[Diskussion] Permant-Root MIT austauschen des Bootloaders UND visionary!!!

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe ich vollkommen ueberlesen :)

Thyrus schrieb:
habe ich vollkommen ueberlesen :)

Macht ja nichts.

Auch wenn ich nicht hacke, aber lesen tue ich einiges. :flapper::flapper:

Naja ganz einfach,

nach dem ich den letzten Check von Thyrus gemacht habe (Visionary deinstall) habe ich rebootet und dann kam das "UID Missmatch" gedöns. Dann halt den Wipe gemacht danach aber trotzdem ins Terminal und siehe da Root weg.

Dann versucht "temp root" mit Visionary und dann kam "Device rooted already"

So ist der Status atm.

Desewgen würde ich nun als nächstes das Rom mit Goldcard/debranding neu Flashen!

Zuletzt bearbeitet:
das ist einfach zu lösen. nimm die v13, die hat den check disabled.

DENN du hast ja su noch in system/XBIN, und superuser.apk ist natuerlich geloescht, da auf /data. insofern klar das visionary sagt "du bist schon", denn es schaut nach der SU in system/xbin- > aber kein superuser.apk drauf. lade die mal aus dem markt neu, und schau mal was passiert

Trau mich garnicht zu schreiben, aber wo find ich die 13 er.

Dein Link aus dem Eingangspost ist disabled ;)

gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggrr.

$#####$#####'$'####$!!!!!!

Anhänge

• com_modaco_visionaryplus_r13.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 155
  • com_modaco_visionaryplus_r12.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: djbommel
Thyrus schrieb:
gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggrr.

$#####$#####'$'####$!!!!!!

Danke!

Aber jetzt hast Du mich auf ne Idee gebracht. Habe aus dem Market die Superuser.apk einfach nachinstalliert und zack. Läuft ;)

ich weiss das das so laeuft. deshalb schreibe ich es ja :)

Thyrus, Thyrus ... respekt für deine Mühe und vor allem für die GEDULD die du hier aufbringen musst. DANKE
noch kann ich leider nichts zum counter sagen, denn bin noch bei der arbeit und werde es heute abend mal probieren.
warte aber noch auf djbommel ab, denn er hat die gleich kernel bezeichnung wie ich.

gruß raki

ps: habe schon bammel davor, dass Thyrus beim counter nicht mehr die "zu NULL" stehen hat.

Ich musste, obwohl alles 1:1 der Anleitung entsprach, mein DHD wipen und irgendwas hat mir die SD zerschossen.

Kann aber Thyrus definitiv nichts dafür!

Also +1 für Thyrus, Danke!

hi ... ich kapiers net. ich komme mit schritt 6 nicht weiter. habe alles so gemacht wie beschrieben, aber ich kann net kontrollieren obs funktioniert hat oder nicht, sprich ich komme net ins menu.
was mache ich falsch?

Hast du unter Einstellungen-Anwendungen-Schnellstart das Hakerl weg? Das muss weg sonst kannst du nicht "ganz" abschalten.

den haken habe ich rausgemacht. habe das dhd per "ausschalten" runtergefahren und gewartet bis alles dunkel war.
wie lang sind ein paar sek.? wenn es klappt, dann kommt doch nicht erst das HTC logo, oder

Vol Down gedrückt halten, dann Power on - 3 Sekunden und wenn du loslasst, ist das Menü da.

oh man bin ich DOOOOOOF ... habe einfach das wort Vol. falsch gelesen. danke walda.
aber ein viel größeres DANKE geht an Thyrus. kannst auf der seite "geklappt" plus 1 schreiben

ich check das nich... habs jetz mit der englischen version probiert -> schreibt den neuen bootloader nicht, nun mit deiner variante -> schreibt den bootloader nicht (md5 wert bleibt beim alten, jedoch kein brick). ich halt mich streng an die anleitung und bin ja auch nich aufn kopf gefalln. was kann da los sein?

emx_O und alle anderen mit immer noch den problemen - ich habe noch ein paar ideen:

ich muesste mal wissen wer welchen kernel hat, und wieviele leute. also bitte kurz schreiben

Kernel: die stellen am ende, zb gf3f553d
Fehlermeldung: XXX

Anhänge

• wp_gf3f553d.ko.zip
    48,4 KB · Aufrufe: 180
einbauen kann ich das alles, ist kein hexenwerk. aber ich moechte eigentlich mehr beitragen als stupide uebersetungsarbeit, das koennen irgendwelche x-beliebigen sekretärinnen machen :( dafür braucht es definitiv nicht mich

oder ihr nehmt direkt die sachen von xda, dann kann ich mir meine muehe auch sparen :) soviel english sollte wohl jeder verstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: