[Diskussion] RADIO Images für das DHD

• 1.067 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo finde ich die SDK/Tools folder?

lg
Marcel

Auf Deinem Rechner?
Oder was meinst Du?

RADIO_12.54.60.25P_26.09.04.11_M2

was hat denn der Buchstabe zu sagen? Bei mir ist da ein U anstelle des Ps.

ist bei mir das selbe keine Ahnung warum ;) aber denke vom Protocol her

Hab jetzt mal das mit dem P geflasht bleibt aber in der Softwareanzeige ein U

Der Buchstabe ist nicht relevant, diese Unterschiede gibt es immer wieder; ich kann beim besten Willen nicht sagen, warum das so ist. Jedenfalls sind nur die Zahlenkombinationen relevant.

Lion

das ist so leider nicht korrekt.

das U oder F zeigt, welche HSXDPA Verbindung man hat/erlaubt im ROM. Eingestellt wird das in der build.prop durch:

Code:
ro.ril.hsxpa= 0/1/2

Wenn hier 2 steht und das Netz das supported ist da radioprotokoll dann mit dem U header versehen

F zeigt an, das es restriktionen gibt zb durch das Setting 1 oder 0

ro.ril.hsxpa:
ro.ril.hsxpa=0 UMTS r99
ro.ril.hsxpa=1 HSDPA
ro.ril.hsxpa=2 HSDPA/HSUPA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: segelfreund, dr4go und Lion13
Ok, dann habe ich wieder was gelernt, Thyrus - wußte ich bis jetzt nicht! :)

habe mir mal den spass gemacht und die werte verändert:

setzt ich eine 1, so erhalte ich 12.54.60.25H (fuer hsdpa vielleicht)
Setze ich eine 2, so erhalte ich 12.54.60.25U (fuer hsupa vielleicht)

Also läuft man bei uns mit einem U Radio eigentlich am besten?

Thyrus schrieb:
das U oder F zeigt, welche HSXDPA Verbindung man hat/erlaubt im ROM. Eingestellt wird das in der build.prop durch:

Und was ist mit dem oben erwähnten "P"? Bei mir (unter CM7) steht nämlich weder ein U noch ein F, sondern eben dieses P: 12.48.60.23P_26.08.04.07_M3

werden bei CM7 ueberhaupt die HTC rils verwendet? ich denk nicht??? aber eigenlich ja egal, solange du einen guten datendurchsatz hast ist es ja egal was das protocol sagt :)

Ach ne, natürlich nicht! Ich sollte mir noch einen Kaffee holen, Stoney... :D

Aber es gibt ja passende RIL'S für CM7...

Wo denn? Irgendwie habe ich wohl was verpaßt... :blushing:

Multisaft7 schrieb:
Aber es gibt ja passende RIL'S für CM7...

Da wollte ich auch gerade ansetzen. Es gibt widersprüchliche Aussagen dazu. Ich glaube in unserem Radio-Thread steht, dass diese nur für SENSE-ROMs geeignet sind, bei den xda-developers wiederum steht, dass sie auch für CM7 ROMs geeignet sind.

Ganz speziell zu meinem Fall. Ich nutze MDJs Cyanogenmod und dort wurde im passendem Thread die RIL 1003G empfohlen. Wie finde ich diese, denn wenn ich mir aus unserem Thread die passende RIL zu meinem Radio suche, dann finde ich folgenden Eintrag:

RIL_12.54.60.25P_26.09.04.11_M2 - HTC Ace Gingerbread 2.36

Woher weiß ich nun, dass es die oben genannte ist? Ich hoffe hier kann mal jemand etwas Licht an die Sache bringen, der mehr Ahnung hat ;)

Bei xda sagen sie das die G rils für die non sense roms sind bin grad am Handy sonst würde ich den link posten

Sent from my Desire HD using Tapatalk

segelfreund schrieb:
Also läuft man bei uns mit einem U Radio eigentlich am besten?

besser oder nicht ist immer eine frage :) wenn das netz es unterstuetzt ist HSUPA/HSDPA+ natuerlich das schnellste.

aber eben wenn es das netz zulaesst. ich muss immer in den build.prop aenderungen machen im Oessiereich da das netz hier schnell aber nicht ganz hundertpro ist (DTM) da ansonsten die 3g Verbindung beim eingehenden ruf nicht schnell genug geschlossen wird und ich keine verbindung erhalte.

Hab heute das erste mal die RIL geflasht, zuerst radio dann RIL. Wenn ich ein Fullwipe mache sollte ich dann die RIL wieder installieren? Muss ich davor immer das Radio falschen und dann gleich die RIL? Oder reicht es nach einem full wipe nur die ril und gut ist?

Die Radio musst du nicht jedes mal neu Flashen.