[Diskussion] RADIO Images für das DHD

• 1.067 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denk mal die Probleme macht nicht das Radio, sondern die Person die davor sitzt.
Der Akkuverbrauch hat sich bei mir kein bisschen verändert.

Edit:
*hust*

Bei mir auch nicht, aber dafür ist mein Empfang um welten besser

Maestro2k5 schrieb:
Bei mir auch nicht, aber dafür ist mein Empfang um welten besser

Der Empfang ist auch bei mir deutlich besser, vor allem in Gebieten, wo es bisher dauernd zwischen 2G und 3G schwankte... Der Akkuverbrauch ist rein subjektiv etwas (!) höher, kann aber auch mit der parallel geflashten RC1 von CM7 zusammenhängen. :)

Nebenbei gesagt gibt es keinen Grund, hier in welcher Form auch immer ausfallend zu werden.

welches kann ich den für cm7 nehmen? sorry wenns schon iwo steht...

- you've been gingerbreaded with a kraut dhd -

Ich stell das mal klar, da es anscheinend falsch rüber kam.

Mein Post sollte weder beleidigen noch provozieren.
Hattet ihr das etwa noch nicht, dass man sich aufgeregt hat und dann feststellen musste, dass man selber einen Fehler gemacht hatte?
Mehr wollte ich gar nicht damit sagen.

Das *hust* war ein Scherz, weil Corleone seinen Post so eingeleitet hatte und ich ihn so enden lassen wollte.

Ich merk schon... Das ging ziemlich nach hinten los ^^ . Bin völlig verblüfft von dieser Resonanz.

Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand mehr angegriffen. Besonders du nicht Corleone, denn auf dich war ja mein Geschreibsel bezogen.

Um zum Thema zurück zu kommen:
Bei mir lief bis jetzt kein Radio so gut.
Vll guckst du mal nach ob nicht etwas anderes diesen zu hohen Akkuverbrauch verursacht.

Du kannst thereotisch jedes Radio-Image mit CM7 nutzen, es gibt m.W. keine konkrete Empfehlung der Entwickler. Das Radio in meiner Signatur hat zumindest nach meinem Empfinden die bisher besten Empfangs-Eigenschaften; Download-Links findest du ja im 1. Beitrag.

@Big-Poppa: Ich war jetzt auch nicht der Meinung, daß das böse gemeint war, sondern eher scherzhaft - deshalb habe ich deinen Beitrag auch stehen lassen. Die Reaktion von Corleone war aber definitiv nicht passend... ;)

• Danke
Reaktionen: Big-Poppa
Big-Poppa schrieb:
Ich denk mal die Probleme macht nicht das Radio, sondern die Person die davor sitzt.
Der Akkuverbrauch hat sich bei mir kein bisschen verändert.

Edit:
*hust*

Na jetzt aber mal nicht persönlich werden!!
Mein persönlicher Eindruck ist nämlich auch, dass mein Verbrauch, bei gleicher Nutzung mit dem neuen Radio höher ist wie mit dem Vorgänger.

Lion13 schrieb:
@Big-Poppa: Ich war jetzt auch nicht der Meinung, daß das böse gemeint war, sondern eher scherzhaft - deshalb habe ich deinen Beitrag auch stehen lassen. Die Reaktion von Corleone war aber definitiv nicht passend... ;)

Das hab ich (wahrscheinlich auch besser so) gar nicht mitbekommen :sleep: .

Conbey schrieb:
Na jetzt aber mal nicht persönlich werden!!
Mein persönlicher Eindruck ist nämlich auch, dass mein Verbrauch, bei gleicher Nutzung mit dem neuen Radio höher ist wie mit dem Vorgänger.

Bitte nicht schon wieder. Da war nichts persönliches und damit sollte das Thema jetzt auch abgeschlossen sein :cursing: .
Einigen wir uns darauf, dass bei manchen der Akkuverbrauch steigt, bei anderen nicht :flapper: . Ich denke wir stimmen überein, dass sich der Empfang aber verbessert.

Lion13 schrieb:
Du kannst thereotisch jedes Radio-Image mit CM7 nutzen, es gibt m.W. keine konkrete Empfehlung der Entwickler. Das Radio in meiner Signatur hat zumindest nach meinem Empfinden die bisher besten Empfangs-Eigenschaften; Download-Links findest du ja im 1. Beitrag.

vielen dank für die info!!

normal bin ich nicht so lesefaul :D

Corleone schrieb:
*hust*

das 26.10.04.03_M Radio ist wirklich nix, das man drauf machen sollte, wenn man das Telefon nicht 3x pro Tag (keine Übertreibung!) an die Steckdose hängen will. Der Akkuverbrauch ist jenseits von gut und böse, hab sowas nicht nicht erlebt.
Kann ich nicht bestätigen. Für mich bisher der beste Empfang bei unverändertem Akkuverbauch.

