[Diskussion] RADIO Images für das DHD

• 1.067 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lion13 schrieb:
Hoppla... Muß gestehen, daß ich da nie groß drüber nachgedacht habe. :o
Wieder was g'lernt!

Jau daher ist Nandroid vor dem Radio flashen auch totaler quatsch... und wenn das radio erst einmal Fehlerhaft geflasht ist dann ist dein DHD ein Brick...
Punkt aus Ende...

Hallo bin neu hier und habe bereits auf mein DHD Android Revolution HD installiert! Hat alles prima geklappt aber ich kann kein neues Radio.rom installieren! über fastboot kommt immer "failed" und bei Android Boot Manager tut er zwar so als ob er es flasht aber es ist anschließend nicht drauf!
Das gerät ist auch gerootet!

Ich habe auch Easy Radio Tool verwendet und es sagt auch keine Fehler! was mach ich denn falsch?

vielen dank für die infos

Edit:
....hat sich erledigt :) habe es mit der Manuellen Methode nochmals probiert und jetzt hats geklappt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich habs am laufen, werde es aber heute nachmittag, wenn ich von der Arbeit komme, wieder runter schmeissen. Zieht am akku, GPS Genauigkeit schlechter als beim Vorgänger und wechselt ständig zwischen 3G und HSDPA (o2)!

Gruss Farid

Edit : muss obengeschriebenes teilweise revidieren, die Akkulaufzeit wurde wohl durch eine Applikation im Background beeinflusst. Nachdem ich mal alles rausgeschmissen habe, verlangsamte sich der Abbau des Akkus. Auch das GPS hat sich wohl berappelt.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Habs seit gestern gestern drauf.
Wlan, BT, GPS funktioniert (3sek Positionsbestimmung per GPS-Status aus dem Fenster raus).
Netzempfang ist mir nicht schlechter oder besser aufgefallen (voll Empfang im Haus)
Die obrigen Probleme kann ich nicht bestätigen, is noch zu frisch drauf, um menschliches Versagen auszuschliessen.
werd es weiter laufen lassen, und schauen, was so noch kommt.

//EDIT auf Userwunsch: o2 als Mobilfunkanbieter

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre auch immer welches Netz ihr nutzt im Zusammenhang mit dem radio

Ein Brick ist es dann noch nicht, da das Radio ja nicht den Bootloader zerstört. Du kannst dann immer noch mal neu via Fastboot flashen. Schlimmer ist ein falscher Bootloader, da Du dann die Tür zuknallst.

Vistagamer schrieb:
Jau daher ist Nandroid vor dem Radio flashen auch totaler quatsch... und wenn das radio erst einmal Fehlerhaft geflasht ist dann ist dein DHD ein Brick...
Punkt aus Ende...

nutzt das RADIO Gingerbread 2.25 Leak Test ROM - Radio 12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M_Test

schon wer? wenn ja darf er gerne hier die erfahrung mitteilen.

Seit ungefähr ner Woche und läuft recht gut im Vodafone Netz

Maestro2k5 schrieb:
Seit ungefähr ner Woche und läuft recht gut im Vodafone Netz

leuft recht gut ok aber das ist nicht so hilfreich eine angabe wer schon gut, wie sind akku laufzeiten und welches radio hattest du da vor und nutzt du z.b CM7 MOD ? ect ;-)

Rom: Core Droid 4.6
aktuelles Radio: Radio_12.35d.60.140fP_26.08.03.07_M
altes Radio: Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2
Netz: Vodafone Deutschland
Ladegerät: Original HTC Ladekabel

Akku verhalten mit dem oben genannten ROM

1h Surfen
10 Mails gelesen
1 geschrieben
12 SMS
NTV App ca alle 5 Minuten geöffnen
20 Minunten telefoniert
- dauerhaft läuft noch Whatsapp und paar andere Apps

WLAN: circa 16h an
3g: die anderen 8h

Restakku etwas über 50% was für mich mehr als ok ist

danke für die ausführliche info sehr hilfreich werde sie mir auch drauf packen wenn sie eine richtige bulid ist :D

sft211 schrieb:
leuft recht gut ok aber das ist nicht so hilfreich eine angabe wer schon gut, wie sind akku laufzeiten und welches radio hattest du da vor und nutzt du z.b CM7 MOD ? ect ;-)

Hab es auch seit einigen Tagen mit gleichem Radio drauf, läuft in jedem Fall deutlich besser als die 2.16 Base.

Ich wollte nochmal fragen um sicher zu sein. Ich habe jetzt Revolution hd von Mike drauf und das Revoluiton DHD Theme. Kann ich mir einfach ein Radio flashen oder muss ich auf iwelche genauen Versionsnummern achten? Ich mein jetzt z.b weil da Gingerbread dabei steht, bin ich mir nich sicher ob das geht. Flashen würde ich am liebsten über die gui Variante, oder spricht etwas dagegen? Weil Sdk hab ich öfter versucht zu installieren, hab dann mit dem Test aus der Downgrade Anleitung geguckt ob es geht, aber er sagt immer das was falsch ist. Welches Radio würde mein Handy lauter machen? Seid ich Revolution hd drauf habe ist es definitiv leiser als ein total "unbehandeltes " DHD.
Ich weiß sind viele Fragen, aber wenn ihr mir die beantworten könnt, wär ich super happy:)
Lg Lyering

Welche RevoHD-Version hast du drauf - 3.2 bzw. 3.3? Dann würde ich schon das von Mike empfohlene 12.41.60.19_26.06.04.14_M verwenden, er wird schon einen Grund für diese Empfehlung haben. :) Siehe auch Mikes Thread, da ist der Link im ersten Beitrag: [ROM] Android Revolution HD 3.3 | High Quality & Performance | O/C | Sense/no-Sense - xda-developers
Bei mir lief das ohne irgendwelche Probleme bezüglich Empfang, GPS etc.

Ob du mit dem GUI-Tool oder per fastboot-Befehl das Radio flashst, ist weitestgehend egal; und die Lautstärke hat mit dem Radio m.W. nichts zu tun, sondern mit der ROM an sich.

• Danke
Reaktionen: Lyering
Danke :) bin immoment bei 3.2. Werde dann jetzt mal dieses Radio asuprobieren. Mit der Lautstärke ist schon störend, da es schon beim musikhören über Kopfhörer merklich weniger kommt. Was mich nur wundert ist, das bisher noch kein anderer (zumindest nicht mitbekommen) dieses Problem hatte. (So langsam gehts weg vom Radio und mehr zu roms und damit offtopic, deswegen schreib ich mal nicht mehr hier hin^^ )

Schau mal in den original Thread von Mike ( Link oben ) Wenn du die letzten Seiten liest, wirst du feststellen, dass du bei weitem nicht alleine bist.

Bei xda im Radiothread gibt es schon wieder ein neues Radio Image: 12.48.60.23U_26.08.04.07_M3

Freiwillige vor!

lade es gerade und flashe es gleich, werde nachher berichten

BITTE ERSTMAL NICHT FLASHEN

BEIM RADIO GIBTS IMMER BRICK-GEFAHR!!! LASST DIE XDA´s DA ERSTMAL RAN DA GIBTS SCHON SCHLECHTE BERICHTE ÜBER DAS RADIO