[Diskussion] RADIO Images für das DHD

• 1.067 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dr4go schrieb:

dr4go schrieb:
[...]
Meine jetzige Vermutung ist: Die 2.0.6er Version von Revolution ist einfach nur ein Dreck. D.h. ich hab mir grad nen Mirror von 2.0.5 gesucht (zum Glück noch einen gefunden, da es ja keine [öffentliche] Historie der Versionen gibt), und werde diese mit einem easy wipe installieren. *reporting back soon*

Falls das nichts helfen sollte, hat mir wohl irgendwas mein "/data/" versaut... :D Aber noch eine Frage: Es gab ja auch mal einen Kalender Bug, der CPU und / oder Traffic verbraucht hat(te). Was war das gleich nochmal? Kann sich da noch jemand erinnern?

So, nachdem ich Android Revolution 2.0.5 ausprobiert hatte und es auch keine Änderung der Spikes herbeiführte, hab ich /data/ mal formattiert und die Rom nochmals neu geflasht. Siehe da... die Spikes waren weg...
Dann wollte ich doch wissen was für die unerklärliche Auslastung verantwortlich ist. Also nochmals das Backup zurückgespielt. Als ich nun mal (aus Verzweiflung) einen Task Killer installiert habe, fiel mir nun etwas auf: Ich dachte mir, dass es nicht notwendig sei die Applikation Tasker zu deinstallieren, weil sie ja einen ON/OFF Schalter besitzt. Die Applikation ist nach dem "Killen" zusammen mit dem ROM Manager als einzige immer wieder aufgetaucht, obwohl sie deaktiviert war. So blöd es auch klingt, hab ich dann mal alle Profile rausgelöscht und sie dennoch deaktiviert lassen: Keine Änderung. Also das Mistding mal deinstalliert und siehe da:

No comment. :) :D :) Das Ding kommt mir nicht wieder drauf...

install.exe schrieb:
habe das radio Radio_12.39.60.19_26.06.04.06_M und Revolution Hd 2.0.7.( mit default kernel) Iwie saugts den Akku ganz schön leer

kann man iwie rausfinden ob der akkuverbrauch eher vom rom oder radiorom kommt?

Mein Akku wurde heute morgen geladen und jetzt habe ich nur noch 24 %

Ich schätze mal das liegt am Radio, weil mein Kernel ist UV (SetCPU 1,1GHz)

Vorher hatte ich das Orange ES und das saugte überhaupt nicht am Akku...

Werde wenn es wirklich so ist, heute Abend wieder das Orange draufhauen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du kernel und Radio gleichzeitig geflasht?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

dr4go schrieb:
No comment. :) :D :) Das Ding kommt mir nicht wieder drauf...

Meine Rede immer wieder... Vorsicht mit Task Killer, Batterie Spar Apps etc, das ist fast immer kontraproduktiv.

Ja was heißt Zeitgleich... Alles an einen Tag geflasht...

Warum?

DHD Habe ich jetzt ausgeschaltet, da ich nur noch 10 % Akku hatte (Um 12:44 Bei 33% Um 13:58 waren es 24%) allein nur durch Standby und 245MHz bei Screenoff...
Bin grad en bissel angepisst

Zuletzt bearbeitet:
So das Orange Radio ist wieder drauf... jetzt muss DHD erstmal laden und dann sehe ich ob es am Radio lag....

NureX schrieb:
So das Orange Radio ist wieder drauf... jetzt muss DHD erstmal laden und dann sehe ich ob es am Radio lag....

Ich hoffe du hast mehr Glück als ich und brauchst nicht Ewigkeiten draufzukommen woran's liegt / gelegen hat. Ich für meinen teil werde beim Radio 26.06.04.06_M bleiben. Der Akkuverbrauch ist meiner Meinung nach - wenn überhaupt - nicht wesentlich schlechter als mit dem 26.04.02.17_M2. Dafür aber die Signalstärke überall (WiFi, GSM / UMTS, GPS) besser. Bin rundum glücklich. ;)

Ich denke mal ich werde es schnell ausfindig machen...
Hoffe ja das es am Cingular Radio lag (hoher Akkuverbrauch, Rot dimmernde IR Diode oben rechts hinter dem Hörergitter)

Naja gleich kommt erstmal (schon wieder) ein ARHD flash von 2.0.7 auf 2.0.8 ...