Corleone schrieb:
...wenn man das Telefon nicht 3x pro Tag (keine Übertreibung!) an die Steckdose hängen will...

Also das liegt sicher nicht am Radio, da ist was anderes im Busch, zu fast 100% hängt solch ein Problem mit dem Anwender zusammen.
Seltsamerweise hält meine Desirè 1,5 - 2 Tage mit dem Radio.

Kiray1982 schrieb:
Seltsamerweise hält meine Desirè 1,5 - 2 Tage mit dem Radio.
Wie geht'n das? Ohne UMTS-Nutzung (nur GSM und/oder WLAN) freue ich ich mich, wenn ich über den Tag komme...

Gerade beim Wechsel des Radio kann es sehr hilfreich sein, die Akku-Stats zu wipen (bei 100% geladenem Akku).

Dies aber nur als letzte Anmerkung zum Thema Akku - dafür gibt es durchaus geeignetere Threads. Danke! :)

Guten Abend,

habe mir den LorDmod Kernel V5.1 neulich draufgemacht, jetzt bräuchte ich noch ein RADIO, weil ich bemerkt habe, dass unter CM7 Nightly die Gesprächsqualität etwas abgenommen hat.

Bin dann auf das hier gestoßen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-radio-images-fuer-das-dhd.62845.html

Ist es egal um welche ROM es sich handelt?
Auf was muss ich achten?

Dankbar für Vorschläge.

MfG

Andiroide

Ich habe deinen separaten Thread jetzt hier hineingeschoben - warum einen neuen anlegen, wenn hier schon entsprechend diskutiert wird? :rolleyes:

Der ROM ist es "egal", welche ROM du nutzt - manche harmonieren gut, manche weniger. Eben dafür gibt es diesen Diskussions-Thread; zumindest die letzten Seiten solltest du dir einmal durchlesen.

Danke Lion du rettest mir immer mein Hintern ;D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi ale zusammen ,
2 fragen hab ich:
kann ich das RIL auf ein stock Rom drauf Flaschen ???
Ich hab die Baseball Nummer -
12.54.60.25U_26.09.04.11_M2
Aber bei euch steht ein P in der Nummer im ersten post , hat das was zu sagen ???

Mfg Seba

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hi...
habe das letzte cm7.1 rc1

folgendes problem..
ich hab jetzt so ziemlich alle radios etc druch..
aber immerwieder kommt es vor das mein signal komplett weg ist..
wenn ich nach anbietern suchen möchte.. kommt fehler bei suche etc..
wenn ich neu starte kann es sein, das das baseband (radio) garnicht erkannt wird (baseband unbekannt).

bestes ergebnis hatte ich mit dem: radio 12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF

aber auch hier kann es sein das ich 2, 3 mal das handy restarten muss bis das baseband richtig erkannt wird...

ich versteh einfach nicht wo das problem liegt.. wenn ich hier so lese.. flashen manchen roms und radios quer durchs gemüse.. und es läuft..

bei mir nix.. mit manchen radio ril kombinationen geht bei mir null und nix..

hab s-off etc. alles drauf...

ich verstehs einfach nicht...

hoff es hat jemand nen tipp für mich

@j-o-c-k-e-r: Die RILs sind (bis auf einige wenige Ausnahmen) für Sense-ROMs passend - bei Stock also in Ordnung (natürlich die passende verwenden...).

Das mit den unterschiedlichen Buchstaben ist nicht relevant, das kannst du ignorieren.

-----------------

@madjoe76: Dein Problem ist nicht einfach zu diagnostizieren. Wenn es bei eigentlich allen Radios so schlecht ist, kann es auch am Anbieter liegen, oder an einem nicht durchgeführten Fullwipe vor der Installation von CM7. Einen kompletten Signalverlust habe ich persönlich noch nie erlebt...

hi.. estmal danke für die antwort..

was kann am anbieter falsch sein? wenn mein rom z.b baseband nicht erkennt..
und was full wipe etc. angeht.. alles schon x mal gemacht..
auch andere cm7 basierende roms ausprobiert.. mit verschiedenen radios etc..

hatte davor ja ein htc HD2 damit hatte ich nie solche probleme..
von daher weiss ich schon was ich tu..
aber leider fruchtet keiner meiner vesuche wirklich...
hab schon andere sim versuch (andere provider) selbes bild..

darum ja auch ein hilfe gesuch ;-)

bin einfach mit meinem latain am ende...

es fühlt sich an.. als würde das radio abkacken.. jetzt z.b habe ich ich signal.. dann kanns passieren das in 1, 2h.. signal weg is und ich keine chance habe außer 2, 3 mal neustarten wieder ein signal zu bekommen..
wenn signal vorhanden ist, ist alles gut und funzt auch..

das wlan läuft stabil etc..

verstehs nicht..