[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hooooooloa die waldfeeeeeeeeeeeeee!!!

wir bekommen bald RADIO s-off und SuperCID und evenuelle Sim-lock sperren aufheben!!!!! fuer das vision (g2) ist es bereits da, und wir muessen das konzept nur auf das DHD anwenden (wie beim s-off "damals")

radio s-off - s-off FOREVER, egal was wir drauf schmeissen. noch "offener" als der bootloader s-off - s-off bootloader "sagt" nur das radio waere S-off, aber in realitaet ist es das nicht. Dadurch sind durch RUU flashen nachher auch wieder alle sachen "weg" wie root und s-off

SuperCID: entgueltiges entbranden des DHD. damit aendern wir die SUPER CID - also den Flag der momentan noch goldcards notwendig macht.

Klingt ja gut.

Und kompliziert.

LOL. keine angst, das prozedere ist aehnlich dem s-off bootloader. alles halb so wild, die arbeit ist der "kernel" und das wpx modul - alles danach ist simpler und wird nateerlich einfacher geamcht mit script/apps :)

Ich hab das mit s-off nciht mals verstanden :D

s-off - security off "flag". damit wird dem phone gesagt "alles aus an sicherheitsmechanismen" - quasi das "ok, mach was du willst, aber garantie uebernehme ICH (das DHD) nun KEINE mehr :)

das kann man entweder "vorgaukeln" - der bootloader fragt das "radio" image beim start immer bist du security ON oder off. Bei unserem gehackten bootloader mit s-off "tun" wir so, als wuerde das radio antworten "ja bin s-off" - daher sind die mechanismen aus, aber eben - da wir das im bootloader "hacken" ist es revidirebar - ein neuer bootloader drauf (zb mit einem Stock RUU rom) und aller schutz wieder da

wenn das radio aber WIRKLICH s-off ist, so kommt eben die korrekte meldung des radios, egal welcher bootloader drauf ist mit "ja, bin security=off" :) ergo - selbst bei "shipped" bootloadern und roms haben wir den schutz ausgeschaltet :)

was es macht hab ich schon verstanden nur wie man es hinbekommt nicht :D

Also ist das ganze wesentlich Zukunftssicherer.

den prozess oder was der prozess macht?!

Wie er es hinbekommt.

?!?! deutlicher bitte :)

also wie ich vorgehen muss um s-off zu und Root zu bekommen um zum beispiel aktien zu deinstallieren oder alle apps auf die sd karte zu schieben.
ich weiß das wenn ich es mit visionary+ mache ich ru bekomme aber nach nem neustart halt die apps wieder da wären

@silver

mein erster kunde :)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

Mh, Thyrus das klingt etwas komisch.

ich kenn mich nicht mehr aus segly was du meinst..!=!

Radio S-OFF hört sich gut an :)

Thyrus schrieb:
ich kenn mich nicht mehr aus segly was du meinst..!=!

Nun das mit dem "Kunde".
Dachte Du bist nicht käuflich. :flapper::flapper::flapper:

kunde fuer mein neues "one-for-all" how-to :)

• Danke
Reaktionen: silver88
Thyrus schrieb:
kunde fuer mein neues "one-for-all" how-to :)

lese ich mir mal durch wenn ich zuhause bin.
aber beim überfliegen bin ich auf den abschnitt gestoßen:
One-Click S-Off - Die wohl einfachste Methode. Ein Video ist hier zu finden.
reicht es wenn ich genau das mache was im video gemacht wird?

jupp

• Danke
Reaktionen: silver88