[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

• 1.109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt alle beide zip-files von LeeDrOiD ROMs: [ #ROMs ] getestet, jedes Mal kommt nach wenigen Minuten unter clockworkMod recovery die Meldung "installation abort...."
Habt Ihr noch eine Idee? An sich wär´s ja sau einfach. Beide zips liegen halt auf der sdcard im gleichen Ordner wie cm6.

Gefallen mir die Skinns. vor allem easy zu installieren ^^

Kann mir wer sagen wie ich ein normales Bild als hintergrundbild nehmen kann? Ohne das es sich hin und her bewegt beim scrollen?

Ich leider nicht.

Bin immer noch mit meinem Problem beschäftigt. Geht´s vielleicht auch anders als mit clockworkmod-Recovery? Mit Fastboot vielleicht?

Korny89 schrieb:
Gefallen mir die Skinns. vor allem easy zu installieren .......
Wie komme ich dennan die Skins, wenn sie installiert sind?

Aufs pluszeichen rechts unten. Und dann auf oberflächen

Kein plus weit und breit. Ich klicke auf "Installieren", irgendwann "fertig", das war´s .... dzt geht gar nichts....

du musst einfach auf dem homescreen zurück, dann entweder auf das + (personalisieren) rechts unten, oder auf einen freien platz am screen drücken+halten.

dann auf oberfläche und den auswählen was du willst.

• Danke
Reaktionen: schilfrohr1
Mal ne doofe frage, aber wozu genau ist der root?
ok ich weiß ich habe dann alle rechte, aber kann ich dann zum beispiel aktien flicker oder sonst was einfach unter einstellungen -> anwendungen -> anwendungen verwalten deinstallieren?
gibt es schon einen voll root?
wenn ich roote bleiben alle sachen die ich drauf habe genau so eingestellt wie jetzt?

silver88 schrieb:
Mal ne doofe frage, aber wozu genau ist der root?

Dazu verweise ich auf die SuFu oder diesen Post https://www.android-hilfe.de/forum/...e-was-und-warum.50610-page-2.html#post-735471

silver88 schrieb:
ok ich weiß ich habe dann alle rechte, aber kann ich dann zum beispiel aktien flicker oder sonst was einfach unter einstellungen -> anwendungen -> anwendungen verwalten deinstallieren?

Darüber glaube nicht, aber per RootExplorer schon.

silver88 schrieb:
gibt es schon einen voll root?
wenn ich roote bleiben alle sachen die ich drauf habe genau so eingestellt wie jetzt?

Beide Fragen ja.
Root gibt es hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...chen-des-bootloaders-und-visionary.53959.html
und hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-des-bootloaders-oder-visionary.53824.html

Und die aktuellen Einstellungen bleiben erhalten, solange Du nicht einen Wipe machst oder neu flasht´s oder ein CostumRom aufspielst.

• Danke
Reaktionen: silver88
Das klingt aber alles relativ kompliziert und auch danach das man schnell einen Wipe hinbekommt. Kann man die Apps wie Flicker und Aktien auch ohne root deinstallieren? Oder zumidenst so ausschalten das sie sich nur starten wenn ich sie wirklich öffne und nicht ständig automatisch gestartet werden?

Das ist das scheiss "ich synchronisiere alles was du installiert hast und schicke jedem ständig deine aktuelle position"-System was jetzt anscheinend "in" ist.
Mich nervt das relativ stark.

alles nur eine sache, wie man(n) mit seinem "geraet" umgehen kann. Das man es KANN wenn man will heisst nicht das man es muss.. also Korny, das ist wie immer - USER abhaengig. Ich habe die funktion, aber ich kontrolliere sie.

Jo das wohl richtig.
Das problem ist meiner Meinung nach das es für einen "normalo" User viel zu schwer zu kontrollieren ist.

quark. RTFM, selbst meine freundin die keinen zugang zur technik hat, bekommt das ohne hilfe hin :)

• Danke
Reaktionen: segelfreund
Also ihr habt Thyrus gehört.... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Korny jetzt übertreibst DU!

Ok ich gebs ja zu. Bissl dick aufgetragen ^^

gut das ich das original nicht lesen konnte wie es scheint....

War nur noch ein kleines "RTFM" bild angehängt :)
Nichts böses! Keine Angst... :thumbsup: