[Diskussion] Permant-Root MIT austauschen des Bootloaders UND visionary!!!

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
easy, ohne Probleme.

Thanks

Kann es sein, dass als root der Kauf im Market nicht mehr klappt? Ich hab plötzlich probleme.... "Genehmigung zum Kauf wird erteilt..." mehr passiert nicht! Free Downloads funktionieren aber weiterhin!

Edit: ... etwas mehr Geduld hilft manchmal. Alles halb so schlimm. Schon fertig installiert jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist hier immer mit "Backup" gemeint? Das Clockwork hat ja noch kein Nandroid. Ausserdem verstehe ich dann die Meldungen mit
mrMuppet schrieb:
- beim Backup Befehl sah es richtig übel aus: Plötzlich mehrere Fehlermeldungen alle Paar Sekundenbruchteile (ich glaub irgendwas vom Kernel) ... gingen aber auch immer wieder weg. Am Ende Fehlermeldung dass Sense geschlossen werden müsse. Danach stand nur noch groß HTC auf dem Screen. Keine Funktionen mehr ausser: "lange Home" zeigt Terminal-icon, "lange off" zeigt übliche Optionen zum Neustart. Ansonsten nur leerer weißer Bildschirm.
nicht, da Sense geschlossen wird.

Oder geht's hier einfach nur ums Titanium Backup?

walda schrieb:
Was ist hier immer mit "Backup" gemeint? Das Clockwork hat ja noch kein Nandroid.

Achso? :scared:
Mh, wie habe ich dann meins gemacht? :confused2:

Moin Moin,

Thyrus kurze Frage.

Dein Test ist mit Kernel 2.6.32.21- gf3f553d = "last OTA unbranded"

Ich habe aber den Kernel 2.6.32.21- g29fe312 ="aktuelle brandet o2 Version"

Kann ich Deine Anleitung einfach benutzen oder sind Probs zu erwarten ?
Habe alles durchgelesen/flogen. Ich glaube bei den Xda´s wurde mit Hexeditor auf den richtigen Kernel hingefummelt.

Sorry wenn ich was übersehen habe.

Bommel

Zuletzt bearbeitet:
mhhhhhhhhhhhh

gute frage.... ich weiss nicht, ob das klappt bei branded roms :( nuutsch hat es gestern ja de-branded deshalb... aber du kannst es versuchen mit visionary. wenn DAS klappt (alles mit dem rooten und permarooten), dann SOLLTE!!!! es auch mit dem s-off bootloader klappen... wenn du das "insmod" function not implemented siehst, klappt es. wenn du einen anderen "fehler" siehst, dann nciht. aber ich wuerde erstmal "debranden"

segelfreund schrieb:
Achso? :scared:
Mh, wie habe ich dann meins gemacht? :confused2:

Also hat es jetzt eines oder nicht? Aber wie kann dann Sense dabei abstürzen??

aber ich wuerde erstmal "debranden"

Wenn Du würdest, dann ich erst recht. Dann flieg ich halt die Warteschleife übers "Debranding"

Bommel

walda schrieb:
Also hat es jetzt eines oder nicht? Aber wie kann dann Sense dabei abstürzen??

Clockword hat ein nadroid mit drin.

Aber was der Kollege gemacht hat, kann ich Dir nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: walda
Thyrus schrieb:
mhhhhhhhhhhhh

gute frage.... ich weiss nicht, ob das klappt bei branded roms :( nuutsch hat es gestern ja de-branded deshalb... aber du kannst es versuchen mit visionary. wenn DAS klappt (alles mit dem rooten und permarooten), dann SOLLTE!!!! es auch mit dem s-off bootloader klappen... wenn du das "insmod" function not implemented siehst, klappt es. wenn du einen anderen "fehler" siehst, dann nciht. aber ich wuerde erstmal "debranden"

Folgendes!

1.Temp-Root
2. Perm-Root
3. Reboot Device
4.Terminal Su "ERFOLGREICH" !

Scheint also mit dem o.g. Kernel zu klappen.

Wird denn irgendwo der Kernel gecheckt ?

Bei den XDA´s vergibt "sfjuocekr " neue Kerneldatein bei Leuten mit Kernelunterschieden. Die Frage, kann man die so einfach austauschen ?

Bommel

Zuletzt bearbeitet:
er "vergibt" die nicht :) normalerweise macht das visionary nach dem permrooten, das wpthis modul wird zu data/Local kopiert. das sollte!! dann dem jeweiligen kernel entsprechen. die anpassungen des wpthis moduls kann man durch einen simplen hex editor selber machen (so haben es die "ersten" incl. mir gemacht), bevor visionary das machte.

aber da du ja wie es scheint permrootet bist, solltedas module wpthis---xxx in data/local funktionieren

Ok,

wenn ich das perm "s-off" ins Terminal knalle
insmod /data/local/wpthis-lovinglymadeforyoubymodaco.ko

kommt

insmod: init_module '/data/local/wpthis-lovinglymadeforyoubymodaco.ko' failed (Function not implemented) :razz:

Ich denke damit "sollte" bewiesen sein, dass der Kernel funzt.

korrekt

Ok,

habe zum Glück Deinen Rat aus dem Faq befolgt und Visionary deinstalliert.

Dann Reboot und es kam "UID Missmatches" Data-Partition need´s Wipe.

Also scheint es doch nicht so zu klappen.

Bommel

Zuletzt bearbeitet:
diesen UID mismatch dreck hatte ich auch mal :( aber lag daran bei mir, das ich schon an der build.prop rumgespielt habe (sdk version geaendert)

So Danke HTC. Wurde ja alles wieder schick eingerichtet.

Werde es heute Abend nochmals versuchen.

Wie gesagt, habe nur Pauls Visionary V12 deinstalliert und dann rebootet.

Bommel

Moin,

so bekomme nun auch keine "Temp Root" Rechte mehr. Visionary zeigt immer an "Device already rooted".

Denke nun komm ich um das neu Flashen ned mehr rum:razz:

Bommel

dann mach gleiche das direkte debranden, wenn du eh schon alles neu machen musst

djbommel schrieb:
Moin,

so bekomme nun auch keine "Temp Root" Rechte mehr. Visionary zeigt immer an "Device already rooted".

Du hast doch schon permanent gerootet. :scared:
Oder irre ich mich jetzt?:unsure:

Was willst dann also mit Temp-Root? :blink:

gute frage segly :)