[Diskussion] Permant-Root MIT austauschen des Bootloaders UND visionary!!!

Hi,
beim letzten schritt vom installieren des bootloaders sind die beiden md5 werte nicht identisch. :mad2:
ich habe zuvor ohne "su" - sh sdcard/DHD/bootloader - eingegeben, nur dort wars irgendwie komisch und habs dann mit "su" gemacht...
und jetzt sind die md5 werte nicht identisch, was soll ich tun?
 
okay, ich habe durch eine 1-klick-lösung die checksumme korrigiert, alles in ordnung ;)
 
he_stheone64 schrieb:
Das ist nur die HBoot S-Off Kontrolle, bei Radio S-Off muss er im Bootloader noch in system info und dort steht dann CID 11111111

Ich hab Radio S-Off, aber im Bootmanager existiert kein System Info!!!
Das hab ich nur bei Eng S-Off!

Ich kann die CID auch mit dem App "CID Getter" auslesen, oder?
Eine CID mit "11111111" hab ich bei mir noch nie gesehen, obwohl ich bei dem Radio Tool auch mal manuell "11111111" eingegeben hab.


Und was bringt mir diese Überprüfung, wenn der Verkäufer wieder die Orginal-CID geflasht hat!?!?!? [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/68510-anleitung-herausfinden-ob-das-wildfire-gebrandet-war-mittels-cid.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
DHD-User schrieb:
Ich hab Radio S-Off, aber im Bootmanager existiert kein System Info!!!
Das hab ich nur bei Eng S-Off!

Das ist richtig die System-Info kann man nur mit dem Eng-Bootloader auslesen.
 
Oder bedeutet "Radio S-Off" nur, daß in System Info "CID-11111111" steht?

Bisher war ich der Annahme, daß "SHIP S-Off" (ganz oben im Dsplay beim Bootloader) = Radio S-Off ist.
 
Ship S-Off ist Radio S-Off einfach

Eng S-Off ist Radio S-Off mit Eng-BL welcher fastboot unterstützt
 
Kommt halt immer darauf an, welche Kombination drauf ist. Hast Du nur Radio S-Off, dann steht da Ship S-OFF, hast Du beides, gehst Du in System Info und dort steht CID 1111111.
 
Ok, dann hab ich beides. Aber ich hab wahrscheinlich nicht dieses Permanent-Root.
D.h. ich muß nach jeder RUU wieder mit Visionary rooten. Da gibt es zwar auch permanent-root, aber nicht permanent im Bootloader. Darum geht es in diesem Thread doch, oder?
 
Wenn Du eine neue RUU flasht, dann geht Root und HBoot S-Off natürlich verloren, nur Radio S-Off bleibt trotzdem erhalten. Aber es gibt ja selten einen Grund eine neue RUU zu flashen, außer Du bringst gerade RUU und ROM durcheinander.
 
Hey Leute,

bin gerade am rooten mit visionary+. Glaube r14, also die neuste Version.
Habe nun "temproot now" ausgeführt. Es ist eine Meldung mit "rooting device .." erschienen. Danach wurde das Bild schwarz (Nur das der App, der Balken war noch zu sehen). Was soll ich nun machen? Rootet der noch oder ist der schon fertig?

Edit:
So, habe einfach VISIONary neu gestartet und nochmal angefangen. Hat alles funktioniert. Nun bin ich S-Off! :)
MIUI ich komme wieder!!! :D


MfG
Zwiebel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab root und S-OFF!

Bin vorhin ausversehen ins recovery reingegangen...seitdem tut mein DHD so, als würde es updaten. Was macht mein Gerät? Hab kein ClockworkMod...wie gesagt ausversehen drauf gedrückt.
 
nimm den akku raus und starte dein gerät einfach wieder

war bei mir so wie die recovery nicht mehr gegangen ist...


