[Diskussion] RADIO Images für das DHD

• 1.067 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rasor89 schrieb:
Allgemeine Frage:

Durch was bei einem Radio ein guter Erfolg erzielt?

Generell wenn das Radio gut ist (programmiert oder was auch immer)

oder ist es vielmehr das Zusammenspiel zw. Radio und Rom?

Beispie: Wenn hier gesagt wird, das Radio ist gut, trifft das dann für alle Roms zu oder nur für bestimmte?

Mfg

Das wäre wirklich mal interessant zu wissen!

Gibt es denn noch weitere Erfahrungsberichte zum 26.05.05.27_M3 Radio?

zumindest keine negativen :)
GPS toll, BT nutz ich nicht, WLAN oder mobiles Internet läuft wie es soll.

Conbey schrieb:
Gibt es denn noch weitere Erfahrungsberichte zum 26.05.05.27_M3 Radio?

Also habe es ja erst seit gestern Abend drauf. Aber Akkumäßig sah das schon ganz gut aus über Nacht(obwohl ich da vorher auch nicht meckern konnte) Gps hab ich grad am Dachfenster getestet -top, das waren nur wenige Sekunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Heavy schrieb:
Also habe es ja erst seit gestern Abend drauf. Aber Akkumäßig sah das schon ganz gut aus über Nacht(obwohl ich da vorher auch nicht meckern konnte)

Was heißt das denn genau?

Conbey schrieb:
Was heißt das denn genau?

Wohl das er ein GPS Signal in nur wenigen Sekunen hatte... oder meinste für das Radio insgesamt? Ich habe es auch drauf und bin soweit zufrieden... :)

Scheint ein guter allrounder zu sein...

Zitat von XDA:

Still untested, be careful before flashing

Sollte man doch erstmal die Finger davon lassen? Oder wird es das Radio werfen, welches mit dem neuen OTA ausgeliefert wird?

Nabend!

Habe auch vorhin das 26.05.05.27_M3 Radio geflasht, läuft bis jetzt alles gut.... Endlich läuft es so flüssig wie ich es von CM7 gewohnt war... ;-)

Ich habe auch das 26.05.05.27_M3 seit Vorgestern drauf und bei mir läuft bis jetzt ebenfalls alles bestens. :)

Seit gestern Abend hab ich auch 26.05.05.27_M3 mit CM7 drauf.
Bisher kann ich nichts negatives berichten. Akkuverbrauch ist auch okay.
Das ist auch das einzige Radio, mit dem ich GPS bei CM7 ans laufen bekomme.
3 andere probiert....bei jedem Fehlanzeige....

Conbey schrieb:
Das wäre wirklich mal interessant zu wissen!

Radio und ROM sollten schon zusammenpassen, da das Radio quasi in der Mitte zwischen der eigentlichen ROM und der Hardware sitzt und die gesamte Kommunikation wie Telefon, Daten, WiFi, Bluetooth, GPS, Kamera etc steuert. Da z.B. die Orange ROM aber die gleiche Basis nutzt, wie unser 1.72 WWE, gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit das die beiden harmonieren. Letztendlich gibt nur ein Test finalen Aufschluss plus Feedback der Community, da wir hier natürlich alle sehr experimentell unterwegs sind.

Zusammengefasst - wenn die jüngste Orange super läuft auf einer 1.72 Sense, muss das noch nix heissen für CM7 und umgekehrt.

• Danke
Reaktionen: Conbey
Hemeraner schrieb:
Das ist auch das einzige Radio, mit dem ich GPS bei CM7 ans laufen bekomme. 3 andere probiert....bei jedem Fehlanzeige....

Das Problem kenne ich - auch mit nightly #8 bekomme ich keinen GPS fix. Ich habe das Radio drauf, was CynogenMod empfiehlt für das DHD (26.04.03.30_M). Werde dann wohl auch mal wieder das probieren das Du drauf hast :)

Servus,

hab das Radio jetzt auch ein paar Tage drauf.
Empfang bei mir in der Bude ist besser.

Über Nacht, sync an. 1% pro Std.
Auch der sonstige Verbrauch sieht bis jetzt gut aus, genaueres kann ich heut Abend sagen.

LG Chris

Tag leute,

kanns sein, dass beim neusten orange radio (12.28g.60.140f_26.05.05.27_M3) die md5 checksum nicht stimmt? hab die datei mehrmals runtergeladen und bekomme immer die checksum "043F0F8CD2AC1AB8D0D88DDE93F17807" welche aber nicht mit der im thread übereinstimmt. wo liegt hier der fehler?

@tobik1
Hatte mich auch gewundert und gefragt aber hier mal die klärende Antwort

he_stheone64 schrieb:
Prüfe mal beide, die md 5 ist in dem Fall vom Image, nicht von der zip.

• Danke
Reaktionen: tobik1
Servus,

mal ne ganz blöde Frage.

Könnte es sein, das ein Radio für Probleme mit anderen Launcher (Launcher Pro, ADW Launcher) verantwortlich ist?

LG Chris

die m3 saugt mächtig am akku

revo hd

kann ich nicht bestätigen, habs im coreDroid Thread schon geschrieben, im Standby 1% in 3h bei deaktiviertem Internet und keinem Flugmodus.
Ähnliche Werte hatte ich mit der ARHD.
Auch läuft bei mir der Launcher Pro Plus ohne wirkliche Macken.

Empfang zwar spürbar besser; aber im laufendem Betrieb (3G/sync) kann mann zusehen wie schnell der Saft alle geht....

Also ich kann so richtig nichts feststellen das die M3 mehr am Akku saugt.