[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, hab mir eben das Video angesehen.. Auswahlmöglichkeit zum Anklicken wie im Video habe ich keine, sprich Radio S-Off, SuperCID.......

Mehrmals versucht, keine SuperUser-Abfrage, im Anschluss auch keine SuperCID in der Systeminfo...

hast du wirklich das richtige tool runtergeladen? version 2_1 ?

• Danke
Reaktionen: flying fox
Eben gemacht, ich hatte erst das erste File. Hat trotzdem nicht funktioniert - u.a. auch wieder keine SU-Abfrage. Als würde auf dem DHD nichts passieren....Hmmm

dann schau mal in die superuser app und guck, wo alles ein eintrag ist. evtl auch mal alle löschen (bis auf visionary etc).

Kann mir mal eben jemand ganz kurz und knapp erklären wie ich bei einem O2 gebrandeten DHD vorgehen soll das ich das gerootet habe und customs aufspielen kann.
Kenne es eigentlich vom Desire aber beim DHD gibt es auch wieder verschiedene Wege.
Welcher ist der richtige ?

Mit oder ohne Bootloader ?
temp oder permanent root ?
S-off !! Beinhalten das die orgehensweisen oder wieder extra ?
Muß ich vorher eine Goldcard erstellen oder gibts da jetzt schon einfache Wege ?

Muß zugeben ich hatte das Desire seit erscheinen gerootet und debrandet aber seit dem nix mehr verändert und evtl. nur neue Customs ausprobiert.

Bin da jetzt ein wenig irritiert !

Danke

Zuletzt bearbeitet:
tobik1 schrieb:
dann schau mal in die superuser app und guck, wo alles ein eintrag ist. evtl auch mal alle löschen (bis auf visionary etc).

Was meinst Du damit? In SuperUser habe ich entsprechende Apps gelistet (SetCPU, Visionary+, SuperPower...). Was kann, soll.. man da löschen. Ich habe eben mal die Logs gecleant.
Das Radio S-Off Tool scheint übrigens nicht auf; sollte wahrscheinlich.

Nochmals zur Wh: habe die Revolution 1.9.3., aber auf den Buzz 1.0.7 backgeflasht. Von daher sollte es keine Probleme geben, oder?

Dass ich schon auf S-Off bin (mit Thyrus´Anleitung), sollte auch ok sein , (?).

Was könnte ich noch falsch gemacht haben? Bzw wie macht man die Apache-Methode richtig, da scheint mir wohl auch ein Fehler unterlaufen zu sein...

blunatic schrieb:
Kann mir mal eben jemand ganz kurz und knapp erklären wie ich bei einem O2 gebrandeten DHD vorgehen soll das ich das gerootet habe und customs aufspielen kann.
Kenne es eigentlich vom Desire aber beim DHD gibt es auch wieder verschiedene Wege.
Welcher ist der richtige ?

......

Schau, eben diese "One-Klick" Methode wäre eine. Permroot mit Visionary+ und entsprechend der Anleitung im XDA-Thread vorgehen. - eben das, was bei mir nicht zu funktionieren scheint, bei allen anderen schon :; . Dann kannst Du eine RUU flashen (ohne dass Dir S-Off verloren geht) oder eben irgendwelche Custom-ROMs.... War das Deine Frage?

Ja ! Grundlegend schon.
Wieso geht es nicht bei Dir ? Oder wo hakt es ?

Na das wüsst ich eben gerne :) . Lies Dir die letzten paar Beiträge durch, ich führe die exe ganz normal aus, SU-Rechte sollten abgefragt werden, werden aber nicht. Und was fehlt ist die SuperCID in der SystemInfo... (bin jetzt kurz weg, wenn´s Fragen gibt..)

Habe selbe Problem
Bootloader: ENG S-OFF
CID: T-MOB101

Öffne auch die Desire HD easy radio tool_V2_1 und wähle
Radio S-OFF,SuperCID and UnlockSim ...Do It! ... läd...Finish!

Bekomme weder Root Request noch funktioniert S-OFF mit SuperCID!

Vll nochmal Stock T-MOBILE Rom drauf und neu Rooten?
Diesmal gleich mit dem tool?

Ihr habt alle noch kein neues Radio geflasht, richtig?

Ich habe das drauf: Radio_12.28e.60.140f_ 26.04.02.17_M2

woSaa schrieb:
Ich habe das drauf: Radio_12.28e.60.140f_ 26.04.02.17_M2

Deshalb geht es nicht. Flash das alte Radio, dann kannste Radio-off gehen. Danach kannst du wieder das aktuelle draufhauen.

• Danke
Reaktionen: woSaa
Mache ich gerade, ich berichte gleich :D

*
Nun Stock ROM + RADIO drauf, Visionary temproot gemacht tool erneut ausgeführt und jetzt:
...nun Ship S-OFF hmmm...

Zuletzt bearbeitet:
Finntroll82 schrieb:
Ihr habt alle noch kein neues Radio geflasht, richtig?

Ich nicht, hab ich wohl kaum mit irgendeiner ROM mitgeflasht.., nein, kann nicht sein. Meine Radio ist 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M. Ist das die originale?

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch HTC Sync oder die ADB Treiber aufm PC ?
Das wird ja auch als Voraussetzung genannt.

Was ich mal gerne wissen würde:
Wie komme ich denn eigentlich in den Bootloader, um überhaupt meine CID nachgucken zu können?

Edit:
Ok, habs schon. Volume Down vorm Anschalten halten, dann Power einige Sekunden gedrückt halten.

Edit 2:
Gibts irgendwo ne Zusammenfassung dieser ganzen Kombinationen?
Also Bootloader, Recovery, was gibts noch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Jersey Devil schrieb:
Habt ihr auch HTC Sync oder die ADB Treiber aufm PC ?
Das wird ja auch als Voraussetzung genannt.

HTC Sync nicht, aber den aktuellen Treiber für´s DHD (automatisch per Win 7 und kontrolliert im Geräte-Manager). Reicht das nicht? Was wäre den der ADB Treiber und wie komme ich zu dem?
Wenn HTC Sync auf der SD-Karte war, habe ich dies möglicherweise gelöscht.... falls dies bei "factory reset" passieren kann. Ich finde die Datei jedenfalls nicht :confused:

Zusammenfassung? Da hat sich Thyrus eine Wahnsinns-Mühe gemacht. Meinst Du sowas wie diesen Thread? [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

Hab da selbst nicht viel Ahnung von, aber soweit ich weiß, musst du das Android SDK installieren.

@Zusammenfassung:
Nee, das meine ich nicht.
Ich meine die Tastenkombinationen, die man eingeben kann / muss, um z.B. in den Bootloader oder das Recovery zu kommen, und, was man dann da jeweils machen kann.
Gibts überhaupt noch mehr als Bootloader und Recovery?

Welche Tastenkombinationen meinst Du? Ausschalten, dann ein paar sec Vol - und Power drücken und Du kommst in den Bootloader bzw kannst Du ja dort Recovery auswählen (wenn CWM installiert), aber das meinst DU wahrscheinlich auch nicht, oder?

Mein Problem betreffend mache ich da weiter https://www.android-hilfe.de/forum/...off-ohne-erfolg.63675-page-2.html#post-868267, der thread ist passender und hier wird es zu unübersichtlich, wenn ich mein Problem in die Länge ziehe. Danke enstweilen für Eure Versuche, mir zu helfen ;)

Okay, so geht das also mit dem Bootloader...
Wie komme ich denn in das normale Recovery, und wofür ist das überhaupt gut? CWM weiß ich, aber was kann man im normalen Recovery tun?
Und was im Bootloader? :D