[Diskussion] Permant-Root MIT austauschen des Bootloaders UND visionary!!!

Sehe ich das richtig, dass ich bei dem "One click ENG S-OFF" visionary nicht brauche wenn ich schon permroot habe?
 
Korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hilmar
Sooo, das one-click tool funktioniert bei mir leider nicht. Er meint irgendwas mit "incompatible rom or kernel" oder so ähnlich. Habe noch die stock-rom mit t-online branding, das update auf 1.7xx habe ich nicht gemacht.

Bei cyanogen habe ich eine anleitung gefunden, wo einfach mit adb das image auf die sd-karte geschoben wird und dann mit dem terminal-emulator (auf dem handy) der bootloader ausgetauscht wird.
Der Befehl dazu lautet: dd if=/data/local/hboot-eng.img of=/dev/block/mmcblk0p18

Wenn ich das richtig verstehe, ist dieses mmcblk0p18 ein bestimmter speicherbereich, der direkt überschrieben wird. Ist der bei allen DHD gleich? Ich hatte den Befehl schon eingetippt, hab mich dann aber doch nicht getraut :blink:
Was kann da schiefgehen?
 
Hast Du im Terminal (hash Zeichen - siehe 1. Post) schon verbindlich geprüft, ob Du auch wirklich permroot hast? Falls ja und wenn es trotzdem mit 1-Klick nicht geht, folge besser Thyrus Anleitung ink. der Sicherheitsabfragen. Auf dem Weg hat noch keiner sein DHD gebrickt.
 
ja, permroot hab ich (im terminal emulator bekomme ich ein #)

ich versuch dann mal thyrus anleitung nachzuvollziehen, aber die ist so lang :biggrin:

edit: ok, die anleitung ist zwar lang, aber nur weil wirklich alles haarklein erklärt ist. am ende wars dann garnicht so schlimm, und vor allem: es hat geklappt!

vielen dank für den schubs in die richtige richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage für den Fall der Fälle.
Mit den Scripts wird ja beim Backup eine Kopie des Recovery angelegt. Kann ich dieses auf die gleiche Weise über das Clockworkmod wieder drüberbügeln?
 
Iwie kann ich nich ganz folgen :confused:

Im Nandroid ist auch das Recovery drin, soweit korrekt, ja. Zurückspielen geht aber nur komplett, es sei denn du ziehst nur das Recovery in einen neuen Ordner nebst "nandroid.md5" und löscht aus der letztgenannten alle Einträge außer dem für "recovery.img". Ist aber nich nötig, da man das Originalrecovery auch so wieder reinbekommt, z.B. durch flashen eines RUU.
 
RUU geht nicht, da es kein RUU für die Firmware 1.39.111.4 gibt (1.39.111.1 ist keine Vorgängerversion, denn dieses lässt kein OTA-Update zu).
Aber in Thyrus Script wird nicht nur ein Backup des originalen HBoot angelegt, sondern auch des Recovery.
Ich habe mal gelesen, dass im HBoot auch das Recovery drinsteckt und automatisch wiederhergestellt wird, wenn man den Original HBoot flasht und danach das Recovery startet. Kann das jemand bestätigen? Oder ist es möglich mit dem durch das Script erstellten Backup das Recovery manuell wieder zu überschreiben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hehe, nicht VF, sondern TM. ;o)
Das ist genau das was ich gesucht habe. Astrein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie auch immer :flapper: is ja beim Recovery eh dasselbe :D
 
Hallo Leute, habe die Anleitung komplett beendet, scheint alles geklappt zu haben. Nur irgendwie funktionieren meine Programme die ich vorher hatte nicht mehr. Und den Launcher Pro kann ich nicht starten. Fast überall will er "Schließen erzwingen"

Wie kriege ich das hin das die Prog wiederlaufen ?

kann ich ein recovery herstellen und es trotzdem permant root bleibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst vermutlich einen Wipe machen (geht auch im CWM Recovery). Ob das wiederhergestellte ROM root hat oder nicht liegt einzig und allein daran, ob es schon gerootet war als Du es geschert hast.
 
hallo leute brauch bitte hilfe!

was soll ich machen wenn sich visionary nicht mehr starten lässt nach dem iich auf temroot now gedrückt habe?? somit kann ich nicht den 2ten punkt ausführen! kann mir jemadn helfen??
 
Hast Du schon mal neu gestartet?
 
Nachdem du nen Neustart gemacht hast, ist der Temproot ja wieder weg.
Versuchs einfach nochmall. Zur not ma deinstallieren und neuinstallieren.

nebenbei? Welche Android-Version hast du drauf?
 
also auch mit neustart funktioniert es nicht habe schon mehrmals neugestartet und auch mehrlmals das visionary de- und wieder instaliert!

vll eine etwas genauere info was genau bei mir passier! ich drück im visionary auf temproot now! das führt er aus (glaube es zumindest) jedoch wird der bildschirm dann schwarz man sieht nur noch die statuszeile und kann absolut nix mehr anklicken!

@kiray ich habe die 2.2.1 falls du das meinst! ansonsten build nr. 1.72.405.3

edit: auch wenn ich es dann schaffe das visionary zu beenden komm i nacher nicht mehr rein lässt sich dann nicht mehr öffnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein 1.32.x Rom (mit dem damaligen Stock kernel), damit visionary richtig funktioniert.
 
Hallo,
An die Experten:

Habe alles nach Anleitung gemacht.
Ich hab jetzt zwei unterschiedliche Nummern.

Was kann ich jetzt tun ?

HILFE !!!!

MFG Ramco
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.407
Schubbie
S
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.637
schinge
schinge
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.239
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten