[Diskussion] RADIO Images für das DHD

• 1.067 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und bootloader geht garnid?? system fährt auch nciht hoch?

Maestro2k5 schrieb:
Was das Akkuverhalten angeht kann ich noch nicht viel sagen, aber der Empfang sowohl im normalen als auch im Datennetz ist sehr gut.

Also bei mir hat sich der akku verbrauch sehr gesteigert...
Nach einer nacht im standby sind 12% gefressen worden, vorher warens grade mal 4-5 :/
Denke mal ich teste jetzt das ganz neue radio mir passender ril

Achja:wlan empfang hat sich verschlechtert -.-

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe ungefähr 1% die Stunde mit RIL übernacht verloren

Mal so eine Frage nebenbei:
Muss man die RIL nach jedem neuen flashen eines ROMs neu flashen?

Ja muss man, da die Dateien vom ROM überschrieben werden.

lordofcamster schrieb:
Neues Radio von : Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.5_Radio_12.54.6 0.25_26.09.04.11_M2_test_184565

Hab es seit 15 min am laufen ohne Probleme!

Hier könnt ihr es laden: http://dl.dropbox.com/u/10723581/radio.img

hash: 08A06EC3BA23E90E440488B1A8F6AC9A309EC93C

Anleitung : https://www.android-hilfe.de/forum/...s-fuer-das-dhd.62845-page-12.html#post-898838

lordofcamster schrieb:
So hier noch die RIL für das neue Radio:

http://dl.dropbox.com/u/10723581/RIL_12.54.60.25P_26.09.04.11_M2.zip

md5: eb03df05012c6523e6604266d4619f59

Danke für die Links. Aber nichts für ungut: Wenn du schon MD5 Summen postest, siehe auch zu, dass sie korrekt sind. ;)

BurningSky schrieb:
Nein denke nicht dass es schon kaputt ist. Schalte das DHD ein und flash das Radio nochmal. Vielleicht auch ein anderes Radio probieren.

Nachdem ich mein Handy mehrmals! neugestartet habe, und meinen Laptop.. funktionierte das flashen des ROM`s, was für ein hick hack.. ich werde dieses Tool auf jeden Fall nicht mehr nutzen

MultiEMV schrieb:
Nachdem ich mein Handy mehrmals! neugestartet habe, und meinen Laptop.. funktionierte das flashen des ROM`s, was für ein hick hack.. ich werde dieses Tool auf jeden Fall nicht mehr nutzen

Kann dir den Fastbootcommander v.1.1 nur empfehlen

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Android Flasher_1.6.1 <- auch sehr gut auch unter Windows 7 64 Bit

oder man bastelt sich einfach eine PD98IMG.zip...

he_stheone64 schrieb:
oder man bastelt sich einfach eine PD98IMG.zip...

Das interessiert mich. Einfach das Radio in diese Zip und dann ins Sd-root oder wie?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Einfach nur das radio.img in ein ZIP als pd98img.zip ins root der SD packen und vom Bootloader flshen lassen - müsste theoretisch funktionieren. Ich weis nur nich ob der Bootloader andere Komponenten voraussetzt damit der das pd98img.zip als Update akzeptiert. So oder so muss aber S-Off sein damit die Signatur nicht geprüft wird.

Ich hab mir das Original-ROM gezogen, ohne HBoot und Recovery neu gepackt und geflasht, das bügelt einem dann auch das Radio auf jeden Fall.

Hast du die lezten Seiten hier im Thread gelesen? Da wurde das schon behandelt

Hab das Radio seit einigen Tagen drauf.
Sollte jeder mal ausprobieren, da hat sich bei mir einiges getan!
Besserer Empfang in allen Bereichen, und der Akku hat sich über eine ganze Nacht nur um 3% entladen.

@ Maestro2k5
Welche RIL hast du drauf?
Die bei XDA empfohlene RIL ändert nichts laut dem RIL Info App.

zur zeit keine da ich keinen unterschied feststellen konnte

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mir die neuste Revolution von Mike 5.1.3 geflasht nun wollte ich das Radio Radio_12.54.60.25P_26.09.04.11_M2
rauftun bekomme aber keine verbindung mehr zu meinem DHD über Fastboot commander oder Androidflasher.
Gibt es eine möglichkeit das Radio direkt vom DHD zu flashen???

Danke schonmal

irgendwie scheint das problem am PC zu liegen und nicht an der ROM selber. Bin vorhin an en anderen PC gegangen und da hat alles auf anhieb geklappt.

MFG

DeadEyeWB schrieb:
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mir die neuste Revolution von Mike 5.1.3 geflasht nun wollte ich das Radio Radio_12.54.60.25P_26.09.04.11_M2
rauftun bekomme aber keine verbindung mehr zu meinem DHD über Fastboot commander oder Androidflasher.
Gibt es eine möglichkeit das Radio direkt vom DHD zu flashen???

Danke schonmal

Paar Postings über deinem:

TimeTurn schrieb:
Einfach nur das radio.img in ein ZIP als pd98img.zip ins root der SD packen und vom Bootloader flshen lassen - müsste theoretisch funktionieren. Ich weis nur nich ob der Bootloader andere Komponenten voraussetzt damit der das pd98img.zip als Update akzeptiert. So oder so muss aber S-Off sein damit die Signatur nicht geprüft wird.

Ich hab mir das Original-ROM gezogen, ohne HBoot und Recovery neu gepackt und geflasht, das bügelt einem dann auch das Radio auf jeden Fall.