[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber zur Not komm ich doch per RUU auch von gingerbread wieder zurück? Hab mir die ganzen RUUs eh gespeichert, falls die mal aus dem inet verschwinden sollten :D werde wohl demnächst mal downgraden und dann erstmal rooten

//edit: Bin grad verunsichert: hab im Internet indirekt gelesen, dass man für ein RUU S-OFF braucht??
Sent from my Desire HD using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hacker182 schrieb:
1.Wie finde ich heraus ob die erstellte Goldcard wirklich funktioniert

2.Mein Problem ich brauch Root rechte will aber kein S-Off und kein Radio flashen (bringt mir erst mal nichts und hab Angst das ich mein System durch irgdendwelche dubiose Apps shutte) aber in den Anleitungen ist S-Off nötig um ne Nanddroid zu erstellen,kann man das dann einfach wieder schließen und bei bedarf öffnen wenn ja wie!?

Als n00b mir den Nick "Hacker" auszusuchen ist um es mal dezent zu formulieren, ungünstig.

VISIONary+ hab ich selbst auch verwendet, funktioniert bestens.

1. Eine Goldcard kann man nur durch ausprobieren testen.

2. Das mit den Apps die was am Bootloader ändern ist Moppelkotze. Zwar wäre das theoretisch möglich, jedoch nur mit root, und dazu muss die App erst nach Superuserrechten fragen und spätestens dann merkt man das. Ich hab noch nie vom einem DHD gehört, bei dem eine App den Bootloader geschrottet hat.

S-Off ist für Nandroid nötig, weil das in ClockworkMod eingebaut ist und das Recovery kann man nur mit HBoot S-Off flashen.

S-Off kann man mit dem One Click S-Off Tool aber auch wieder entfernen. Wenn das Recovery erstmal ersetzt wurde macht das nichts.

Rdlgrmpf schrieb:
Bin grad verunsichert: hab im Internet indirekt gelesen, dass man für ein RUU S-OFF braucht?

Das ist quatsch

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Gut, hab ich mir auch gedacht, wollte nochmal sicher gehen :D
Dann steht einem plattmach-downgrade ja nichts mehr im Wege :D

Sent from my Desire HD using Tapatalk

So habe mein desire hd jetzt gerootet und hboot und Radio s-off. Will jetzt ein anderes Rom draufziehen und habe mir die "update cm7 rc4.1 click-signed" geholt jedoch wird es nicht im recovery geladen :( also bin mit dem Rom Manager und dessen recovery reingegangen. Habe momentan noch Android 2.2 stock, wie kann ich denn nun cm installieren? Hoffe ich habe die richtige zip

Hat sich erledigt, mit dem original cm 4.0 hats funktioniert.

Dem Namen nach hattest Du vermutlich ein Update für CM7 RC4 am Wickel, das RC4 als Basis braucht :)

Nein das hatte ich im Nachhinein auch schon ausprobiert hat jedoch auch nicht geklappt :)

Ok, dann weis ich auch nich :)

sacht mal wenn man das rückgängig machen will, reicht dann einfach ein "Telefon zurücksetzen"?

Nein, mit den Tools wieder rückgängig machen und ggf. vorher Stock-ROM aufspielen (oder gleich ein RUU einspielen, das macht den Großteil der Arbeit in einem Rutsch) - ein Wipe löscht immer nur die Benutzerdaten nebst Cache und tastet das System selbst nicht an.

• Danke
Reaktionen: Buddhakeks
Die aktuelle Version findet man am leichtesten, wenn man in Google nach "visionary+ modaco" sucht.

Wie lange dauert es ca. eine RUU aufzuspielen, wenn alles ohne Probleme verläuft? Damt ich weiss wie viel Zeit ich morgen fürs Downgrade brauch :D

Oh hab ich nie richtig drauf geachtet - war glaub ich so um die 10 Minuten. Kommt natürlich auch etwas auf den PC an, da er den ganzen Kram ja erstmal noch entpacken muss und anschließend das rom.zip als pd98img.zip auf die SD-Card via USB kopiert wird.

hallo, wollte gerade s-off machen mit easy radio tool... und da stand ich soll auf den super reqeuest warten aber da kam keiner.....genau wie beim root keine bestätigung kam.... hab ich was falsch gemacht?

bei dem Tool steht done?

//edit: hab mal finish gedrückt...und rebootet bin ins Bootmenü und da stand immer noch S-On....wo ist nun was schief geganegn?
//edit: habs wieder gemacht nun kam die anfrage komisch....

Zuletzt bearbeitet:
Ist normal - nach dem Rooten musste erst einmal neu starten.

Ich hätt mal ne Frage zum zurücksetzen.
Debrandet hab ich es schon lange und momentan die HTC Stock 2.2 drauf, danach allerdings Root und S-Off wieder ausgemacht.
Wenn ich nun zurück zur Vodafone Version möcht, brauch ich dann wieder Root und S-Off zum einspielen oder klappt das auch so?

Müsste gehen ja, mit dem RUU. Bin aber nicht 100%ig sicher.

Nein, wenn du eine offizielle RUU einspielst, sind Root und S-OFF sowieso futsch... Nur Radio-S-OFF bleibt dabei bestehen, das kann man aber per Oneclick-Tool wieder zurücksetzen.

Das is klar, aber S-Off hat er ja eh nicht, also wird ihm das brot sein ob das verloren geht :)