[Diskussion] RADIO Images für das DHD

• 1.067 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ImbaBasti schrieb:
leider findet er bei mir nicht mehr so schnell gps mit der Radio_12.39.60.19_26.06.04.06_M finde ich
werde das aber morgen nochmal draußen testen

habe heute gemerkt das ich immer abbrüche mit dem Mobilen Netzwerk habe
bzw. gar kein Internet

kann das jemand bestätigen

schlüpferknoten;1055780 schrieb:
Diese Kombi hatte ich mal. aber Flugmodus ging einwandfrei. (ich musste immer in den Flugmodus gehen weil in einem Dorf wo ich arbeite, immer das mobile Netzwerk abstürzt. Um mich wieder einzuloggen muss ich jedes mal in den Flugmodus gehen und wieder zurück)

im Moment hab ich das 26.06.03.24_M2 Radio drauf. Und auf einmal gehen die Softkeys in der Recovery o_O

habe nun die gleiche 26.06.03.24_M2 aus dem original Revo HD
[ROM] Android Revolution HD 2.0.11 | High Quality & Performance | OC | Sense/no-Sense - xda-developers
genommen aber ich kann nicht die softkeys verwenden

Seltsam, hab auch Radio_12.35d.60.140f_26.06.03.24_M2 aus dem Revo HD-Thread drauf, aber keine Probleme soweit.

TimeTurn schrieb:
Seltsam, hab auch Radio_12.35d.60.140f_26.06.03.24_M2 aus dem Revo HD-Thread drauf, aber keine Probleme soweit.
gehen dann bei dir die softkeys im cm recovery ???

sonst ist das radio soweit ok bis jetzt
beim 26.06.04.06_M ging bei mir ja kein inet mehr:blink:

Ach im Recovery gehen die Softkeys nich? Das ist soweit ich weis bei CWM 2.x.x.x normal - erst am 3.x.x.x gehen da die Softkeys - zumindest war das bei mir so, als ich die CWM 3.0.0.5 testweise geflasht habe - war etwas irritiert das die Softkeys unter dem Display da gingen :) - bei CWM 2.5.1.3 gingen die bei mir jedoch noch nie. Man korrigiere mich wenn das anders sein sollte :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ImbaBasti
stimmt haste recht habe gerade getestet
jetzt gehen auch die softkeys teilweise
naja back geht und bei menu und home kommt nur das bild in der mitte

naja gut wieder ein stück weiter

welches hat nun den niedrigsten akkuverbrauch?

Ich nutze das 26.06.03.24er und bin sehr zufrieden bisher. Keine Verbindungsprobleme und GPS Fix geht auch fix ;)

Akkuverbrauch kann ich zum 26.04.02.17er subjektiv keinen Unterschied feststellen. Wie kann ich das denn messen? Dann könnte ich ne Statistik posten.

Hallo zusammen!

Habe nach den super Anleitungen hier im Forum mein T-Mobile DHD debranded und auch verschieden ROMs installiert und getestet. Im Moment verwende ich das REVO HD 2.08. Bis gestern hatte ich die Version 2.11 drauf. Hier hatte ich aber Probleme mit WLAN Erkennung und schlechten Mobilfunk Empfang. Habe daraufhin den Kernel neu geflasht, was nicht wirklich eine Verbessung brachte. Danach habe ich dann eine Radio Version, die von Mike empfohlene (26.06.03.24_M2) installiert.

Leider hab ich vergessen vorher meine alte Radio Version zu sichern.

Eine wirkliche Verbesserung brachte die neue Radio Version aber auch nicht. Dann habe ich mich zum Downgrade auf die REVO HD 2.08 entschlossen. Nun funktioniert zumindest die WLAN Erkennung wieder. Auch der Mobilfunk Empfang ist wieder besser.

Für den Fall der Fälle hätte ich aber gerne meine Ur-Radioversion gerne wieder, die leider zu sichern vergessen habe. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Thankx...:thumbsup:

im Radio Image Thread ist die 2.2 Worldwide Radio das sollte die Standart sein

verbessert mich falls ich mich irre

• Danke
Reaktionen: cyberwulf
Standard für die 2.08 ist die 2.2.1 WWE, nicht die 2.2 WWE (die war für die alte 1.32 Base bzw. Revo ROM vor 2.0):

Aus dem 2.2.1 WWE Update - Radio Version identisch zum Orange Release
WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_ 26.04.02.17_M2
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Md5 Checksum: 4BDA435819CF87F0D6A346E22576B2F6

:confused: Sorry, hab gerade noch eine RUU (RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed.exe) bei mir auf dem Rechner gefunden die, die von mir gesuchte Radio Version enthält.

Dickes Lob an das Forum hier :thumbup:
Seit echt klasse und kompetent!

Das ist aber das ganz alte Radio, zur 2.08 gehört eher das von mir oben gepostete aus dem 1.72 WWE Update mit froyo Version 2.2.1
Das funkt perfekt und zuverlässig mit der ROM.

• Danke
@ he_stheone64 - Die von Dir gepostete Version zieh ich gerade. Gebe Bescheid was sich nach dem flashen getan hat. Fettes Danke erstmal für den Hinweis!!!!

Die alte Version (26.03.02.15_M3) habe ich für den Fall eines Downgrades gesucht.

Update durchgeführt!

Mein DHD funzt wieder so wie am Anfang! SUPER! DANKE!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Habe mein Radio vor einer Woche auf die Version 26.04.02.17_M2 zurückgeflasht (vorher 26.06.03.24_M2 - hatte Probleme mit dieser Version) bin ich auch nicht wirklich von der Funktionalität dieser Radio Version überzeugt.

Die WLAN Erkennung ist zwar besser, aber bei weitem nicht so gut wie mit dem originalen Radio (26.03.02.15_M3). Beim der original Version hat er jedes WLAN, ob nun im Geschäft, bei meiner Freundin oder bei mir zuhause gleich, und OHNE jeden Eingriff von mir, sofort gefunden. Jetzt muss ich jedesmal unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke unter WLAN Einstellungen gehen, damit das DHD das scannen beginnt.

Weitaus schlimmer als die oben beschriebenen WLAN Probleme sind die Abbrüche im Mobilfunknetz. Hier kommt es immerwährend, sporadisch zu kompletten Ausfällen (kein Netz) laut Anzeige oben im Display. Ich wohne mitten in der Stadt.. hier sollte eigentlich immer eine ausreichende Netzabdeckung verfügbar sein, war es auch bis vor dem Radio Update.
Gut, muss zugeben, dass es mit der Version 26.06.03.24_M2 noch drastischer bzw. schlimmer war.

Hat von euch noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Was für eine Lösung habt ihr für das Problem gefunden? Bin kurz davor mein Nand Backup - Version 1.32 - Radio 26.03.02.15_M3 wieder einzuspielen. Zumindest hat hier alles noch perfekt funktioniert.

Grüsse...:confused:

Hallo also wenn Du Probleme mit dem Radio hast.
Und Du das originale haben möchtest nutzt Dir das Nandroid nicht.
Denn damit wird das Radio nicht mit gesichert.

Hallo Segelfreund!

Danke erstmal für den Hinweis! Ich würde so vorgehen:
1. Nand Backup Version 1.32 zurückspielen
2. Radio Version 26.03.02.15_M3 mittels ROM Manager aus der RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed, einspielen.

Ich wollte aber, bevor ich diesen Schritt mache, erstmal von anderen Usern wissen ob die das selbe Problem wie ich haben.

Gruss..

Eigentlich nicht, gerade mit der 2.2.1 läuft das passende Radio auch am stabilsten.

he_stheone64 schrieb:
Eigentlich nicht, gerade mit der 2.2.1 läuft das passende Radio auch am stabilsten.

@he_stone64
Glaube ich Dir und stelle Deine Aussage nicht in Frage, nur warum hab ich diese Probleme?
Vorm flashen der Revo HD Version habe ich ein Full Wipe durchgeführt. Beim Radio flashen nicht! Kann es vielleicht daran liegen?

Leider kann dies viele Gründe haben, u.a. kann es auch an der ROM liegen. Welche Revolution Version nutzt Du?

Ich habe seit einiger Zeit die stock 2.2.1 als Deodexed Version drauf, darauf laufen alle Mods, sie ist mega flüssig, keine andauernden Updates inkl anschl. neuer Fehlersuche. HTC hat die 1.72 wirklich top hinbekommen und ledglich der Umstand, das sie ODEXED war, war für mich ein Problem (da tiefe Mods nicht laufen), mit der Deodexed Variante in Verbindung mit dem passenden Radio rennt alles perfekt. So kann ich mich dann aufs Modden, Themen und andere ROM`s Testen konzentrieren, da meine Alltags ROM perfekt läuft. Vielleicht wäre das mal eine Variante.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/76531-rom-rooted-deodexed-stock-rom-s.html[/OFFURL]

• Danke