[Diskussion] RADIO Images für das DHD

• 1.067 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
he_stheone64 schrieb:
Zitier mich mal selbst

"führt meist zu höherer Signal Stabilität und niedrigerem Akku Verbrauch"

alles kann - nichts muss :blink::lol::blink:

Wie wirkt Sie sich bei dir aus ;)? Kannst schon was sagen?

//Post 100 :))

Zuletzt bearbeitet:
Es ist deutlich wärmer geworden und vor allem wolkenloser Himmel, seitdem ich die passende RIL geflasht habe :love:

Ob das nun Zufall ist, kann ich noch nicht genau sagen :lol:

Ok - ist noch zu frisch druff für echte Erkenntnisse...

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
Das hört sich doch schonmal sehr geil an :flapper:

Ok, dann bin ich auf dein Resumee gespannt ;))

die RIL NICHT bei CM flashen, sind nur für radio roms wie es aussieht...

• Danke
Reaktionen: he_stheone64
Habe es erst mal FETT vermerkt im Startpost

phiomet schrieb:
die RIL NICHT bei CM flashen, sind nur für radio roms wie es aussieht...

Wie meinen? hab jetzt ne neue drauf gemacht (bin von cm auf core droid umgestiegen^^) und es läuft keine empfangsabbrüche:love:
Danke stoney!!!:thumbsup:
Echt super hatte vorher noch nie was von RIL gehört ;)

Also ich habe einfach per recovery das RIL draufgeflasht sonst nix.....

och mennoooo :-( Warum dann das? Gibts die auch für CM?

Ne ich meine im ersten Post würde stehen das das nicht bei cm geht :-(

Ja das haben sie ja eben erst nachgetragen...naja abwarten;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Nandroid - flashen - Versuch macht klug...:blink:

Bisher gibt es eine Warnung, ob dies definitiv so ist, kann man noch nicht bestätigen.

Bei dir läuft es aber oder wie mit cm7? Naja ich warte mal noch :p

Sent from my Desire HD using Tapatalk

he_stheone64 schrieb:
Leider nur nicht für dieses (hab es selbst auch drauf), da es ja von dem freundlichen Spender aus Taiwan ohne ROM Angabe kam. Am passendsten wäre aber die RIL for 12.35d.60.140f_26.08.03.07_M (hab ich nu auch druff...).

danke mal testen

Hi,
ich benutze das neueste Radio (12.48) mit CM7 und wenn ich mit jmd. telefoniere höre ich mich teilweise selber lauter als den Gesprächspartner.
Meine Stimme kommt als Schall wieder zurück und irritiert extrem.
Das Problem hatte ich mit meinem alten Radio zwar auch, aber das sollte doch trotzallem mit dem Radio zusammenhängen oder?

Hat das Problem noch jemand?
Gibts ne Lösung dazu?

Hey... das Problem habe ich teilweise auch... weiß auch nicht ob es an CM7 liegt oder an der Radio weil bei der Stockrom war es nicht so....

Bei mir geht auch teilweise einfach Gespräch weg.... vibriert 2mal und weg...

Also einfach Unterbrechungen hatte ich noch nicht, aber ein Gespräch zu führen mit sonem Papagei in der Leitung ist unmöglich.
Das Problem scheint aber irgendwie Netzabhängig zu sein.
Bei Eplus zu Eplus ist es viel stärker als bei Eplus zu D2.
Kann auch Zufall sein..

Das Problem mit dem "Schall" habe ich nur umgekehrt, sodass die Hörer auf der anderen Seite sich leicht selber hören wenn sie mit mir Telefonieren.

Weiteres Problem was ich seit kurzem habe, ich bekomme keinen genauen GPS-Fix hin. Maximalste ist, das es auf eine Umgebung von 500m genau ist :(

Getestet habe ich dafür das neuste Radio Radio 12.48.60.23U_26.08.04.07_M3,
das Orange Radio_12.28g.60.140f_26.05.05.27_M3
und noch eine weitere... Zwar unterschiedliche Zeiten, bis es auf die 500m genaue Anzeige kam, jedoch alle gleich ungenau.

Denkt ihr das liegt an den Radios, an Maps, an CM7 oder doch an der Hardware?

oke ich habs wie xTimbox...

GPS keine Probleme...war gestern laufen mit Runtastic hat super gestimmt! Hab die neue M3 von dem unbekannten :p

Mein Problem ist halt das ich Netzprobleme hab und das Netz öfters wegfällt kurz und wieder kommt! und das das Gespräch wie oben schon gesagt einfach ausgeht!

Hi :)

Ich verwende das Radio 12.48.60.23U_26.08.04.07_M3 in Verbindung mit dem aktuellen CoreDroid 5.4

Netzabbrüche oder GPS Probleme konnte ich bisher nicht feststellen. Auch der Empfang ist, sowohl Mobil, als auch über WLAN unproblematisch bis gut.

Dies nur als kleines Feedback.

Gruß
Mahab :)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Wo es jetzt gesagt wird, hatte ich auch diverse netzabbrüche ... habe es immer auf vodafone geschoben

Ich hab seltsamerweise massive GPS-Probleme mit neueren Radios...

Wenn ich die rom.zip von 1.32.405.3 oder 6 flashe, ist GPS dagegen kein Problem - auch nicht wenn ich danach auf 1.72 per CWM aktualisiere (deodexed stock ROM). Flashe ich aber ein anderes Radio (egal welches, auch das von 1.72 mag nicht) ist GPS Geschichte und auch das Zurückflashen des 1.32er Radio hilft dann nicht mehr. WLAN, UMTS usw. geht dann zwar problemlos, aber kein GPS fix mehr.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

//EDIT: Ich flashe gerade mal wieder 1.32.405.6 (direkt aus dem RUU extrahiert), will wieder GPS haben...