[Diskussion] RADIO Images für das DHD

• 1.067 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo

kann man das radio auch mit dem Rom Manager flashen so wie beim normalen HTC Desire?

ciao
cqf66

würde ich nicht empfehlen über fastboot ist es am sichersten

hi ... bevor ich wild rumflashe wollte ich kurz fragen, in welcher reihenfolge ich etwas machen kann.

habe mir das rom RevoHD 2.0.4. und das radio image Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17.zip gezogen und bin mir grad net so sicher in welcher reihenfolge ich flashen soll.
und eine frage noch: ich habe es mit sicherheit überlesen, aber wo sichert man sein altes radio?

thx

Reihenfolge ist egal, es sollte aber am Schluss beides drauf sein.

Sichern kann man nicht, man kann sich nur das alte Radio ebenfalls runterladen und ggf wieder drauf flashen. Dafür solltest du sicherheitshalber RADIO-OFF sein.

Steht auf der ersten Seite

Wie bekomme ich bei Problemen mein altes Radio Image wieder drauf?

* Einfach das passende Radio suchen und flashen (da Nandroid das Radio.img nicht mitsichert)
* Falls Ihr es nicht einzeln findet, einfach die RUU.exe Eurer ROM starten bis zur ersten Bestätigung (NICHT INSTALLIEREN), dann im Ordner c:/benutzer/deinnname/appdata/local/temp nach rom.zip suchen und auf Festplatte kopieren. In der rom.zip ist auch das radio.img enthalten

Ich bin auch wieder zurück auf das alte Radio Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26 mit dem neuen Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2 hatte ich so gut wie keinen Empfang mehr, werde jetzt testen ob Android Revolution 2.0.4 mit dem alten Radio stabil läuft, dass neue kommt mir nicht mehr drauf.

Edit: Ging bei mir auch ohne Radio-Off

• Danke
Reaktionen: cqf66
StrgAltEntf schrieb:
Steht auf der ersten Seite

Ich bin auch wieder zurück auf das alte Radio Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26 mit dem neuen Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2 hatte ich so gut wie keinen Empfang mehr, werde jetzt testen ob Android Revolution 2.0.4 mit dem alten Radio stabil läuft, dass neue kommt mir nicht mehr drauf.

Edit: Ging bei mir auch ohne Radio-Off

ich wollte dieses auch heute flashen aber anhand dieser aussage bin ich doch vorsichtig damit. hat noch jemand schlechte erfahrung mit diesem radio?
LEEDroid empfiehlt es jedoch siehe hier...[ROM] LeeDrOiD HD v1.4 [09/01/11 l Fast l Stable l WWE] - xda-developers

ciao
cqf66

Null Probleme damit...

auch keine probleme damit. sogar noch besseren empfang.

Hi,

Bisher habe ich immer noch das Vodafone Rom drauf, aber mit visionary gerootet.
Nun will ich mal nen paar Radio ROMs ausprobieren, womit ich bei meiner normalen Nutzung die Akkulaufzeit ,Empfang hab.
Beim Stock Vodafone ROM 1.32.XX wechselt der Empfang immer zwischen 2G und 3G/HSDPA. Was nen bissl nervt. Da es aber noch keine ruu gibt von Vodafone, will ich das erst mal so probieren.

Gruss Lars

Sent from my Desire HD using Tapatalk

lars_M. schrieb:
Hi,

Bisher habe ich immer noch das Vodafone Rom drauf, aber mit visionary gerootet.
Nun will ich mal nen paar Radio ROMs ausprobieren, womit ich bei meiner normalen Nutzung die Akkulaufzeit ,Empfang hab.
Beim Stock Vodafone ROM 1.32.XX wechselt der Empfang immer zwischen 2G und 3G/HSDPA. Was nen bissl nervt. Da es aber noch keine ruu gibt von Vodafone, will ich das erst mal so probieren.

Gruss Lars

Ähm... Ja... Copy&Paste von deinem geschlossenen Thread im Hauptforum...
Aber was bitte möchtest Du uns mitteilen? :winki:

Hi
Habe vor mal ein neues Radio zu flashen. Mein DHD rennt seit Kauf mit dem "Verkaufs-Radio", und das gar nicht mal so schlecht.
Ich hab das neuste 1.75er Radio ins Auge gefasst, auf meinem DHD läuft der neue CM Build

EDIT: Also, ich mein natürlich CM7 Gingerbread Build ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch das Test-Radio nehmen, das ich nutz (siehe Signatur), läuft sehr gut.

AndroidJunkie schrieb:
Ähm... Ja... Copy&Paste von deinem geschlossenen Thread im Hauptforum...
Aber was bitte möchtest Du uns mitteilen? :winki:

AJ das war ich!
Ich habe Den Post hierher verschoben.

Und ich glaube er möchte wissen ob es ein Radio gibt wo dies nicht der Fall ist.

Aber es ist ja ganz normal das es jeh nach Netzabdeckung passiert.
Also ich habe bisher noch kein Radio gefunden, wo nicht zwischen 3G und GSM gewechselt wird.

Das kann jedes Radio, man muss es nur in den Settings einstellen... :)

segelfreund schrieb:
AJ das war ich!
Ich habe Den Post hierher verschoben.

Und ich glaube er möchte wissen ob es ein Radio gibt wo dies nicht der Fall ist.

Aber es ist ja ganz normal das es jeh nach Netzabdeckung passiert.
Also ich habe bisher noch kein Radio gefunden, wo nicht zwischen 3G und GSM gewechselt wird.

Kesaro schrieb:
Das kann jedes Radio, man muss es nur in den Settings einstellen... :)

Das weiß ich. :flapper:

Aber wenn man es auf WCDMA/GSM Automatisch lässt dann halt nicht.

hmm vorhin das radio vom 04.01.11 geflasht habe aber gefühlt einen schlechteren empfang. nutze es in verbindung mit dem gingerbread rom von phunkycow. hatte vorher das 26.04.02.17_M2 - Orange ES 1.75.75.2 drauf.

Ich wusste das dus weisst, aber der musste einfach sein :rolleyes2:

segelfreund schrieb:
Das weiß ich. :flapper:

Aber wenn man es auf WCDMA/GSM Automatisch lässt dann halt nicht.

So Grad wieder auf das orange Radio zurück geflasht und der Empfang ist wieder 1a

sent from my Gingerbread Desire HD