[Diskussion] RADIO Images für das DHD

• 1.067 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich passt sie auch noch, vor allem GPS Empfang bisher der beste.

Immer die leidige Frage nach 'nem Radio Flash... Haben die besagten Herren, die das M3 Radio geflasht haben und meckern, dass der Akku schnell leer gesaugt wird, auch die Battery stats gewiped?

öh...nö....

Servus,

jetzt mal mein Eindruck vom M3 Radio (siehe Signatur)

Akkuverbrauch im Stand by:

ca. 1 % pro Stunde. (kein Flugmodus, e-mail sync ist aktiv)
HDSPA on.

Zum sonstigen Verbrauch:

heut früh um 08:00 vom Ladegerät entbunden (100 % angeblich)
jetzt 11:36 noch 89 %.

Aktivzeit:
ca. 45 min , rss feeds lesen, world war, ab und zu nach neuen e-mails schaun. Verbindungsmodus: HSDPA, Bildschirmhelligkeit auf auto.

Fazit:

Kann nix negatives am Verbrauch feststellen.

Was besser ist, die Verbindungsqualität ins Mobilfunknetz in meiner Bude.
Vorher 1 Balken, jetzt 2-3 Balken. Auch die Datenverbindung ist mit dem Radio. Vorher ein Pendeln zwischen 3g und HSDPA, nun in meinem Atombunker zu 90 % HSDPA.

LG Chris

So die m3 is ne gute Radio wer aber ab und zu VIA Google navigieren möchten sollte die Finger von lassen. Das gps erkennt zwar deinen momentanen Standort ist aber in der Bewegung völlig nutzlos....

maps und navigation mal komplett gelöscht und neu installiert?

Jojo schon probiert, auch auf zwei verschiedenen roms, funzt es denn bei euch

das gps ist echt kacke und wenn man ins internet geht..
ausser man hat sein handy in den taschen und macht mal pro stunde 5 min was am handy..
dann reicht der akku

mit der

normalen M habe ich den besten akkuverbrauch

Habe auch die m3 drauf mit cm7 und läuft gut. GPS geht schnell auch in der Bewegung. Internet läuft auch und mit dem Akku bin ich über den Tag gut hingekommen. Habe heute morgen etwas gespielt, emails gecheckt, telefoniert ca 20min. Und dazu kommt das ich es nachmittags immer im Keller liegen habe und trotzdem 2-3 Balken habe.

Sent from my Desire HD

Also bin mit dem m3 soweit recht zufrieden. Jedoch funktioniert der Lagesensor nicht mehr. Kann man bei Teeter sehr gut sehen.

Edit: ok, der Sensor geht wieder. Lage anscheinend am Rom. Neustart und Kalibrierung haben den Fehler beseitigt
Tapatalk @ DesireHD

benutzt ihr das neue radio auch mit android revoltuion hd 3.0 ?

abend, kann mir einer sagen warum ich das programm zum flashen von radio nicht öffnen kann..wenn ich die datei aus dem ordner FastbootCommanderV.1.0jar versuche zu öffnen fragt er mich immer wie er sie öffnen soll...?:huh::huh:

Wenn ich dein posting richtig lese, handelt es sich um eine jar Datei. = Java. Du musst dafür Java installiert haben. Hat du das?

sent from my DHD via Tapatalk

Kann man eigentlich die Radio auch mit dem Rom Manager flashen?

Du -kannst- es mit dem CRM flashen, davon wird aber überall abgeraten. Am sichersten ist wohl die Variante per CMD, Beschreibung liegt meist in der .zip vom RADIO.

Was ist den das CMD? Hab ich ja noch nie gehört!

CMD = cmd.exe = Kommandozeile des Windows.

einfach zum Tools Ordner navigieren, und per:

fastboot flash radio radionamexyz.img
flashen

Dafür sollte die Radio.img im selben Ordner wie die festboot.exe liegen.
Das Handy sollte im Fastboot-Menü per Usb-Kabel mit dem PC verbunden sein.

@ walda:danke mit dem tip von java...geht jetzt alles ohne prob.:thumbsup: