP heißen

Egon41 schrieb:
kann ich einfach eine 2.2(1.32)-PD98IMG.zip über meine derzeitige (über eine 2.3.3 (2.36)-PD98IMG.zip) aufgespielte Version flashen? Einfach .zip runterladen, auf sd Karte (Goldcard) laden und aus dem Bootloader heraus flashen?

Gibts keine Möglichkeit Radio S-ON herzustellen, dann AAHK ausführen, dann CID ändern und schließlich wieder die Stock ROM aufzuspielen? Hab mit Visionary noch nicht gearbeitet muss ich gestehen...
Ja, einfach drüberflashen.
AAHK ändert afaik die CID nicht, du musst also schon diesen Weg gehen. Visionary ist aber auch nicht wirklich schwierig zu benutzen, du musst nur die APK installieren, ausführen und Buttons drücken.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-s-off-fuer-das-dhd.73931.html#post-1197635

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Eneco schrieb:
Der Name nach dem Runterladen stimmt nicht, die Datei muss ganz genau PD98IMG.ZIP heißen

Die Datei heißt exakt so nur muss ich das Handy ganz normal anmachen?Oder muss ich es mit Power Knopf und Minus Taste anmachen ins Recovery gehen und mit Clockworkmod installieren?

Nein, du musst nur mit Power + Vol- ins Bootmenü. Dann solltest du ganz kurz sehen, wie etwas gesucht wird und dann sollte dir eigentlich die Datei zum flashen angeboten werden, was du mit vol+ bestätigen musst.

Eneco schrieb:
Nein, du musst nur mit Power + Vol- ins Bootmenü. Dann solltest du ganz kurz sehen, wie etwas gesucht wird und dann sollte dir eigentlich die Datei zum flashen angeboten werden, was du mit vol+ bestätigen musst.
Muss das Bootmenü auch nochmal extra geflasht werden?

Egon41 schrieb:
also das drüberflashen mit der 2.2(1.2)-PD98IMG.zip hat nicht funktioniert. Hat es zwar durchgeführt, aber bei Systeminfo ist immer noch 2.3.3 drin.
Muss ich zuerst ein Hard Reset auf Werkseinstellungen durchführen und dann flashen?

@ Eneco: Kann ich es nicht mit dieser Anleitung downgraden? Hast du selber mal reingestellt in nem anderen Thread und dann Visionary nutzen für Temproot und dann CID ändern?

[App] [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers

Jetzt holen mich meine Posts von damals ein^^
GingerBreak ist nur zum rooten gedacht, root hast du aber schon. Aber auch nach der alten Anleitung (als es noch kein AAHK gab) musstest du nach dem Vorgang eine 1.32-Version über den Bootloader flashen lassen, also kein Unterschied zu heute.
Versuch doch einfach nochmal, die Zip zu flashen, das SOLLTE eigentlich problemlos funktionieren.

DHDCS schrieb:
Muss das Bootmenü auch nochmal extra geflasht werden?
Ich meine den Bildschirm mit den 3 Androids unten.

• Danke
also ich hab noch ne andere PD98IMG.zip ausprobiert und damit hats funktioniert und ich hatte wieder Android 2.2. Hab Visionary genutzt und mein Handy gleich gerootet und dann die CID über den Terminal Emulator auf HTC Deutschland gesetzt :) Hab jetzt grad das Update runtergeladen über OTA und installiere es im Moment. Jetzt gilts nur noch hoffen, dass es auch gleich auf die neueste Version upgedatet wird.

merci :)

Eneco schrieb:
Jetzt holen mich meine Posts von damals ein^^
GingerBreak ist nur zum rooten gedacht, root hast du aber schon. Aber auch nach der alten Anleitung (als es noch kein AAHK gab) musstest du nach dem Vorgang eine 1.32-Version über den Bootloader flashen lassen, also kein Unterschied zu heute.
Versuch doch einfach nochmal, die Zip zu flashen, das SOLLTE eigentlich problemlos funktionieren.

Ich meine den Bildschirm mit den 3 Androids unten.
Ja den meine ich auch bei mir steht SD checking Loading
PD98Diag.zip no image or wrong image Checking und dann dasselbe

Muss auch PD98IMG.zip heißen.

neandertaler19 schrieb:
Muss auch PD98IMG.zip heißen.
So heißt die Datei auch wenn ich sie aufs Handy kopiere aber im Handy heißt sie anders.

Das DHD checkt mehrere Dateinamen. Zumindest bei mir nach dem AAHK.
Darunter sollte aber auch die Datei PD98IMG.zip sein...