[Diskussion] RADIO Images für das DHD

• 1.067 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin moin,

das flashen ansich
(Android SDK, Umgebungsvariablen einstellen, Fastboot booten, cmd befehl ..)
hab ich nun vor ca 10min gemacht.

Wie lange dauert denn das "senden" des Radio.img's ?

Installiert ist mitlerweile ein Revolution HD 3.0

Senden? :blink: Du meinst den Flashvorgang an sich?
Keine Minute...

Im Prinzip ist das ganze in ca. einer Minute abgeschlossen. Das letzte mal, wo ich länger warten musste, ist der Vorgang fehlgeschlagen. Das lag daran, dass meine CID noch auf einen Provider eingestellt war. Hast du Root, S-OFF, ENG S-OFF, Super-CID?

Also alles was länger als maximal 5 Minuten dauert deutet wohl auf einen Fehler hin.

motu90 schrieb:
Hast du Root, S-OFF, ENG S-OFF, Super-CID?

Jep - hab ich.

Habs nun mal abgebrochen .. nach über 20min sollte das meiner Meinung nach auch durch sein!

Jetzt wäre wieder Fehlersuche angesagt .. wieso kann sowas nicht einfach mal klappen -..-'

Hast du (gerade beim Radio.img wichtig!) die MD5-Checksumme des Downloads kontrolliert?

Jap, sind identisch ..

DHD auch definitiv im "Nur laden"-Modus verbunden? Ich weiß, manchmal hakt es an Kleinigkeiten... :winki:

Gab es irgendeine Meldung in der Konsole?

Ich habs DHD per Hand in den Recovery Modus geladen und erst dann das USB Kabel angeschloßen.
Dort dann Fastboot, Fastboot per USB wurde auch erkannt.

Liegt vll. da schon der Fehler ?

In der Konsole stand nur "sending radio (24398kb) ..."

Ja, das ist normal. Bevor du flashst, gib mal den Befehl "adb devices" ein. Wenn dein Gerät angezeigt wird, sollte es klappen.

Ahija schrieb:
Fastboot per USB wurde auch erkannt.

Dann ist's ok... Hm... Bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig ratlos. :o

Screenshot im Anhang

Edit1:
Laut google vll ein Problem der Version von SDK und AVD Manager.
Ich installiere nun erstmal alle verfügbaren Updates und dann gabs nen Pack "Google USB Treiber .."
Das hab ich vorsorglich auch mal mit installieren lassen ..

Ich meld mich wenn ich alles drauf habe, und werd dann nochmal den "adb devices" test machen.

Edit2:
Alles geupdatet - das google Treiber Package installiert.
Sagt mir immernoch nur
"List of devices attached"

Edit3:
Habs nun angezeigt als Device nach "adb devices"

Edit4:
Lösung des Problems wie folgt bei mir unter Windows7
Google USB Treiber im SDK runterladen
DHD per USB Verbinden, Modus "HTC Sync"
Geräte Manager unter Windows aufrufen, nach "Android" suchen, aufblättern, "My HTC" -> Rechtsklick -> Treiber update
Heruntergeladene Treiber auswählen, zu finden unter <sdk>\google-usb_driver\
Hier noch ne kleine Quelle: http://developer.android.com/sdk/win-usb.html#Win7

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich verwende zur Zeit das Radio: 26.05.05.27_M3

Für das Revoltion HD 3.2 wird aber folgende empfohlen:
12.41.60.19_26.06.04.14_M

Jetzt bin ich am überlegen, ob das überhaupt das Risiko wert ist, weil ich im Moment noch mit meiner Konstellation ganz zufrieden bin- aber gegen bessere Akkuleistung oder besseren Empfang hätte ich natürlich nichts:D

Hat da jemand schon Erfahrung mit?

Gruß Thegrouch

Hab genau aus dem Grund gestern geupdated. Bis jetzt noch sehr zufrieden.
Großen Unterschied von der alten auf die neue Radio Version hab ich noch nicht feststellen können ..

• Danke
Reaktionen: TheGrouch
ich glaube dann werd ich noch etwas warten-kein bock mein DHD für keinen unterschied zu bricken....

Wie riskant ist der flash eines neuen Radios eigentlich, wenn ich das ROM Tool verwende und immer brav die MD5sum checke?

Genauso viel oder wenig wie normales Flashen von Custom ROMs auch; da man so etwas NIE ohne Nandroid machen sollte, ist das Risiko eher gering... Und einen Brick deswegen hat es hier im Forum deswegen noch nicht gegeben. :)

So ganz genau bin ich da nicht im Thema,bei meinem alten Magic wars auf jeden Fall die einzige möglichkeit das Telefon zu bricken.

Ich denke durch checken der MD5 lässt sich nur das Risiko dass etwas beim download schiefgeht minimieren aber keine Ahnung was z.b. passiert wenn während des flashens der usb stecker rausfliegt weil man das ding vom tisch schmeißt etc.(nur n beispiel scenario).........

Edith: da war wer schneller und kompetenter :)

So....hab mich jetzt doch getraut.probiers mal aus und melde mich ob ich irgendwelche unterschiede merke.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Lion13 schrieb:
Genauso viel oder wenig wie normales Flashen von Custom ROMs auch; da man so etwas NIE ohne Nandroid machen sollte, ist das Risiko eher gering... Und einen Brick deswegen hat es hier im Forum deswegen noch nicht gegeben. :)

Das Radio ist aber im Nandroid nicht drinnen ;)

• Danke
Reaktionen: Lion13
walda schrieb:
Das Radio ist aber im Nandroid nicht drinnen ;)

Hoppla... Muß gestehen, daß ich da nie groß drüber nachgedacht habe. :o
Wieder was g'lernt!