Wenn der Verbrauch dann imemrnoch hoch ist, dann kann es nur an Apps liegen (obwohl ich alles unnötige deinstalliert habe)

Hallo,

welches radio könnt ihr den empfehlen von den beiden:

Neuestes Radio von Orange

Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2 - Orange ES 1.75.75.2
MD5 Checksum: 950d04d271691ff0a31e11526cb059c4

aus der neuesten offiziellen Worldwide ROM - ist z.B. bereits im Revolution HD enthalten bzw. das aus der stock ROM.

Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M - HTC WWE 1.32.405.6
MD5 Checksum: 989501d06389d212143b491c14724c05

Es soll lediglich GPS verbessert werden, wenn die Akkulaufzeit und/oder Kamera verbessert wird habe ich da auch keinen Probleme damit ;-)

Die zweite ist die alte aus der 2.2 ROM. Da hast Du was verwechselt...das war mal die Neueste. Direkt darüber ist auch ein Radio aus der WWE 2.2.1

Ich habe es gerade aus dem ersten Posting übernommen.
Also wäre die Orange eine gute Wahl, und nicht die Original HTC?
Oder gibt es noch eine offizielle aktuelle von HTC?

Siehe mein vorheriger Post...

hallo, kann mir das einmal bitte genauer erklären,

ich weiß nicht was mit dem Bootloader im Fastboot Modus verbinden heißt und konsole.

Ich weiß, vllt anfänger fragen, aber dafür sollte ein forum ja hier sein.

ich hab sowas leider nicht gefunden trotz sufu.

Sonst würde ich euch hier nicht fragen.

mfg

animosity schrieb:
ich weiß nicht was mit dem Bootloader im Fastboot Modus verbinden heißt und konsole.

D.h. wenn du in den Bootloader startest (Volume-Down-Taste festhalten, dazu Power-Taste drücken) und dann "Fastboot" wählst, dann das DHD per USB (im "Nur laden"-Modus) anschließt. Die Konsole ist unter Windows die "Eingabeaufforderung", also Starten der CMD.exe.

Hallo,
ich habe laut Handy folgendes Radio:

12.28e.69.140fU_26.04.02.17_M2

Das scheint ja das aktuellste zu sein, oder gibt es mittlerweile eins bei dem der GPS Empfang verbessert wurde?

Wenn nicht, dann bleibt ja eigentlich nur noch der Gang zum Händler, oder?

Nein, das aktuellste findest du bspw. in meiner Signatur. Und der GPS Empfang wurde dort wesentlich verbessert. Was soll ein Händler am GPS Empfang ändern? ;)

r0n1N schrieb:
...Wenn nicht, dann bleibt ja eigentlich nur noch der Gang zum Händler, oder?

naja, Der Händler is die falsche Adresse.
Versuch ma bei IS 24 ne neue Wohnung o.ä. zu finden, dann hat sich dein GPS Problem vielleicht schon erledigt :lol:

Was mir nur auffällt, weiß nicht ob das jetzt an der M2_SF liegt oder generell an den CM6 und 7 is das bei mir in der anzeige oben nur mehr 3g und kein H mehr steht. Denke jedoch nicht das das von der Radio ist..

Incoe schrieb:
Was mir nur auffällt, weiß nicht ob das jetzt an der M2_SF liegt oder generell an den CM6 und 7 is das bei mir in der anzeige oben nur mehr 3g und kein H mehr steht. Denke jedoch nicht das das von der Radio ist..

Bei mir geht HSDPA.
Liegt vielleicht an Deinem Provider, oder irgendwelchen Einstellungen.

hab mir das Radio geflasht was mike empfiehlt, habe jetzt nurmehr edge wo ich mit stock Hsdpa hatte und der sat fix geht garnicht. toll ist das....

welches empfehlt ihr?