[Diskussion] Permant-Root MIT austauschen des Bootloaders UND visionary!!!

Für den Launcher Pro brauchst Du kein Root. Les Dich aber erst mal ein, wenn Du dann rooten willst, würde ich in jedem Fall erst Radio S-Off nach dem Rooten herstellen. Die Schritte und Links habe ich ja ein paar Posts weiter oben skizziert. Ist sicherer, als gleich HBoot S-OFF.
 
  • Danke
Reaktionen: Androide Master
Meinst du den 1-Klick S-Off von XDA?
Lg
 
In dem Fall ERST den 1-Klick RADIO S-Off, sind ja beide von jkoljo.
 
Eine Frage...

Nachdem ich alles nach der Anleitung gemacht habe, kann ich dann Android Revolution HD 2.0.3 flashen??

Da steht nähmlich:

What do you need?

- HTC Desire HD S-OFF --->
- Radio S-OFF in order to flash new radio --->

Hab ich danach beides??
 
okanx2 schrieb:
Hab ich danach beides??

Du hast nur das was Du gemacht hast?
Und das musst Du ja wissen, welche Schritte Du durchgeführt hast.
 
okanx2 schrieb:
Hab ich dann
HTC Desire HD S-OFF --->
Radio S-OFF in order to flash new radio

Ja solltest Du haben, zu kontrollieren am besten so:


Thyrus schrieb:
Schritt 6: Kontrolle:

- DHD runterfahren (am besten via reboot, auf keinen fall mit eingeschaltetem FASTBOOT (den notfalls in einstellungen-anwendungen ausschalten). Ein REBOOT ist aber auch mit eingeschaltetem fastboot in ordnung
- Bootet das DHD ist alles in Butter
- Dann runterfahen (fastboot ausgeschaltet)
- VOLUME down UND POWER DRUECKEN fuer ein paar Sekunden

- et voila - S-off!

 
  • Danke
Reaktionen: okanx2
abugilgil schrieb:
da ich mich nun entschieden habe das gerät wegen Mängel austasuchen zu lassen wollte ich fragen wie ich nun am besten vorgehen sollte damit der Anbieter nichts merkt. ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, habe also Root, S-Off Bootloader installiert und eine cfw drauf gemacht (HD Revolution). Hatte vorher ein von vodafone gebrandetes gerät. Eine kurze Anleitung wäre echt hilfreich :)

Ich dränge ja ungern, aber ich würde gern mein DHD so bald wie möglich umtauschen lassen und naja so mit s-off, root und cfw geht das nicht xD

Gruß
 
abugilgil schrieb:
Ich dränge ja ungern, aber ich würde gern mein DHD so bald wie möglich umtauschen lassen und naja so mit s-off, root und cfw geht das nicht xD

Gruß

Ist das selbe wie hier, musst Dir halt nur die passende RUU nehmen.
 
okanx2 schrieb:
Dass hier habe ich gemacht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tloaders-und-visionary.53959.html#post-725555


Hab ich dann
HTC Desire HD S-OFF --->
Radio S-OFF in order to flash new radio

Nein - Du hast damit nur HBoot S-Off, KEIN Radio S-Off. Das ist kein Problem, wenn Du nur die ROM flashst, wenn Du aber ein neues Radio flashst, kannst Du in gewissen Kombination schnell Root verlieren, daher sollte man in jedem Fall noch das 1-Klick Radio S-Off Tool von jkoljo nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: okanx2
segelfreund schrieb:
Ja solltest Du haben, zu kontrollieren am besten so:

Das ist nur die HBoot S-Off Kontrolle, bei Radio S-Off muss er im Bootloader noch in system info und dort steht dann CID 11111111
 
  • Danke
Reaktionen: okanx2
Bitte, Bitte Hilfe !!!!!!!!

Hab wohl riesen scheiß gebaut. Ich habe mit visionary r14 erst temp dann permroot erstellt. Dann easy s-off.0.2 benutzt. Dann mit rom manager ClockWorkMod recovery installiert. Hat alles ohne Probleme geklappt.

