[Diskussion] RADIO Images für das DHD

• 1.067 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann bin ich mal gespannt wie es mit dem RIL läuft ohne habe ich schon besseres datennetz.

1. Post ist upgedatet mit dem neuesten Radio plus RIL aus dem 2.36 Leak und die RIL sind jetzt wie auch die Radio`s nach Aktualität sortiert (neueste oben), sowie die Versions Nummern fett. Das sollte einigen die passende Zusammenstellung erleichtern.

• Danke
Reaktionen: Lion13
kann schon jemand was sagen bzgl. radio und der neuen Ril?

Was das Akkuverhalten angeht kann ich noch nicht viel sagen, aber der Empfang sowohl im normalen als auch im Datennetz ist sehr gut.

Maestro2k5 schrieb:
Was das Akkuverhalten angeht kann ich noch nicht viel sagen, aber der Empfang sowohl im normalen als auch im Datennetz ist sehr gut.
WiFi? auch?

Also bei mir funktioniert alles super mit dem neuen Radio und der Ril :)

Wlan tuts auch ja aber gps weiss ich noch nicht

Zurück zu 26.08.04.07_M3:

Mir ist aufgefallen, das ich ab und an am Gesprächsanfang einen kurzen Tonaussetzer hab von ca. einer Viertelsekunde, also nicht schlimm. Gespräch bricht aber nicht ab. Da GPS damit nun aber flutscht is mir das Wurst.

Von welchem Radio haste denn jetzt auf das 26.08 M3 geflasht?
Hatteste vorher schlechteren GPS Empfang?
Ich habe auch das 26.08 M3 drauf und grade mal die RIL geflasht, bin gespannt ob sich was am gps empfang ändert..
hier inner bude hab ich jedenfalls wie immer keinen empfang

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich habs anscheinend geschaft mein DHD zu bricken..
Beim starten kommen in jeder Ecke des Bildschirms kleine weiße Dreiecke mit ausrufezeichen und in der mitte prangert mich das HTC Logo an.

Kann ich noch was anderes tun, ausser das Gerät wegzuschmeißen?

uhiuhi das klingt garnicht gut..

kommst du noch in den bootloader? oder recovery? via fastboot?

Das klingt nicht nach einem Brick.

Kann es sein das Android noch ganz normal startet?
Und Du diese Zeichen auch auf dem Home-Screen hast?

Wenn ja bist Du im abgesicherten Modus.
Einfach nochmal neu starten.

Nein, komme nicht in den Bootloader :(

Und Neustarten hab ich schon ein paar mal Versucht.

Denke das es gebrickt ist, weil ich zwei Fehler beim Flashen des neusten Radio`s gemacht habe:

1) https://www.android-hilfe.de/forum/...ecoveries-radio-oder-splash-images.69382.html
dieses Tool genutzt und HTC Sync nicht angeschaltet..

Wobei das Tool aber auch nicht gemekkert hat..

2) Der Balken hing 30min bei 82% und ich dachte das sei abgeschmiert. --> Restart gemacht

Also.. 100% meine Schuld..

Daher meine Frage, wenn Brick=kaputt? Oder gibt es da noch irgendetwas was ich tun kann?

Ach ja^^ Entschuldigt bitte, wenn ich die Frage an der falsche Stelle platziert habe..

Zuletzt bearbeitet:
Nein denke nicht dass es schon kaputt ist. Schalte das DHD ein und flash das Radio nochmal. Vielleicht auch ein anderes Radio probieren.

er kommt ja aber nicht in den Bootloader;)

Ich hatte das aber gestern auch, dass nur noch diese Ausrufezeichen kommen und trotzdem konnte ich das Radio erneut flashen.

xTimbox schrieb:
Von welchem Radio haste denn jetzt auf das 26.08 M3 geflasht?
Hatteste vorher schlechteren GPS Empfang?
Ich habe auch das 26.08 M3 drauf und grade mal die RIL geflasht, bin gespannt ob sich was am gps empfang ändert..
hier inner bude hab ich jedenfalls wie immer keinen empfang

Das kenne ich. ich hab vorher 1.32.405.6 geflasht (also das ROM), umd zwar komplett inkl. Bootloader und Radio, nur Recovery hab ich aus dem ZIP gekickt. Damit ging GPS dann problemlos. Nach dem einspielen von 1.72 funzte es mit dem 1.32er Radio dort auch problemlos, dann das M3er rauf, ging immer noch.

Vorher hatte ich aber auch schon das 1.72er Radio usw. erfolglos getestet.

Für den Android Rom Manager brauchst du HTC Sync nicht anmachen. Geht bei mir auch immer so oder direkt aus dem Bootloader.

Nach dem Flash vom neuen Radio hat sich mein Handy beim Start auch immer aufgehängt. Habe dann Cm7 neu geflasht, jetzt klappt es.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hmm... ich wüsste nicht, wie ich das Radio neu flashen kann.

Also mit dem Prog geht das nicht, das hab ich schon ausprobiert.
Es findet mein Handy nämlich nicht :( - bzw kann nicht mit diesem Kommunizieren.

Wie gesagt es hing ~30min. Was extrem lange ist, wenn für den gesamten Vorgang 10min angesetzt sind...