[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,
habs hier auf der schnelle nicht gefunden und wollte nicht alle 38 Seiten durchlesen.

Gibts schon was, dass man root rückgängig machen kann?
Habs per visionary+ gemacht!

bei visionary kannste doch direkt unrooten. sollte damit gehen.

Hallo Zusammen!

Ich habe noch mal eine Frage. Und zwar habe ich seit längerem ENG S-Off, Permroot sowieso und seit gerade eben RADIO-OFF. Zumindest glaube ich es da ich eine CID von 11111111 habe... ;-)

Also habe ich es nun richtig verstanden das ich jetzt auch eine RUU, also z.B. die neueste Firmware flashen kann OHNE das S-Off und Radio-Off verloren gehen??
Danke für Eure Antworten, gruß sgniesi...

Hallo!
dass du jede beliebige RUU flashen kannst, stimmt :)
jedoch wird dir hboot s-off verloren gehen, da mit jeder ruu der bootloader geflasht wird. radio s-off wird dir jedoch erhalten bleiben :)
viel spaß beim flashen!

sgniesi schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich habe noch mal eine Frage. Und zwar habe ich seit längerem ENG S-Off, Permroot sowieso und seit gerade eben RADIO-OFF. Zumindest glaube ich es da ich eine CID von 11111111 habe... ;-)

Also habe ich es nun richtig verstanden das ich jetzt auch eine RUU, also z.B. die neueste Firmware flashen kann OHNE das S-Off und Radio-Off verloren gehen??
Danke für Eure Antworten, gruß sgniesi...

Ok, gut zu wissen.... Also bräuchte ich wieder S-Off um Custom-ROMs, z.B. das von Mike, zu flashen? Oder geht das auch nur mit Radio-Off??

das geht auch mit nur radio s-off. :)

sgniesi schrieb:
Ok, gut zu wissen.... Also bräuchte ich wieder S-Off um Custom-ROMs, z.B. das von Mike, zu flashen? Oder geht das auch nur mit Radio-Off??

Aha, dann sollte man das wohl vorziehen - nur Radio-Off...
Will nähmlich mal gleich ein anderes Radio flashen da mein Satfix sehr lange dauert....
Bin mal gespannt ob es gelingt..... ;-)

Ist das normal, dass ich nicht mehr in den Bootloader komme, nachdem ich RevolutionHD 2.0.1 geflasht habe?
Wenn ich VOL DOWN und POWER halte vibriert das DHD kurz mehrere Male, danach passiert nix mehr und ich muss den Akku rausnehmen.

Ach noch ne Frage (hat nix mit der anderen zu tun):
Wie komme ich eigentlich aus dem Bootloader heraus, ohne den Akku herauszunehmen? ;)

Edit:
Okay, das mit dem Vibrieren war gestern.
Jetzt passiert nichts mehr, wenn ich eine VOL-Taste und Power halte. Wenn ich dann eins loslasse bootet das Handy ganz normal :(
Wie komm ich in den Bootloader / ins CWM ??

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hast Du unter Anwendungen - Schnellstart einen Haken beim Schnellstart?? Der muß natürlich raus... ;-) Ich hatte schon mal dieses Problem und das war die Ursache...

Gruß sgniesi

• Danke
Reaktionen: Jersey Devil
So, habe eben mal das neueste UK Radio 12.28g geflasht - der Satfix geht echt schnell... :scared: Mal sehen ob der Rest auch noch klappt...

sgniesi schrieb:
Hm, hast Du unter Anwendungen - Schnellstart einen Haken beim Schnellstart?? Der muß natürlich raus... ;-) Ich hatte schon mal dieses Problem und das war die Ursache...

Gruß sgniesi

Thank you very much :scared:
Hätte ich auch selbst drauf kommen können... ;)

Also irgendwie habe ich das Gefühl das alles schneller läuft - egal was ich aufrufe - zack ist es da... Schön, gefällt mir... :scared::scared::scared::scared::scared:

Das Gefühl kann ich bestätigen.
Weiß nicht ob es nur ein Gefühl oder Realität ist, aber RevoHD gefällt mir bis jetzt außerordentlich gut ;)

tobik1 schrieb:
das geht auch mit nur radio s-off. :)
Sicher? Ich habe schon gelesen, dass man für custom-roms s-off benötige...

Ja - mit Radio S-Off gehen lediglich keine Fastboot Befehle. Daher gehen Backups und Custom ROM, nur wer Kernel und Radio via Fastboot flashen will braucht zusätzlich HBoot S-Off.

