V
Vaetheran2107
Stamm-User
- 199
Das ist mir egal stimmt. Ich kann mir also die arbeit sparen und sofort per ruu flashen. Prima danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hacker182 schrieb:Hi@All
Kurze Frage!
Und zwar wenn ich im Bootloader bin steht unter Systeminfo CID__102!!!
Habe das Tool Easy-S-Off benutzt!
Müsste da jetzt nicht die SuperCid stehen!!!!
Wie kann man sonst noch die Super CID stehen!!!!
Hey,Hat sich erledigt, CID ist jetzt auf 111111
Screamat schrieb:Was ich jetzt wiederrum nicht verstehe. Will mir jetzt CM7 flashen und hab jetzt per CWM gewiped und aber neu gestartet ohne CM7 zu flashen, weil ich es ja per CWM machen wollte. Ist jetzt mein Root wieder weg? CWM hab ich neu gezogen(ist logischerweise noch installiert) aber root scheint weg zu sein, da sich nichts tut wenn ich bei CWM CM7 auswähle. Dachte das wäre alles jetzt so einfach
Oder muss ich es doch noch über update.zip und bootloader machen?
Screamat schrieb:Wie flashe ich dann Roms ohne CWM, weil der will auch jeden Fall Root.
Ahh ich war bisschen verwirrt von allem ^^Screamat schrieb:Ne ich hab schon CWM drauf. Ich meine eigtl das flashen in der App von CWM. Wie ich im Bootloader flashe hab ich jetzt schon raus. Ich hab vor lauter Tutorials und Anleitung jetzt schon kein Überblick.
Kernel und andere update Patches werden über den CWM also das Recovery Menu geflashed.Kannst du mir sagen wie ich Kernel flashe?
Welches Custom ROM möchtest du denn benutzen. CM7 wenn ich richtig liege? Welcher Kernel am besten ist kann man einfach durch testen ausprobieren oder du gehst mal in das CM7 Thema, dort wirst du einige Informationen finden. (Edit. Okay Rev HD. ^^)Ob ich es überhaupt flashen sollte, oder ob ich sogar neue Versionen brauch für die Custom Roms?
Das kommt alles wieder recht schnell. Im Februar hatte ich noch gar keine Ahnung von der ganzen Materie. ^^Mein DHD ist heute angekommen. Bin da jetzt ziemlich blauäugig dran gegangen, da ich dachte ich hab noch den Durchblick vom G1 damals.
Nein das geht leider nicht. Man muss erstmal unterscheiden zwischen ROMs mit Sense Oberfläche und ohne sprich dem purem Android build das nicht von HTC überarbeitet wurde.Kann ich jetzt ohne weiteres einfach ein anderes Kernel(für besseren Takt) flashen und zwar unabhöngig vom Rom?
Kein Problem, du nervst nicht. Jeder hat mal kein angefangen und jeder war froh, wenn er Hilfe bekommen hat.Und wenn ja wie. Ich weiß is ziemlich nervig grad, hoffe du kannst mir trotzdem helfen
Jein. Also das mit den Radios siehst du nicht ganz richtig. Es ist zwar nicht zwingend Notwendig aber sehr empfehlenswert damit Empfang, WiFi, Akkulaufzeiten, GPS ect. optimal sind. Aber das mit den Kerneln siehst du richtig, die meisten Custom ROMs kommen mit custom Kerneln.e/ Ok hab mir jetzt schon so ziemlich alles selbst beantwortet. Seh ich das richtig, dass es nicht unbedingt nötig ist neues Radio zu flashen und das manche Roms schon gemoddete Kernels mitfliefern?
Werds jetzt mal mit Revolution HD probieren. Sieht eigtl wirklich gut aus
Screamat schrieb:Ok hab jetzt rausgefunden wie ich per Bootloader in CWM komme und spiel jetzt mein backup drauf.
Screamat schrieb:Seh ich das richtig, dass es nicht unbedingt nötig ist neues Radio zu flashen und das manche Roms schon gemoddete Kernels mitfliefern?
Da möchte ich nochmal einhaken. Ich nutze ja mittlerweile ARHD (und bin damit bisher sehr zufrieden), zusammen mit dem empfohlenen Radio. Jetzt kommen so ab und zu mal Meldungen über aktuellere Radios, die besser sein sollen. Erst vor ein paar Tagen kam da so eines, welches angeblich erheblich besseren UMTS-Empfang hat (war irgendsoein Bericht, ich glaube sogar hier im Forum). Wie ist das, kann ich das einfach benutzen? Oder muss ich noch andere Dinge beachten? Oder sollte man grundsätzlich besser beim vom ROM-Ersteller empfohlenen bleiben?flakesnow schrieb:Jein. Also das mit den Radios siehst du nicht ganz richtig. Es ist zwar nicht zwingend Notwendig aber sehr empfehlenswert damit Empfang, WiFi, Akkulaufzeiten, GPS ect. optimal sind. Aber das mit den Kerneln siehst du richtig, die meisten Custom ROMs kommen mit custom Kerneln.