[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lies dir die Threads im Root-Bereich durch. Warum muss denn jedes Thema 20 mal neu beantwortet werden??
Edit: Ohne Branding funktioniert so wie neandertaler geschrieben hat, wurde aber auch schon oft genug beantwortet.

Ok danke ich habe nur leider per SuFu nichts gefunden.....

.... man muss da ja nicht gleich Böse werden -_- (xD)

Edit: Könnte mir jemand noch ein download Link zur RUU geben

Zuletzt bearbeitet:
Na danke sollte ja auch eher Ironisch mit leicht sarkastischem Tatsch sein *LoL*

Naja danke MfG Androidkürbis

Habe das Ganze mal in den Diskussionsthread zum Thema verschoben.

Hallo habe nun seit 4 Wochen ein DHD mit Android 2.2.Da ich aber schon von vielen gehört hab das sie ein Update bekommen haben wundert es mich das ich keins bekomme :(.So da ich was von rooten gehört habe wollte ich es nach dieser chip.de Anleitung machen HTC Desire rooten - Schritt für Schritt - 19 - Bilder - CHIP Handy Welt .Meine Frage ist diese Anleitung gut?So nun habe ich noch 2 weitere Fragen ich habe diese Anleitung ´´überflogen´´ und das mit der - Taste und dem Power Knopf gesehen und selbst an meinem DHD getestet das noch ungerootet ist und komme auch in das selbe Menü.2 Frage Heute morgen habe ich mein Handy ans Netz gesteckt und den Powerknopf eine millisekunde gedrückt woraufhin mir ein clockworkmod menü angezeigt wurde ich wusste nix damit anzufangen und drückte nochmals den Powerknopf worauf es an ging.Das DHD wurde gebraucht gekauft habe keine Ahnung was der Vorbesitzer damit gemacht hat und ob es nicht schon gerootet ist deshalb wollte ich es nicht 2Mal rooten und euch erst um Rat fragen
MFG DHDCS

Die Anleitung von Chip.de bitte nicht verwenden. Sie ist für ein HTC Desire (nicht HD), du hast aber Desire HD. Da du auch in Clockworkmod reinkommst, ist dein DHD sicher schon gerootet. Du brauchst also keinen weiteren Versuch starten (dabei würde dein Gerät wahrscheinlich sogar kaputt gehen).

Das ist auch der Grund, warum du keine Updates bekommst. Das ist normal so, wenn dein Gerät gerootet ist.

Du hast nun zwei Möglichkeiten:

1. Wieder zurück zu Stock-Rom (also so wie vom Hersteller, dann bekommst du auch dessen Updates)

2. Du spielst eine aktuelle Custom-Rom drauf (Android 2.2 ist schon ziemlich alt). Kannst dich dazu im Forum umschauen und belesen, wenn du basteln willst.

Ich würde ggerne auf die Stockrom zurückgreifen wenn du mir erklären könntest wie das geht

Hm, wenn du die Garantie von HTC wieder haben willst, musst du - bevor du loslegst - wissen, ob das Gerät ein Branding hatte. Hast du den Kaufbeleg des Erstbesitzers? Wo wurde das Gerät gekauft?

EDIT: Das nächste mal bitte aussagefähigeren Titel wie z.B. "Bekomme keine Updates - warum?" verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Handy wurde in Frankreich und hatte laut des Verkäufers kein Branding

Gut, dann gehts hier, hier und [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/192271-unrooten-s-off-entfernen-so-weiter.html"]hier[/OFFURL] für dich weiter. Musst dich einlesen.

Kenne mich selber damit auch nur bedingt aus. Generell musst eine sog. RUU vom PC auf dein DHD flashen (siehe in den Links).

ok sieht nach Arbeit aus was fändet ihr besser stockrom oder weiter rooten nur dazu brauch ich dann auch wieder anleitungen

Bei custom Roms wie miui reicht es oft, nur ein mal zu flashen und zukünftige Updates kommen automatisch, les dich doch etwas ein im Forum.

Ok werde ich mal machen :D

Genau, oder du machst das was in diesem Beitrag unten unter "der Weg zurück" steht. Imho für deine Situation das einfachste.

Also die Threads helfen mir nicht wirklich ich will eigentlich nur mit neuen Updates versorgt werden.Ich weiß aber auch nicht ob ich mein DHD einfach nach einer Anleitung flashen kann oder was ich machen muss denn diesen clockworkmod habe ich ja schon.

HTC Desire HD - permanent Root [Anleitung] kann ich das auch mit der Anleitung rooten und wenn ich mein Handy rooten will muss ja zusätzlich eh noch clockwordmod installieren.meine frage jetzt ist es schlimm wenn ich den cwm schon drauf habe und danach erst einen root installiere`?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast CWM schon drauf? Dann auf keinen Fall AAHK benutzten!
Wenn du CWM schon drauf hast, dann war dein Gerät schon gerootet.
Weiter könnte ich dir aber nicht folgen bei deinem wirren Gedankengang und diesen Satzwürsten.
Schreib mal bitte, was bei dir im Bootloader in der ersten Zeile steht.

Gesendet von meinem DHD

Ähm was ist ein Bootloader wie sehe ich das?