• Danke
Reaktionen: flying fox
Lion13 schrieb:
Und was hast du jetzt geändert, daß es doch funktioniert? :winki:
Wäre ja durchaus interessant für andere User, die auch Probleme haben.

Ist halt so, daß jemand ein Update an seinem eigenen Phone erfolgreich durchführt; bei anderen Geräten (speziell mit anderen ROM-Versionen) kann es durchaus zu Komplikationen kommen, zumal wenn sie später erst erschienen sind. Wir sind ja nun mal kein Hersteller-Support-Forum - da könnte man durchaus den Anspruch haben, eine funktionierende (möglichst komfortable) Lösung zu präsentieren. Aber hier bewegt man sich als Besitzer ja durchaus auf dünnem Eis, weil der Hersteller solch eine Vorgehensweise weder unterstützt noch überhaupt vorgesehen hat. Das bitte ich bei solchen Anleitungen, wenn sie einmal nicht funktionieren, zu bedenken! :sleep:

Du hast also jetzt die 1.32.405.3 drauf, die Stock-ROM-Version? Und möchtest jetzt wieder die gebrandete T-Mobile-Version drauf haben? Das sollte gehen, sobald du Root und das Radio-S-OFF hast, dann kannst du im Prinzip alles flashen was du willst.
Das war mein Fehler
- Die PD98IMG.zip wurde auf die SD-Karte kopiert, bevor die ADB-Befehle auf der Konsole durchgeführt wurden!

Und ja, 1.32.405.3 ist jetzt drauf. Problem ist nun, daß es meine org. ROM nicht im Download-Bereich gibt - nämlich 1.39.111.4 (es gibt hier nur 1.39.111.1)

Außerdem hab ich heute Nachtnoch paar andere Sachen gemacht.
Wieder gerootet (wie ich es mal hatte), dann noch Eng S-Off und den Clockwork-Mod.

Eng S-Off hat höhere Rechte als Radio S-Off, oder?
Und was ist der genaue Unterschied ziwschen 1.32.405.3 und 1.32.405.6?
Nur, daß .6 eine *.exe ist?

Und dann wüßte ich noch gerne, was die Unterschiede zwischen den ganzen Clockwork Mods ist. Die Vielfalt überfordert mich doch schon etwas.

Index of /recoveries

Natürlich auch die Anzahl der versch. Kernels und Radios

XDA Files - DesireHD

Und zwar möchte ich gerne meine CPU untervolten + übertakten.
Wie ich gelesen hab geht das bis max. 1.22GHz

DHD-User schrieb:
Und ja, 1.32.405.3 ist jetzt drauf. Problem ist nun, daß es meine org. ROM nicht im Download-Bereich gibt - nämlich 1.39.111.4 (es gibt hier nur 1.39.111.1)

Ist egal, kannst auch die 111.1 nehmen und dann ggf. per OTA auf 111.4 updaten.

Außerdem hab ich heute Nachtnoch paar andere Sachen gemacht.
Wieder gerootet (wie ich es mal hatte), dann noch Eng S-Off und den Clockwork-Mod.

DHD-User schrieb:
Eng S-Off hat höhere Rechte als Radio S-Off, oder?

Nein Eng S-Off ist der Bootloader für Fastboot.
Radio S-Off ist dazuda das man alles flashen Kann. CID wird auf SuperCID gesetzt.

DHD-User schrieb:
Und was ist der genaue Unterschied ziwschen 1.32.405.3 und 1.32.405.6?
Ist einfach nur nochmal ein kleines Update.

Wie jetzt?
Ist Radio S-Off doch "höher" als Eng S-Off???

Irgendwie liest sich das hier anders [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

Und ist es sicher, daß ich 1.39.111.4 (@OTA) bekomme und nicht wieder 1.75...?
Was sind die Voraussetzungen, damit ich .4 bekomme? Geht das ab 1.32... (free) oder brauche ich 1.39.111.1 (brandet)?

btw:
Hab gerade nach Systemupdates geguckt. Da wird mir 1.32.405.6 angeboten. Gibts es irgendwo Release Notes dazu?

Zuletzt bearbeitet:
DHD-User schrieb:
Ist Radio S-Off doch "höher" als Eng S-Off???

Irgendwie liest sich das hier anders [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

Ja Radio S-Off ist höher als Eng S-Off.
Schreibt doch Thyrus auch, Eng S-Off ist der Bootloader S-Off.