[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liebe Leute, könnte gut Eure Hilfe brauchen. Bei Radio S-off stehe ich völlig an. Ich habe Apache 14´s Methode versucht, u.z. folgender Maßen:
SDK entpackt und Radio S-Off file in den Tools-Ordner kopiert und entpackt;
DHD angeschlossen und entsprechende Befehle eingegeben: adb push gfree /data/local. Als Antwort kommt "device not found".

Alternativ hatte ich die "One-Klick" Methode versucht, ich bekomme auch ein ok, sieht alles gut aus, nur die CID wechselt nicht auf die 111111, es bleibt HTC_102.

Was mache ich falsch? Bei der einfachen Variante hatte ich zurück auf den Buzz 1.0.7er geflasht, Verbindung war "nur laden". Die Befehle gebe ich eh vom Bootloader aus ein, oder?

Was genau hast du denn vor? nur Radio S-Off?

Gerootet und S-Off ist mein DHD schon. Entsprechend Thyrus´ Anleitung alles erledigt. CWM6, entsprechende Backups, die Revolution HD 1.9.3, jetzt wollte ich noch Radio S-Off, dann Radio flashen.....(Radio S-Off nur für den Fall, dass ich wieder zurück möchte).

xda-developers

Das hier runterladen.

Desire HD an PC anstecken, USB Debugging AN, und modus auf "Nur Laden".

Dann das 1-klick tool starten. Aufm Desire HD kommt ne superuser-anfrage, die erlauben. Und fertig

• Danke
Reaktionen: kolibree und flying fox
Nach dieser Methode bin ich ja vorgegangen - neben dem Versuch der "komplizierteren" Variante. Hab´s jetzt nochmals probiert. Verbindung unverändert auf "nur laden", USB-Debugging "an", was fehlt ist die SU-Abfrage, die kommt einfach nicht.... mir raucht der Kopf...

Was ich nicht verstehe - wie wird das DHD erkannt, wenn die Verbindung auf "nur laden" eingestellt ist?

flying fox schrieb:
Nach dieser Methode bin ich ja vorgegangen - neben dem Versuch der "komplizierteren" Variante. Hab´s jetzt nochmals probiert. Verbindung unverändert auf "nur laden", USB-Debugging "an", was fehlt ist die SU-Abfrage, die kommt einfach nicht.... mir raucht der Kopf...

Was ich nicht verstehe - wie wird das DHD erkannt, wenn die Verbindung auf "nur laden" eingestellt ist?

Über die adb.exe

Dh. dann müsste ich diese auch ausführen?

nein, die lässt du einfach im selben ordner wie das tool liegen :)

• Danke
Reaktionen: flying fox
Warum kommt dann die SU-Abfrage nicht.....
Ich versteh´s nicht, auch weil ich mit Apache´s Methode nicht zurecht komme...

diese .zip die du runterlädst musst du nichtmal entpacken^^
einfach mit Winrar öffnen, ausführen, fertig.
hat bei mir völlig Problemlos geklappt mit Radio-S-Off, hBoot s-off, und mit dem tool, womit man kernel flashen kann :p

Wie gesagt, ich bekomme das OK, ich klicke auf finished und fertig. Aber die CID in der System-Info bleibt die alte.

was sagt die CID überhaupt aus, bzw warum muss man die ändern?

Sollte sie sich nicht ändern unter Radio S-Off? Vielleicht verwechsle ich da was im Moment. Woran sonst würde man Radio S-Off erkennen?

Kann bei mir so oder so nicht stimmen, wenn keine SU-Abfrage kommt, oder?

@ Darkseth
die CID ermöglicht dir flashen ohne goldcard (SuperCID -> 11111111)

@ flying_fox
ich musste den vorgang auch 2 mal ausführen, bis es geklappt hat. am besten nochmal versuchen.

• Danke
Darkseth schrieb:
was sagt die CID überhaupt aus, bzw warum muss man die ändern?

Die wird u.a. beim RUU flashen abgefragt, wenn Sie nicht zur RUU passt, bricht der Flash Vorgang ab. Diese CID ist eine Super CID, die das Flashen aller RUU erlaubt, quasi ein genereller Freifahrtschein.

Aber woran erkenne ich jetzt Radio S-Off?

1. zeile im bootloader :)

Nicht ganz...

Dort steht bei HBoot S-Off Eng S-Off, Eng steht für den Engineering Bootloader
Radio S-Off hast Du, wenn die Super CID im Bootloader unter System Info mit 11111111 angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: flying fox und tobik1
Ah doch.. na dann lag ich eh nicht falsch.
Ändert aber nichts daran, dass ich immer noch nicht Off bin. Mist.

Ganz blöde Frage, ich hatte sie schon eingangs gestellt: mache ich das ganze vom Bootloader aus oder vom hochgefahrenen DHD. Letzteres spräche für die SU-Rechte, die abgefragt werden sollten - was bei mir nicht passiert.

Ich habe beides probiert, nada :(

vom hochgefahrenen DHD.
Muss an sein ganz normal aufm Homescreen, Nur Laden, usb debugging an.
das Tool starten, Radio S-Off wählen, und paar sekunden später müsste ne SU anfrage da sein. normalerweise :/

• Danke