[Diskussion] RADIO Images für das DHD

• 1.067 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die Revo HD 2.08 im Moment am laufen. Aber muss zugeben das ich auch schon mit der Deoxeded Version geliebäugelt habe. Welches Radio verwendest Du mit der Deoxeded ROM Version 1.72.405.3? Die 1.72.405.3 ist doch die Version die Du verwendest, oder?

Sorry, hab gerade in Deinem Profil gesehen welche ROM und Radio Version Du verwendest!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe natürlich die 1.72 Deodexed (da fast alle Mods dafür sind inkl. meiner eigenen) und als Radio 26.04.02.17_M2. Nicht wundern wenn auf den zips 1.73 steht, war ein SchreiPfehler...

Hi, da mein letzter Post wohl falsch plaziert war wende ich mich mal in diesem thread an euch. Nach dem flashen der Revolution HD 2.0.11 kam es zu ersten empfangsproblemen, daher hab ich dann eines der von mike1986 empfohlenen geflasht und musste festellen das ich danach einen gps fix von etwa 10min hatte. Ich hab jetzt mehrere Radios ausprobiert und entweder einen exorbitanten Akkuverbrauch oder lediglich garkein gps signal.
Auch das flashen des hier erwähnten Orange radios hat nicht geholfen...

Das Radio ist ja nicht alleiner für den Empfang der GPS verantwortlich, wichtig sind auch die Konfigurations Files in der ROM. Leider weiss ich nicht, ob und was Mike da geändert hat, ich weiss nur das er das diverse mal optimieren wollte mit anderen Servern. Mit meiner ROM dauert der Fix ca. 10-15 Sekunden.

und welche möglichkeiten hab ich mein problem zu beheben?

Du nutzt nicht zufällig eines der beliebten Gel-Cases? Die stören den GPS-Empfang gewaltig...

Ich benutze ein Gel Case. Habe zwar keine GPS Probleme dafür aber WLAN und Mobilfunkprobleme, wie ich ja bereits oben schon beschrieben habe. Habe jetzt mal spaßeshalber das Gel Case entfernt. Meine Abrüche im Mobilfunknetz (Handy liegt vor mir auf dem Tisch, wird nicht bewegt) bleiben gleich, auch an der Signalstärke hat sich nichts verbessert. Hatte vorher auch die 2.11er Version drauf. Hier hatte ich noch mehr Probleme als mit der jetzigen 2.08er Version.

Hattest Du schon 26.06.03.24_M2 probiert? Das lief bei mir immer problemlos bisher. Auch das für CM7 empfohlene läuft problemlos (26.04.02.17), habe aber erstmal wieder das Erstere geflasht um zu schauen ob der Akku länger hält.

Mit ARHD hatte ich allerdings nie Empfangsprobleme...

Ich habe auch so das Gefühl, dass die Anzeige bei CM7 ein wenig irritierend ist. Schwankt doch sehr.

kleine zwischenfrage, habe mir 12.35d.60.140f_26.06.03.24_M2 geflasht.
Bei den Software Infos steht 12.35d.60.140fU_26.06.03.24_M2. Hat das U irgendeine bedeutung, also soll das so sein ?

Nein, hat keine mir bekannte Bedeutung - hatte mich auch schon gewundert, ist aber alles in Ordnung. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Wes
Hi, hat wer die zufällig die Radio für die Revolution hd rom da, traffic is nämlich beim upper überlastet, oder ne andere empfehlenswerte ?

Schau doch mal bitte in den ersten Beitrag, da stehen alle relevante Informationen drin plus Links zu den Images!

Revolution HD bringt kein eigenes Radio mit...

• Danke
Reaktionen: Timichino
Danke, ich weis es bringt kein Radio mit, aber der dev empfiehlt ja eine und da war der Traffic verbraucht, aber ich hab mich vorhin wohl verlesen, hab sie nun auf der ersten Seite gefunden.

Wes schrieb:
kleine zwischenfrage, habe mir 12.35d.60.140f_26.06.03.24_M2 geflasht.
Bei den Software Infos steht 12.35d.60.140fU_26.06.03.24_M2. Hat das U irgendeine bedeutung, also soll das so sein ?

Eine kurze Frage: Ich habe das Radio auch seit gestern drauf, kämpfe aber mit Verbindugsproblemen, die ich vorher nicht so hatte. "Pendelt" sich da erst was ein, also soll ich noch warten, oder soll ich mal ein anderes Radio ausprobieren (z.b. 26.06.03..)? Ich bin recht neu auf dem Gebiet, aber ich versteh absolut nicht, woran man jetzt 'gut' oder 'schlecht' erkennen können soll. Ich kann ja auch schlecht alle Radio's durchprobieren, das ist ja auch nicht das wahre...

EDIT: Jetzt hab ich HSDPA, wo ich sonst nur EDGE hatte... Reboot wirkt manchmal wunder. Nunja, mal abwarten und weitertesten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich steht hier gerade voll aufm Schlauch, bitte helft mir mal schnell, davon runterzukommen (bin DHD Newbie)

• In der Konsole in den tools Ordner navigieren und "fastboot flash radio radio.img" eingeben.
In Welcher Konsole? Also welche ist mir schon klar, aber wie komm ich rein? Hab mir gerade Android sdk geloaded.

Dann muss ich adb.exe, fastboot.exe und das Radio Image in einem Ordner haben (im Tools Ordner, also muss ich die adb.exe rüberkopieren). Und weiter?

Danke schonmal

Mfg

Servus,

bei windows auf ausführen gehen und dort cmd eingeben, bestätigen. öffnet sich ein schwarze fenster. da musst du dann zu deinem ordner navigieren.

LG Chris

• Danke
Reaktionen: rasor89
Soweit war mir das mehr oder minder bewusst, bloß welche exe muss ich dann ausführen? oder einfach den Befehl "fastboot flash radio radio.img" eingeben?

aaa,

ich gehe mal davon aus das Du komplett root hast, also auch Radio S-Off (CiD 111111111)

Die adb Treiber sind installiert.

Am Handy USB-Debugging aktivieren.
Handy im Bootloader starten.
Handy an Computer anschließen.
Im Bootloader auf Fastboot gehen und bestätigen.
Da müsste dann Fastboot USB stehen.

Dann kannst du per Konsole zum Ordner navigieren wo das Radi image liegt (Ordner Tools).

dann giebst du den Befehl ein.
fastboot flash radio namedesradios.img

dann sollte er das neue Radio flashen.

LG Chris

den befehl einfach in der cmd box eingeben.

sent from my DHD via Tapatalk