Jetzt kommt's: Ich hab visionary deinstalliert. Jetzt ist root weg und ich hab jede menge fc. Selbst lina file manager fc. Ich hab linda deinstalliert und wieder installiert und visionary wieder installiert. Aber ich krieg kein root mehr.

Wer kann mir helfen?

Ich hab ein Backup gemacht, leider nachdem ich visionary deinstalliert hab. Dieses backup hab ich gerade eingespielt. Beim Start folgende Meldung:

UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Root hab ich noch, wird wohl an der superuser app liegen. Hab jetzt mal Lee's 1.4 HD Rom geflasht und siehe da, es funzt wieder.
 
ich tippe mal auf ein rechteproblem, was du hattest, durch den neuflash wurde der behoben

in der recovery gibts nen punkt "fix permissions" damit kann man sowas versuchen zu beheben
 
was macht eigentlich dieses "Superuser" App? ich habe es auch und ich frage mich ob es mir das entrooten/s-on/ zurückflashen irgendwie erleichtert?
 
abugilgil schrieb:
was macht eigentlich dieses "Superuser" App? ich habe es auch und ich frage mich ob es mir das entrooten/s-on/ zurückflashen irgendwie erleichtert?

Steuert den Rootzugang indem es eine Abfrage rausgibt bevor eine App Rootrechte bekommt. Damit weiß man immer wann etwas root haben will und kann es zulassen oder ablehnen.
 
abugilgil schrieb:
was macht eigentlich dieses "Superuser" App? ich habe es auch und ich frage mich ob es mir das entrooten/s-on/ zurückflashen irgendwie erleichtert?

Ich glaub nicht das es an der superuser-app liegt da auch app's FC die kein root benötigen.
Denke eher wie schon von phiomet erwähnt das es ein Rechte Problem ist.
 
Thyrus schrieb:
- Wieder das terminal fenster oeffnen
- Dort eingeben von
Code:
sh sdcard/DHD/bootloader
- Am ende werden NOCHMALS die md5 werte ueberprueft. Hier sollten sie NUN identisch sein.
- Der erste Wert ist der md5 wert des zu flashenden Bootloaders (wie er auf der Karte ist bzw sein sollte)
- Wert: DF4FD77F44993EB05A4732210D2EDDC6
- Der 2te Wert ist der wert des GEFLASHTEN bootloaders. DF4FD77F44993EB05A4732210D2EDDC6
- Stimmen diese überein, ist der bootloader korrekt geflasht und die brickwahrscheinlichkeit ist ziemlich gegen NULL :)
- Stimmen diese nicht überein, NICHT AUSSCHALTEN, sondern um hilfe rufen und keinesfalls einen reboot oder shutdown zulassen :)
- Ein bild kann ich leider nicht liefern, denn ich habe das ja bereits gemacht bei mir :)

aber ich sage, wer soweit gekommen ist, der kann sicher sein das die werte stimmen. Nur ein sicherheitsmechanismus!!!

Hallo Leute,

ich habe seit gestern mein DHD und hatte vorher ein normales Desire (auch mehrfach geflasht, etc.). Nur bin ich jetzt halt neu auf dem Gebiet für DHD. Ich habe in dem Zitat oben etwas fettgedruckt, weil ich gerne wissen möchte, was man in diesem Fall tun solle? ;)


MfG
Zwiebel
 
Zwiebel schrieb:
Ich habe in dem Zitat oben etwas fettgedruckt, weil ich gerne wissen möchte, was man in diesem Fall tun solle? ;)


Na ganz Laut Hilfe rufen.
Vielleicht hört es jemand. :flapper::flapper::flapper:

Nein wenn es dazu kommen sollte, einfach hier schreiben.
Es wird Dir dann schon jemand helfen.
 
Haha. :D

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist also gering?
Nur mal so ne Frage am Rande. Kann man einen Brick wirklich nicht rückgängig machen? Wäre ja schon ein schöner Briefbeschwerer, so dein Desire HD, aber dennoch sehr teuer. :D


MfG
Zwiebel
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.407
Schubbie
S
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.637
schinge
schinge
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.239
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten