[Diskussion] Permant-Root MIT austauschen des Bootloaders UND visionary!!!

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht von der Checksum aus, als wenn er immer noch deinen alten Bootloader drauf hat. Versuche doch besser das ganze mal mit dem 1-Klick S-Off von XDA. Dort nur downloaden, entpacken, Kabel im nur laden Modus verbinden mit aktivieren USB Debugging und ausführen.

[TOOL] One click S-OFF - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Sieht von der Checksum aus, als wenn er immer noch deinen alten Bootloader drauf hat. Versuche doch besser das ganze mal mit dem 1-Klick S-Off von XDA. Dort nur downloaden, entpacken, Kabel im nur laden Modus verbinden und ausführen.

[TOOL] One click S-OFF - xda-developers

Danke! Das wars!
Es läuft wieder (noch!!!) DANKE! :winki::winki:

ZeRoHuNt3r schrieb:
wo muss ich diesen befehl den eingeben ?

soweit kann ich jetzt titanium backup nutzen aber nach einem neustart sind die programe wie "aktien" wieder da. einer ein tipp?

weiß echt keiner weiter ? :(:(

Den Befehl musst du ins Terminal eingeben

ok dann kommt aber:

" insmod: init_module '/data/local/.........' failed (operation not permitted)"

was bedeutet das ?

Auf welcher Firmware bist Du unterwegs und bist Du verbindlich permrooted?

Hallo, ich habe mein DHD nach dieser Anleitung gerootet und S-OFF gemacht.
Nun möchte ich das ganze wieder rückgängig machen. Gibts dafür eine Vorgehensweise oder muss ich das RUU neu flashen. Wenn ja gibts irgendwo eine Anleitung wie man ein RUU flasht und welches das richtige RUU ist.
Hab ein T-Mobile gebrandetes DHD.

Vielen Dank im voraus
Narsil70

he_stheone64 schrieb:
Auf welcher Firmware bist Du unterwegs und bist Du verbindlich permrooted?

firmware = software ? dann 1.38.207.1

Zum Thema Root - hast Du überprüft ob Du auch wirklich permrooted bist?

HIIILLLLFFFFEEEE!!!!!!

Habe gerade mein DHD versucht nach der Anleitung S-Off zu bekommen und meine beiden md5 Summen stimmen am Ende nicht überein und das sollten sie ja...

Bitte helft mir...

Folgendes bekomme ich angezeigt:
df4fd77f44993eb05a4732210d2eddc6 /sdcard/DHD/hboot_eng.nb0
954ee123699488613c5e0afd2d703c43 /sdcard/DHD/hboot_check.nb0

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit Version 2 gemacht ?
mx-hero schrieb:
HIIILLLLFFFFEEEE!!!!!!

Habe gerade mein DHD versucht nach der Anleitung S-Off zu bekommen und meine beiden md5 Summen stimmen am Ende nicht überein und das sollten sie ja...

Bitte helft mir...

Nein,
ich bin exakt nach der Anleitung im ersten Post vorgegangen. Hat auch alles bis dahin wunderbar geklappt und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Habe ja jetzt etwas Angst mein DHD neuzustarten....

hmm da kann ich dir nicht helfen:(
versuch es noch mal den bootloader zutauschen
mit den Befehlen

mx-hero schrieb:
Nein,
ich bin exakt nach der Anleitung im ersten Post vorgegangen. Hat auch alles bis dahin wunderbar geklappt und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Habe ja jetzt etwas Angst mein DHD neuzustarten....

oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, ...

Habs nochmal versucht. Erst nochmal den Test gestartet und dann nochmal versucht den bootloader zu flashen. Der Test nach dem flash bringt mir immernoch zwei unterschiedliche md5 summen.

Was soll ich jetzt tun?... Keiner da der mir helfen kann?

Hab mich grad mal getraut und das Telefon neugestartet, es läuft noch... Bin auch noch S-ON. (besser als Brick) :)
Mal gucken ob ich irgendwie nen Fehler gemacht habe....

mx-hero schrieb:
HIIILLLLFFFFEEEE!!!!!!

Bitte helft mir...

Das hat nur gezeigt, das dein alter Bootloader noch nicht geflasht war, hat sich ja nun eh gelöst. Ich gehe mal davon aus, das Du alle Security Checks durchgeführt hast, um sicherzustellen das Du wirklich permrooted bist (visionary ist leider nicht unfehlbar). Ansonsten würde ich Dir mit den beiden oben verlinkten Tools in der Reihenfolge empfehlen (da sicherer).

1. Radio S-Off
2. Clockwork Recovery via ROM Manager aus dem market installieren
3. ROM sichern über ROM Manager
4. S-Off (HBoot)

Selbst wenn bei Punkt 4 dann was schief läuft, hast Du nach Punkt 3 ja eine Sicherung, mit der Du zurück kannst. Du kannst mit Radio S-Off (das Flashen ist sehr sicher) bereits Custom Rom aufspielen, nandroid nutzen etc - HBoot S-Off brauchst Du nur noch für Radio oder Kernel Flash via Fastboot.

da ich mich nun entschieden habe das gerät wegen Mängel austasuchen zu lassen wollte ich fragen wie ich nun am besten vorgehen sollte damit der Anbieter nichts merkt. ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, habe also Root, S-Off Bootloader installiert und eine cfw drauf gemacht (HD Revolution). Hatte vorher ein von vodafone gebrandetes gerät. Eine kurze Anleitung wäre echt hilfreich :)

Hallo mein Name ist Orlando und bin 16 Jahre alt.Ich habe mal eine frage:wenn ich bis schritt4 gehe,kann mit meinem DHD nichts passieren...?
Bringt mich das überhaupt weiter wenn ich nur die ersten 4 schritte instaliere?
Was kann ich dan alles machen?...
Wenn ich jezt z.b alles instaliert habe ausser schritt 5, kann ich Louncher pro und den rest auf mein DHD instalieren?
So das das so gut aussieht wie bei euch...?
Wenn ich sowas auf mein Pc instaliert habe in welchen ordener meines Smartphones muss ich die Widges hineintuhen?
Lg