[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt musste ich halt doch über meinen Schatten springen, und wieder downgraden. Und den ganzen Dreck mit Goldcard, etc. machen... Wenigstens hab ich nun wieder Root&Rec. ^^

Gruß

Nabend ;)

Der Downgrade war erfolgreich, auf dem DHD läuft jetzt wieder die 1.32.. Stockrom.

- Visionary+ ist installiert und "temproot now" und " Attempt Permroot now".

- Radio S-Off mit dem "Easy Radio tool " hat auch funktioniert (glaube ich jedenfalls)

- Clockwordmod Recovery habe ich installiert

Jetzt fehlt nur noch Hboot S-Off/Eng S-Off. Das funktioniert leider nicht mit dem "EasyS-Off" One Click Tool. Was könne ich noch ausprobieren?

"Module or Hboot Fail. Aborting" ?

Das Xda Multitool wurde von Kaspersky direkt mal gelöscht, angeblich Malware ...

Kann gut sein, dass das Multitool als Malware erkannt wird, bei mir ist auch Visionary+ und GingerBreak als Exploit gelöscht worden. Wenn du dem ganzen nicht traust lad es doch mal bei VirusTotal hoch... weiß allerdings nicht, wie das darauf reagiert, sind schließlich wirklich Exploits...

Ein Problem habe ich aber noch, Radio S-Off funktioniert nicht.

Ich hatte ein Vodafone- Branding, die CID ist immernoch vodap102, ich brauche aber 11111111.

Die Methode mit dem "Easy Radio Tool v2.1 und 2.2" funktioniert bei mir nicht. Ich habe Usb Debugging aktiviert, Fast-Boot deaktiviert, die neueste HTC Sync Version (aber ausgeschaltet). "nur Laden"

Im Tool kommt dann aber zuerst "synching" und dann " Unknown Error. Propably Connection" Jedes Mal. Ich habe das Laptop mehrmals neu gestartet, das DHD auch.

System: Windows 7 64 Bit

Ich bin schon den ganzen Tag am basteln, es klappt einfach nicht.

EDIT:
Mit dieser Anleitung hat es funktioniert, http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=857444

:)

Zuletzt bearbeitet:
Schön das Dein DHD jetzt endlich wieder bereit zum basteln ist.

• Danke
Reaktionen: ehrles
I like Cyanogenmod7 :D is ja unverschämt schnell!

(7.0.3 stable) gibt's ne "bessere" Cm-Rom?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo ich habe mein DHD gerooted, S-Off, CWM installiert usw und dann versucht eine Customrom auszuspielen. Dabei ist irgendwas schief gelaufen und ich bekam einen Bootloop. Wusste mir nicht anders zu helfen als über den Bootloader wieder die Stockrom (PD98IMG.zip) zu installieren. Das läuft nun.

Nun meine Frage: Wenn ich jetzt wieder eine Customrom drauf spielen will, muss ich doch vorher wieder rooten? Ich hätte es jetzt mit dieser Anleitung gemacht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die Schritte 2, 4 und 5 überhaupt noch brauche, da ich das ja schon mal gemacht habe. Kann ich die dann einfach weglassen oder muss ich da sonst noch was beachten?

Im Bootloader steht "ACE PVT SHIP S-OFF"

Schritt 2 brauchst du nicht mehr, weil du noch SHIP S-OFF hast, 4 brauchst du auch nicht mehr, wenn du die Sicherung vom letzten Mal nicht gelöscht hast. 5 musst du wieder ausführen, um wieder auf ENG S-OFF zu kommen

• Danke
Reaktionen: ballonchef
Ist es wahrscheinlich, dass dann zu Problemem kommt, weil ich die Reihenfolge ja nicht exakt verwende (also nen Root mache, nachdem Radio-S-Off schon drauf ist). Ich möchte nicht riskieren, dass ich dadurch was bricke...

Ne, is kein Problem.
Root kommt nur in der Anleitung vor Radio S-Off, weil du diese Einstellung nicht ohne root ändern kannst.

• Danke
Reaktionen: ballonchef
Normalerweise wird aber Root durch das Aufspielen einer Stock-ROM deaktiviert, während Radio-S-OFF bestehen bleibt; vorher also einmal mit einer Root-App oder Terminal testen, ob Root noch vorhanden ist!

Es sei denn, man setzt ein gerootetes stock ROM ein - das muss dann aber explizit in dem Thread stehen, wo man es geladen hat.

Muss ich für CR mein DHD Rooten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-app

Ja

Kann mir bitte jemand GENAU sagen wo ich eine Anleitung finde für dummis?? Also nicht erst wo ich noch suchen muss auf einer Seite sondern zu einer direkten anleitung...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App