was das gerät macht kann ich dir leider nicht wissenschaftlich erklären xD ich glaub es sucht nach der nicht vorhandenen recovery oder so


jedenfalls einfach akku raus und das problem ist gelöst ^^
 
Halli Hallo hallöchen :) Also erstmal:
Bin neu hier :)
heiße Kevin und habe ein Desire Hd mit dem neuesten OTA-Update für unbranded Geräte ( und habe standardmäßig auch ein unbranded Gerät ...)
Ist mein erster Androide habe allerdings einiges gelesen und Erfahrung mit dem Hacken von Symbian S60v5 Handys (auch wenn es nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten gibt, bezüglich des Vorgangs ... ) und traue mir auch zu diese zu flashen ... ;-)




ich habe ein kleines Frägelein bezüglich des permrootens mit visionary (bisher alle schritte befolgt ...)


beim Temprooten bleibt mein DHD allerdings "hängen" (also recht zu Beginn des Vorgangs)
die nachricht "rooting device" taucht auf und verschwindet und zu sehen bleibt nur die statusleiste am oberen bildschirmrand ...
das ganze liegt jetzt ca. 5 minuten so neben mir und es tritt keine veränderung auf, außer, dass das Display sich ausschaltet :-o


ist das normal?
denke doch eher nicht, oder etwa doch?




an was kann das liegen?


(da bin ich momentan ehrlich gesagt überfordert und die SF spuckt nichts wirklich brauchbares aus (oder ich hab eine ungute Kombination der Suchbegriffe genutzt xD))




liebe Grüße,


Kevin :)

EDIT: Hat sich vorerst erledigt ... downgrade zuerst notwendig ... Fragen stelle ich im betreffenden Thread :-o xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, ich wollte eben wieder Rooten + S-off'en, jetzt habe ich aber 2 unterschiedliche MD5 Checksummen nach dem flashen und zwar:

df4fd77f44993eb05a4732210d2eddc6 /sdcard/DHD/hboot_eng.nb0 und
954ee123699488613c5e0afd2d703c43 /sdcard/DHD/hboot_check.nb0

Was soll/kann ich jetzt tun??? Einfach nochmal versuchen zu flashen?

edit: Ok ich habs jetzt mit V2 von Thyrus S-Off Tut probiert und dadurch weiß ich jetzt zumindest schonmal, dass gar kein bootloader geflasht wurde, aber das tut es auch nach 3maligem Wiederholen nicht... an was kann das liegen? Root hab ich definitv. Kann das an der Goldcard liegen? Sollte ich das mal ohne ausprobieren?

edit2: hat sich erledigt, mit dem one click tool ging es jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
edit2: hat sich erledigt, mit dem one click tool ging es jetzt...


da ich jetzt endlich zu Hause bin kann ich dich fragen :-D :


mit welchem one-click tool? o0
bin ich zu blöd das zu finden oder meinst du visionary?
(dowgrade geschafft, permroot auch, allerdings unterschiedliche checksummen (genau wie bohmy1190) danach ebenfalls mit V2 probiert und jetzt heißts bei beiden checksummen "md5sum: not found"
(das wären ja übereinstimmende ergebnisse, nur eben "keine" ... xD ist kein ergebnis in diesem fall das selbe ergebnis oder unterschiedliche Ergebnisse? :-D
hab angst vor m reboot ... o0


liebe Grüße,
Kevin
 
Servus,

bin vom Desire aufs DHD gewechselt.

Hatt alles wunderbar geklappt dank Thyrus anleitung.
Nochmals vielen Dank fürs How to do!:thumbsup:

Eine Frage hab ich allerdings.
Muss ich jetzt noch Radio S-off machen um ein anderes Radio zu flashen oder kann ich das jetzt schon tun?

LG Chris
 
Du kannst es zwar ohne flashen, kommst aber ohne bei den ganz neuen nicht mehr zurück. Daher in jedem Fall noch Radio S-Off flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: house-bewohner
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit einer Weile (mit Unterstützung dieses Forums) mit meinem neuen DHD am spielen und möchte jetzt auch den engineering bootloader flashen.
Nach der Warnung, dass man auf keinen Fall die falsche Datei flashen darf, bin ich jetzt etwas unsicher. Gibt es mehr als einen, evtl. für verschiedene Versionen des DHD?
Welchen muss ich nehmen?
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.407
Schubbie
S
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.637
schinge
schinge
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.239
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten